- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist einfach und hauptsächlich Russisch dominiert . Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war auch gut so . Sauberkeit ist für Ägypten ok jedoch sollte man keine allzu hohe Erwartungen haben . Die Ecken bleiben dreckig .Der Pool wird täglich gereinigt und wie üblich Abends mit reichlich Clor versorgt . Bei Einbruch der Dämmerung wird auch immer gegen Moskitos im Außernbereich gesprüht aber derart viel so das das Spritzmittel durch die Fensterritzen in das Zimmer dringt .Der Altersduchschnitt liegt bei ca 40 + Nur Frühstück buchen da schon hier die Auswahl nicht sehr abwechslungsreich ist . Als Taucherhotel zu gebrauchen da man dann eh den ganzen Tag nicht da ist. Für Kinder zu langweiling außer dem Pool nichts vorhanden .Genügend Geld für zusatzkosten einplanen da Sharim el Shaik sehr teuer geworden ist . 1 Euro 7,5 LE .z.B 2 Eiscafe am Strand kosten 11 Euro . Ebenso auf die Preise achen ob mit oder ohne Steuer sonst kommen da leicht nochmals 22 % dazu . Tauchen ist auch unverschämt teuer geworden je nach Anbieter 70 Euro für 2 Bootstauchgänge ohne Essen und ohne Ausrüstungsverleih . Tauchausflüge waren am günstigsten über den Reiseveranstallter in unserem Fall FTI zu bekommen 50 Euro für obrig beschriebenes Wir hatten bei Ankunft 26 Grad aber auch mal 2 Tage Sandsturm mit ca 40km Wind und dann ca 19 Grad tagsüber . Also im Dezember vor allem für Abends unbedindt warme Sachen einpacken
Alles vorhanden was man und Frau so braucht auch ein Föhn jedoch schon etwas abgewohnt . der Fernseher ist Standart kein LCD mit 1 deutschsprachigem Programm ZDF . einkleiner Safe ist gegen Gebühr vorhanden WLAN gegen Gebühr nutzbar an de Festinstallierten rechnern im Foyer . Ebenso ein Kühlschrank mit Minibar und Telephon es gibt auch eine Klimaanlage die wir aber im Dezember nicht benötigt haben .
Das Frühstücksbuffet wurde immer schon sehr früh abgereumt ab 9:30 war der Koch der die Omletts brät spurlos verschwunden ( einfach mal duch die Schwintür in die Küche schaun und Ihn zurückzetieren dann klappts auch mit dem Omlett und den Pancakes . Zimmerreinigung ist Standart . Geflltete Handtücher oder so gibts nur bei genügend Trinkgeld
Das Hotel Liegt am Ende der Namabay und ist über eine steile lange Treppe vom Strand aus erreichbar daher benötigt man kein Transportmittel sollte aber nicht gehbehindert sein . In er Umgebung befindet sich noch ein grosses Hotel mit lauter nachtanimation die einem den Schlaf rauben kann . Außerdem befindet man sich durch die hohe Lage am Berg genau in der Verlängerung der landebahn des im Endanflug befindlichen Flugverkehrs d.h. es ist ab ca 5 Uhr früh bis ca 22 Uhr Abends mit Flugzeugen zu rechnen die im Landeanflug ca 200m Über das Hotel fliegen . An der Namabay sind alle Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden die Ägypten bietet .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist klein aber vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |