- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alles in allem eignet sich das Hotel für einen kurzen Aufenthalt und Parkbesuch, für Personen die gerne sparen, sind längere Aufenthalte nicht unbedingt geeignet.
Das Zimmer war, wie der Name des Hotels "El Andaluz" vermuten lässt, im spanischen Stil gestaltet. Es sah sehr schön aus, wir hatten ein Standarddoppelzimmer und dies war mit einem bequemen Bett, einer Couch, zwei Sesseln und einem älteren TV ausgestattet. Trotz den kalten Außentemperaturen war das Zimmer sehr angenehm warm, auch der Boden war schön beheizt. Das Bad war sehr sauber, auch die Dusche war super groß und einladend. Lediglich der Ausblick aus den großen Fenstern im Hauptzimmer auf den Parkplatz und der EP-Express, der daran vorbeigefahren ist, waren ein wenig störend, aber haben das schöne Erlebnis keinesfalls geschmälert.
Das Frühstück war bei uns inklusive, hier gab es morgens ein recht überschaubares Frühstücksbuffet. Neben den Klassikern wie Brötchen, verschiedenen Aufstrichen, Ei, Speck und Obst gab's nicht mehr so viel Auswahl und besonders aufgrund der starken Auslastung nach 8 Uhr war die Wartezeit in der Schlange sehr lange. Zum Abendessen hatten wir ebenfalls Buffet im hoteleigenen Restaurant, auch hier war die Auswahl in Ordnung, das angebotene Essen war geschmacklich äußerst lecker. Allerdings hält sich die Auswahl für vegane Gäste sehr stark in Grenzen, aber da gibt's im Park andere Alternativen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war aber nicht ganz angemessen, für zwei Personen etwas zu teuer und den Preis für Familien will man sich dann nicht vorstellen.
Wir wurden an der Rezeption sehr gut beraten. Wir haben alle Infos rund um den Park, die Zimmer, das Hotel und die aktuelle Coronasituation bekommen. Das Personal, egal ob Zimmerservice, an der Rezeption oder im Restaurant war sehr zuvorkommend und freundlich. Lediglich bei der Frage, ob der Pool geöffnet sei, gab es einige Verwirrung, denn nach Aussagen der Mitarbeitenden sollte dieser geöffnet gewesen sein, allerdings war er immer geschlossen als wir vorbeigegangen sind bzw. hinein wollten.
Wir sind mit der Bahn von Frankfurt am Main angereist und konnten problemlos mit der DB und dem Shuttle vom Europapark ans Hotel El Andaluz gelangen. Der Shuttlebus fuhr direkt 5 Minuten nach Ankunft am Bahnhof in Ringsheim ab, sodass wir keine lange Wartezeit hatten. Das Hotel ist direkt am Europapark gelegen, also besser hätte man den Park nicht erreichen können. In der Umgebung gibt es noch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, die man perfekt zu Fuß erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Durch die direkte Anbindung an den Europapark gab es hier mehr als genug Freizeitmöglichkeiten, aber auch das Hotel bot einen schönen Spa-Bereich zum Erholen an. Mehr konnten wir in dieser Zeit aber auch nicht erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |