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Alexander (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel und enttäuschender Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir fuhren schon zum zweiten Mal ins Hotel El Cid-Campeador um dort Urlaub zu machen, mit der Hoffnung die Erholung zu genießen. Im Jahr 2011 hatten wir ein ähnliches Zimmer im dritten Stock. Dieses Jahr bekamen wir ein Zimmer ein Stockwerk höher. Im Zimmer stießen wir auf das erste Problem – mit einem geschlossenem und, wie sich später herausstellte, defektem Safe. In der Duschkabine fehlte eine Wand. Der Besitzer des Hotels überprüfte auf unsere Bitte hin den Safe und sagte, dass dieser repariert werden muss. Nach unserem Hinweis darauf, dass eine Wand der Duschkabine fehlt, verzog der Besitzer seine Miene und es wurde klar, dass ihm das unangenehm ist, aber eine Entschuldigung bekamen wir nicht. Als er am nächsten Tag den Safe reparierte, bekamen wir ein Geschenk in Form des kaputten Drehgriffs. Kann sein, dass dies italienischer Sinn für Humor ist, aber wir wären glücklich über eine Entschuldigung gewesen, welche allerdings nicht folgte. Im Hotel war es relativ sauber, im Zimmer etwas staubig. Wenn Sie zufällig unter das Bett schauen, werden Sie eine Staubschicht sehen. Mit bloßem Auge kann man auch Staub auf dem Fernseher erkennen. Auf Schrank und Spiegel sollte man lieber nicht nachsehen, dort scheint sich der Staub schon seit Jahren zu sammeln. Der angenehme Luftzug aus der Klimaanlage wird Ihr Gemüt etwas abkühlen. Im Bad ist es sauber. Nach entsprechendem Nachfragen werden Seife und Shampoo nachgelegt. Das Restaurant. Es gibt ein Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendbrot – zwei warme Gänge mit reichlich Getränken, Salate, kalte Platten, Früchte (ebenfalls als Buffet). Äußerlich ist gleich geblieben, jedoch waren wir ab dem ersten Tag geschockt, denn man hat uns hinter einen riesigen Tisch für 8 Personen gesetzt. Wir haben eine kleine Familie aus drei Personen und es war uns etwas unbehaglich, neben unbekannten Leuten zu essen. Die Leitung teilte uns mit, dass wir die Plätze nicht tauschen dürfen. Die ganze Woche lang wurde unser Tisch als allerletztes bedient. Der Kellner stolperte ständig über unseren Tisch bzw. unsere Stühle und flog förmlich zu den anderen Tischen. Aus seinen Händen flogen auf uns ständig verschiedene Gegenstände von Tellern herab, danach entschuldigte er sich kurz und ging weiter den Bestellungen nach. Als wir ihn darum baten uns etwas zu bringen, zum Beispiel Getränke, machte er große Augen und war sichtlich erstaunt. Ganz im Sinne von – Wie kann es sein das sie so viel bestellen: Fanta, Cola, Wasser, Wein. Zur selben Zeit bestellte ein Gast am Nachbartisch für sich allein 2 Getränke. Wenn man mal rechnet: 2 mal 8 gibt 16 und ist somit wesentlich mehr als wir bestellt haben. Die Getränke sollen ja unbegrenzt sein. Der Tisch war für uns unvollständig gedeckt, stets fehlten die Untersetzteller, es gab zu wenige Gläser usw. Das Bestellmenü für den nächsten Tag (für 8 Personen!) auf einem Zettel war sehr verwirrend. Um Verwechslungen zu vermeiden bei der Frage wer, was bestellt hat, mussten wir auf einem Schmierzettel Notizen für unsere Familie machen. Wie vor 3 Jahren unterschied sich ein Abend von allen anderen. Es wurde ein Abendessen am Strand mit einer Live-Band veranstaltet. Es wurden verschiedene traditionelle italienische Lieder und Tänze vorgeführt, serviert wurde traditionelles Essen. Wer wollte hatte die Möglichkeit zu singen und zu tanzen. Das blieb sehr positiv in Erinnerung. Der Strand. Der Strand gehört jetzt den Hotelbesitzern. Ohne Probleme bekamen wir einen Sonnenschirm und drei Strandliegen. Der Strand ist sauber und jeden Tag gibt es die Möglichkeit, ab 9 Uhr, an der Morgengymnastik, mit Musik, teilzunehmen. Der Sonnenschirm und die Strandliegen, sowie die Klimaanlage, der Safe und der Fernseher (es gibt ein paar deutsche Sender) im Zimmer sind im Preis inbegriffen. WLAN ist ebenfalls kostenlos, aber die Signalstärke ist Tagsüber ca. 50% und abends ist sie noch weiter gedrosselt und schaltet sich des Öfteren ab. Das Personal ist wie immer freundlich, aber Deutsch sprechen nur der Besitzer und der Manager. Die Kellner verstehen höchstens ein bisschen was. Fazit: Für einen vollständigen Urlaub ist das Hotel nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:56-60
    Bewertungen:1