- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum Skiurlaub eine Woche im März 2022 im Hotel. Gäste geschätzt 70% Engländer, 15% Deutsch, Rest Benelux und Andere. Allgemein: - Barbereich sehr schön und immer gut gefüllt, Service hier ist leider etwas unpersönlich. Könnte u.a. daran liegen, dass da niemand auch nur geringste Basics in deutsch beherrscht. Note 2- - Zimmer neuwertig, und ganz gut, etwas hellhörig und leider extrem trockene Luft, Note 2- - Rezeption immer nett und immer behilflich, Note 2+ - Skikeller: mehr geht nicht, Note 1+ - Lage: direkt am Lift , fast schon im Lift 1+ - Obergurgl selber ist nur ein Hotelort, eher langweilig und uninteressant, Note 4, - Sauberkeit (bis auf Essensbereich- siehe unten) top Jetzt zum Negativen: - Frühstück ist eine absolute Vollkatastrophe. Man sitzt in großen sehr lauten Räumen, Service am Platz ist quasi kaum vorhanden. Buffet ist unterirsich für die Hotelkategorie. Man könnte auch Schlachtfeld dazu sagen. Sowohl die angebotenen Speisen (kaum Auswahl, keine Frische, fehlendes Besteck, Tassen usw....), deren Präsentation, Ordnung und Sauberkeit haben wir noch nie so schlecht in einem solchen Hotel erlebt in Österreich. Jede Garni- Pension ist da besser. HP- Abendessen ist in den o.g. großen lauten ungemütlichen Räumen. Qualität OK. Wir haben das gleich nach dem ersten Abend abbestellt. Kein Vergleich zu anderen Hotels. Es gibt einen À la carte- Bereich. Der hat kleine gemütliche Räume und ganz guten Service. Dahin sind wir ausgewichen. Da muss man aber einen Platz bekommen und vorbestellen. Für eine Woche ist die Karte dann aber leider etwas kurz und eintönig. Note 4- (nur so "gut" wegen dem À la carte- Bereich) Der Wellnessbereich ist ganz schön. Schwimmbecken eher zum planschen als zum schmimmen geeignet. Leider gleicht der Bereich einem Spaßbad von Lautstärke und Erholungsfaktor. Saunen sind ruhiger. Dürfte aber bei schlechtem Wetter etwas eng werden. Nur ein wirklicher Ruheraum mit ca. 20 Plätzen bei einem Hotel dieser Größe. Note 3- Fazit: Leider keine Wiederholung. Es ist nicht nachzuvollziehen wie man in einem solchen hochpreisigen Hotel ein solches Frühstück und Abendessen anbieten kann. Warum nutzt man nicht den ganzen Restaurantbereich inkl. der kleinen Räume für ALLE Mahlzeiten. Warum das Buffet so klein, eng und mau von den Speisen. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung, auch wenn sie bereits etwas zurückliegt. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im März 2022 nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – insbesondere in den Bereichen Frühstück, Abendessen und Ruhe im Wellnessbereich. Ihre damaligen Eindrücke waren für uns ein klares Signal zur Veränderung. Seitdem haben wir zahlreiche Maßnahmen gesetzt: Der Frühstücksbereich wurde strukturell und organisatorisch überarbeitet, das Angebot erweitert und die Präsentation optimiert. Auch im Servicebereich konnten wir dank gezielter Schulungen und besserer Abläufe spürbare Verbesserungen erzielen. Rückmeldungen im Winter 2025 bestätigen uns, dass diese Schritte gefruchtet haben. Es freut uns, dass Sie damals Lage, Skikeller, Rezeption und unsere À-la-carte-Räumlichkeiten positiv hervorgehoben haben. Vielleicht dürfen wir Sie ja in Zukunft nochmals willkommen heißen – wir würden uns sehr freuen, Sie mit dem heutigen Standard überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Obergurgl Ihr Edelweiss & Gurgl Team