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Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Ein lachendes und ein weinendes Auge
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zwei zusammen gehörende, sich auf einem Gelände befindende Hotels. Ältere Häuser, die jedoch regelmäßig renoviert werden. Die Einrichtung erschien uns zu altmodisch; der Bereich um die Rezeption war im vorderen Hotel für unseren Geschmack mit viel zu vielen Couchen, Tischen und Stühlen vollgestellt. Während unseres Aufenthaltes waren in erster Linie Deutsche und Italiener im Hotel. Sowohl jüngere Leute, als auch Familien mit Kindern und Rentner. Das Wetter war während unseres Aufenthaltes bis auf einen Tag super. Die Hotelleitung und das Personal empfanden wir als nicht unfreundlich, aber auch nicht zuvorkommend und aufmerksam. Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. In über dreißig Jahren Italienurlauben in den verschiedensten Gegenden Italiens ist es mir in diesem Hotel zum ersten Mal passiert, dass mir von Seiten der Rezeption nicht zum Geburtstag gratuliert wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer der Kategorie "Standard" war sehr klein, die Möbel für unser Empfinden schon älter. Es war kein Bild im Zimmer und an der Balkontüre klebte ein uralter Aufkleber in Augenhöhe. Vor allem die Toilette, welche gleichzeitig ein Pidet war (statt Toilettendeckel ein Pideteinsatz, welchen man dann bei jedem Toilettengang im Rücken hatte), war für unser Empfinden gewöhnungsbedürftig. Sie war sehr niedrig. Während unseres Aufenthaltes wurde die Toilettenbrille, welche schon bei unserem Einzug einen deutlichen Sprung hatte, nicht repariert. Die Klimaanlage funktionierte gut. Auf dem Balkon hatten wir zwei Wäscheleinen und Klammern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentlich hat jedes der beiden Hotels einen Speisesaal, eines hat auch einen größeren Frühstücksraum. Jedes der Hotels hat eine kleine Bar. Die Qualität der angebotenen Speisen fanden wir gut, die Quantität eher nicht. Während unseres Aufenthaltes war ein kleiner Teil der Hotelgäste von beiden Häusern (unserer Empfindung nach waren dies - wie wir - Busgäste), im kleineren und weniger schön eingerichteten Frühstückraum untergebracht. Auf den Tischen befanden sich über einer Stofftischdecke jeweils Papiertischdecken. Unsere Papiertischdecke wurde während unseres gesamten Aufenthaltes trotz Flecken nicht ausgetauscht. Zum Frühstück war ein Buffet aufgebaut. Obst war jeden Morgen dasselbe, Äpfel und Orangen. Es gab jeden Morgen dieselbe Auswahl von Speisen. Wasser und industriell hergestellter Orangensaft mussten zum Frühstück aus bereitgestellten, gestapelten Plastikbechern getrunken werden. Zum Abendessen gab es ein Vorspeisenbuffet, wo während unseres Aufenthaltes leere Platten ebenfalls nicht nachgefüllt wurden. Das Abendessen konnte man sich jeweils einen Tag vorher anhand von ausgedruckten Speisefolgen selbst zusammen stellen. Die Vor- und Hauptspeisen, die man sich selbst bestellt hatte, wurde mittels Wärmebehältern von der Küche des einen Hotels über eine Außentreppe zu unserem Raum gebracht. Dort portionierte die Chefin die Speisen auf Teller und diese wurden entweder von ihrer Tochter, einer anderen jungen Dame oder einem Ober an den Tisch gebracht. Von einer Ausnahme abgesehen wurden wir nie gefragt, ob wir noch einen Nachschlag wollten. Die Portionen waren für unser Empfinden sehr klein. Bei den Beilagen wurde zwischen Gemüse und Sättigungsbeilage abgewechselt. Wenn es also zu dem Stück Fleisch oder Fisch einen Eßlöffel Gemüse gab, waren keine Kartoffeln, Reis oder Nudeln dabei. Wenn es (während unseres Aufenthaltes zweimal) einen Eßlöffel Pommes oder Kartoffeln zu Fleisch/Fisch gab, war dafür kein Gemüse dabei. Meistens wurden die täglichen abendlichen Nachspeisen wurden in unserem Raum in Plastikschälchen serviert. Die Semmeln und das Brot zum Frühstück und Abendessen waren stets hart. Parmesan stand abends auf keinem Tisch, Stoffservietten gab es ebenfalls nicht. Insgesamt empfanden wir den Service in diesem gesonderten Raum als nicht bemüht und aufmerksam. Die Qualität der angebotenen Speisen war, bis auf das Brot, jedoch gut.


    Service
  • Eher gut
  • Als wir - als Busgäste - morgens um 7.30 Uhr ankamen, war die Rezeption nicht besetzt. Nach längerem Suchen fanden wir eine Putzfrau, die uns in das andere Hotel verwies. Dort stießen wir auf die Besitzerin, welche uns professionell, jedoch für unseren Geschmack nicht herzlich, begrüßte. Auch bei unserer Abreise (ebenfalls 7.30 Uhr) war die Rezeption wieder nicht besetzt, wir mussten also ohne Verabschiedung abreisen. Im Hotel wird in ersten Linie italienisch (logisch) und deutsch gesprochen. Englisch wird gut beherrscht. Die Reinigung unseres Zimmers fanden wir in Ordnung, jedoch teilweise oberflächlich (Joghurtflecken auf dem Boden verblieben vom zweiten bis zum letzten Tag). Der Wechsel der Handtücher klappte gut. Eine Toilettenbrille, welche schon bei unserer Ankunft einen deutlichen Sprung aufwies, wurde während unseres Aufenthaltes weder repariert, noch ausgetauscht. Ein zweites Kissen bekamen wir auf Anfrage gestellt. Kinderbetreuung wird sowohl im Hotel, als auch am Strand angeboten. Am Abreisetag (7.30 Uhr) war es nicht möglich - obwohl mit der Reise vorab bezahlt - am Frühstückbuffet teilzunehmen oder ein gleichwertiges Frühstück zu erhalten. Stattdessen wurde für alle abreisenden Gäste an den Tischen im Eingangsbereich des Hotels gedeckt. Auf den Tellern lagen zwei (industriell abgepackte) Scheiben Zwieback, zwei (abgepackte) Marmeladen sowie ein (industriell abgepacktes) Hörnchen. Der zufällig vorbeikommende Hausmeister war so nett und kochte eine Tasse Kaffee.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotels sind nur durch eine Durchfahrtsstraße vom Strand getrennt, welche Abends ab 20.30 Uhr für den Durchfahrtsverkehr gesperrt wurde. Unser Strandbad "Talismano" war nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Torre Pedrera ist ein Ausläufer von Rimini, sehr auf Touristen ausgelegt. Die Durchfahrtsstraße wird von unzähligen Geschäften und Souvenirläden gesäumt, außerdem kommen abends noch Straßenhändler hinzu. Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels, sind jedoch entsprechend der Region eher teurer. Gegenüber des Hotels befindet sich der Ablegesteg des Motorschiffes Rimini, welches fast täglich Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung von Torre Pedreira anbietet. Bei Sturm oder höheren Wellen müssen diese Ausflüge jedoch logischerweise entfallen. Der Vergnügungspark Mirabilandia befindet sich in der Nähe. Vor dem Hotel fahren Linienbusse nach Rimini und die umliegenden Ortschaften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei unserem Aufenthalt waren zwei Liegen und ein Sonnenschirm im Preis inbegriffen. Die Belegung dieser Liegen klappte reibungslos, das Strandbad war sehr sauber und der Bademeister sehr aufmerksam. Die Duschen wurden öfter am Tag mit dem Schlauch ausgespritzt. Die Toiletten am Strand waren in Ordnung. Den Pool des Hotels haben wir nicht aufgesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3