Kleines Familienhotel mit direktem Pisten- und Snowligarden-Anschluss , herzlicher Gastgeberfamilie und guter Küche. Für uns war es das erste 3-Sterne Hotel seit langem, in dem wir logiert haben, deshalb Fehlen uns etwas die direkten Vergleichsmöglichkeiten. Allerdings haben wir uns beim Quervergleich mit den übrigen auf der Riederalp liegenden Hotels bewusst entschieden und nichts bereut. Wer auf gewisse, einem 4- oder 5-Stern Betrieb eigene Infrastukturen im Hotel selbst verzichten kann (etwa Hallenbad, Wellness), ist bei diesem Hotel sehr gut bedient. Zumindest Essen, Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit verdienen klar mehr Sterne.
Das Zimmer war sauber, gut eingerichtet (Sat-TV!) und in sehr gutem Zustand gehalten. Vor allem wollten wir nicht ein Hotel mit Zimmern aus den 60er- Jahren, wovon es auf der Riederalp so einige gibt. Südterrasse öffnet herrlichen Blick auf die Walliser Alpen (waren im 1. OG).
Unbedingt Halbpension buchen: jeden Abend ein vorzügliches Mehrgangmenu in angenehmen Ambiente. Die Speisen wurden manchmal vielleicht etwas zu heiss serviert, aber lieber so als umgekehrt;-)
Stets freundliches, hilfsbereites, vorwiegend deutschstämmiges Personal im Service. Omnipräsente Gastgeberfamilie. Zimmerreinigungspersonal unsichtbar aber gründlich.
Etwa 5 Gehminuten von der Zubringerbahn aus dem Tal entfernt, direkt an der Skipiste und beim Skischulensammelplatz gelegen mit Blick auf die Berge, den Snowligarten und den Kinderschlepplift.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Internetzugang vorhanden (Wireless Accesspoint); Vergünstigung beim Skiverleih (Achtung, nicht beim im Dorfzentrum liegenden Sportgeschäft); feine Badezusätze für 1 oder 2 Fr. das Stück
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |