Alle Bewertungen anzeigen
Hansi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Preiswert, aber den Preis nicht wert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Gegensatz zum Gastgeber ist die Gastgeberin recht verschlossen, nicht nur verbal , sondern auch die Tür wurde einem vor der Nase zugeschlagen Die Informationsbroschüre auf dem Zimmer ist sehr knapp gehalten und ohne jegliche Tipps zur Umgebung, zudem überarbeitungsbedürftig. Der Gastgeber, darauf hin angesprochen, hat selbst keine Kenntnis worüber der Gast informiert wird. Einige Beispiele: Frühstück 7.30, aber 7.50 ist erst der Zugang geöffnet. Die Rezeption ist bis 20.00 Uhr, bis auf kurze Momente, ständig besetzt, das Gegenteil traf zu. Man solle bei Bedarf anrufen, nur ein Telefon dafür gibt es nicht. Auch war Check-In bei Anreise 15 Uhr erst am Folgetag möglich. Ebenfalls sollte die Rechnung am Abend vor der Abreise beglichen werden, aber der Chef war nicht da. Dem Wunsch wenigstens am Abreisetag 7.30 frühstücken zu können wurde nur wiederwillig mit dem Kommentar "da muß ich extra eher kommen" entsprochen. Das Verfahren zum Hausschlüssel von 22- 8 Uhr (Zimmerschlüssel gegen Hausschlüssel am Schlüsselautomaten tauschen) war nicht mehr in Betrieb. Erst beim Check-Out wurde über das "neue, seit März gültige" Schliesssystem informiert. Als ich aber morgens vor verschlossener Tür stand gab es kien erklärendes Wort von der Gastgeberin. Den Balkon und die Fenster zum Lüften konnten wir nur kurz nutzen. Im Nachbarzimmer wohnte ein Starkraucher, welcher selbst in der Nacht mehrmals einen Nikotinschub benötgt. Daür mache aber der Vermieter nicht verantwortlich. Aber das die Urne über mehrere Tage übervoll auf dem gemeinsamen Balkon stand. Auf kleine Mängel angesprochen erhielt ich vom Gastgeber die Antwort" Dann gehen Sie doch in ein 5 Sterne Hotel". Das Abendmenü war ein Überraschungsmenü, da es nicht mal beim Servieren eine Info gabt, was auf dem Teller liegt. Es soll auch Leute geben die nicht alles mögen. Das hoteleigene Restraunt öffnete erst 17 Uhr, somit mußte man das Hotel gegenüber nutzen. Die zusätzliche Erlebnistaxe für die kostenlose Nutzung der Bergbahnen und des Postbuses kostet laut Tourismusverband pro Tag und Person 4 CH/FR. Da wir aber bereits vor Beginn der neuen Saison gebucht hätten, bestand der Gastgeber auf 8 CH/FR. Den zusätzlichen Betrag soll eigentlich der Vermieter tagen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansi
    Alter:56-60
    Bewertungen:9