- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unmittelbare Lage am Edersee, direkt an der östlichen Staumauer. Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, wobei die neuen Betreiber (seit 2019) bemüht sind das Hotel auf Fordemann zu bringen. Das Restaurant, die Sauberkeit im Hotel und zum Teil der Service, sind eine Katastrophe. Ein Aufzug gibt es in dem Gebäude nicht. Zum Eingang gelangt man über eine lange Aussentreppe, die Etagen si d über eine ältere und etwas enge Treppe erreichbar.
Neue Böden und neue Einrichtung, das grosszügigen Bad renoviert und erneuert. Auf den Böden und fensterbänken lag Staub und jede Menge toter Mücken, die Gardienen sind fleckig und auch die Fenster haben schon lange kein Reinigung erfahren.
Wie bereits oben beschrieben, das Restaurant ist zumindest für uns und andere Gäste eine recht Herausforderung gewesen und kann nicht weiter empfohlen werden.
Bei der Ankunft waren beide hoteleigenen Parkplätze durch andere Besucher des Edersees überfüllt une für die Hotelgäste nicht nutzbar. Die Dame an der Rezeption belächelte das ihr wohl bekannte Problem durch Fremdparker, eine Lösung mittels Zufahrtkontrolle ist wohl eher nicht beabsichtigt. Wir mussten unseren Pkw erst einmal weit ab parken und abwarten bis sich einer der beiden Parkplätzt geleert hat. Obwohl unsere Ankunft um 15 Uhr vereinbart war, wurde um 16 Uhr erst der Boden (Laminat) in dem Zimmer gesaugt. Für den ersten Abend haben wir einen Tisch im Restaurat reserviert. Eine etwas überforderte Servicekraft nahm nach etwa einer halben Stunde Wartezeit die Bestellung der Getränke auf. Anstatt einer Speisekarte standen auf den Tischen Karten, die ein mehrgängemenü anpreisen, auf unsere Frage nach der Speisekarte, legte man uns eine Karte m7t dem Angebot von etwa 6 Pizzen hin. Notgedrungen haben wir uns zu Pizzen hinreißen lassen, die nur so von Öl gestreift haben. Der Frühstücksraum war bis zum Mittwoch der Woche etwas lieblos gestaltet. Das Buffet an zwei Aussenwänden aufgebaut und mehr als spärlich zu bezeichnen. Auf eine Kanne Kaffe musste man auch mal bis zu 30 Minuten warten, an ein Auffüllen des Buffets war in den ersten zwei Tagen nicht zu denken. Die Wurst hatte z.T. eine Gummi ähnliche Konsistenz, der Käse sicher auch schon einige Tage in der Auslage verbracht. Die Servicekraft hier war auch total überfordert und unkoordiniert und entschuldigte Wartezeiten damit, dass man unter Personalmangel leide. Entschuldigung, für einen vollen Preis kann man auch volle Leistung erwarten. Die in der Hotelbeschreibung angesprochene Bar und Loung haben wir leider nicht gefunden. In einem Bereich des Restaurants gab es zwar einen Tresen mit Barhockern, diese Theke diente aber dazu die Getränke für die Bedienung bereit zu stellen. Ein Verweilen hier also nicht möglich. Montag hat das Restaurant Ruhetag, sei dem Personal auch gegönnt, aber! Im gesamten Hotel gibt es keine Möglichkeit sich am Ruhetag, oder auch anderen Tagen, mit Getränken zu versorgen. Die Gäste müssen also selbst sehen wo sie eine Flasche Wasser für den Abend her bekommen. So etwas haben wir in noch keinem Hotel erlebt.ö
Direkt am Stausee, super Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel keine vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunther |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |