Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht empfehlenswert, Kakerlake im Buffetbereich!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe passabel, Zustand abgewohnt, Sauberkeit mangelhaft, viel Ungeziefer (Kakerlake, Ameisen und Katzen im Buffetbereich), Gästestruktur bunt gemischt, eher älteres Publikum.


Zimmer
  • Schlecht
  • Chlorgeruch am Gang; Zimmer im 70-iger Jahre Stil; Badezimmer sehr verkommen und schimmlige Dusche, das Wasser war abwechselnd brennheiß bzw eiskalt, jenachdem wie es der Dusche gerade beliebt. Das Laken war dreckig (vermutlich eingetrocknete Blutflecken) und wurde erst nach zweiter Aufforderung (und unter Protest der Reinigungsdame) gewechselt. Die Klimaanlage wurde so verbaut, dass ein ca 1cm breiter Spalt offen blieb, wodurch Ungeziefer eindringen konnte. Die Lichtschalter/Steckdosen fielen tw fast aus der Wand. Die Nacht ist geprägt von lautstarken Unterbrechungen, das Hotel ist so hellhörig, dass man das Gefühl hat, die Zimmernachbarn unterhalten sich im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet war idR kalt (und zwar auch die eigentlichen „Warmspeisen“), die Teller waren durchgehend dreckig; Ameisenstraße, Katzen und als Krönung am letzten Abend eine (ca 10 cm große) Kakerlake im Buffetbereich, welche agil die Wand direkt neben den Tischen auf und ab krabbelt. Die Auswahl haut einen förmlich um, es handelt sich um vier oder fünf verschiedene, nicht definierbare Fleichsaucenvariationen, dafür ist freilich und dankenswerterweise der Reis als solcher beschriftet, da ein stinknormaler weißer Reis in unseren Breiten ja kaum bekannt ist. Wir beschränkten das Frühstück (aus hygienischen Gründen) auf abgefülltes Joghurt.


    Service
  • Schlecht
  • Als nervig und unangebracht empfanden wir, dass nachdem wir höflich um einen Wechsel des dreckigen Lakens (vermutlich eingetrocknete Blutflecke) ersucht hatten, dies nicht geschah, obwohl man den ganzen Tag dafür Zeit gehabt hätte. Als wir abends noch einmal höflich wegen des Wechsels des Lakens nachfragten, mussten wir dies zuvor erst etwa eine Viertelstunde lang mit der Reinigungsdame ausdiskutieren, bis sie endlich (!) unter Protest das Laken wechselte. Nachdem wir das Vergnügen hatte, im Dunkeln zu duschen, weil die Glühbirne durchbrannte (was natürlich mal passieren kann), wurde diesmal bereits beim ersten Mal (und ohne Protest) unserem Wunsch entsprochen. Getränkebestellungen in der Lobby dauerten eher lange. Für kubanische Verhältnisse teilweise ungewöhnlich unfreundliches und unaufmerksames Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unseres Erachtens eher abgelegen, mit Taxi ca 15 Minuten ins Zentrum (zB Hotel Nacional); keine richtige Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Uns ist nichts aufgefallen, es ist offenbar nichts vorhanden, außer einen WIFI-Raum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:55