Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Eine Perle in Andalusien
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel war ursprünglich eine ehemalige Orangenplantage. Die Obstpflücker durften seinerzeit für ein paar Peseten ihres Lohns in den dortigen Häusern leben. Die Plantage selbst ist immer noch in Betrieb, nur lebt das Personal mitterweile außerhalb des Geländes in eigenen Wohnungen bzw. Häusern. Dem Charme dieser Anlage tut dies keinerle Abbruch. Vom Betrieb in den Orangenhainen ist nicht mitzubekommen. In meinen Augen ist dies ein wunderbar individuelles Hotel, welches einen 100 Jahre in eine andere Epoche zurück versetzt. Abseits von jeglicher Massenabfertigung ist hier jedes Haus individuell, liebe- und Geschmackvoll eingerichtet. Das Preisleistungsverhältnis ist sensationell. Morgens gibt es frisch gepressten O-Saft aus eigener Fertigung der nahegelegenen Orangehainen, die man mit einem Mietfahrrad (kostenlos) erkunden kann. Das Hotel bietet meines Wissens nur Frühstück pauschal zur Zimmerbuchung an. Meine Frau und ich waren sehr traurig diese Andalusische Perle bereits nach einer Übernachtung wieder verlassen zu müssen. Leider hatten wir im Vorfeld das nächste Hotel bereits gebucht. Dieses Hotel werden wir definitiv wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Man wohnt wie oben beschrieben, in den ehemaligen Häusern der Obstpflücker. Diese wurden liebevoll individuell eingerichtet. Wir hatten eine "Doppelhaushälfte" bewohnt. Man kann aber auch in größeren Gruppen z.B. einen eigenen Bungalow mi abschließbarem Privatgarten buchen. Kühlschrank, TV, Telefon und Deckenventilator sind vorhanden. Eine Klimaanlage nicht, würde aber ehrlich gesagt nicht zum Gesmteindruck und Stil dieses Haus passen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant bietet landestypische Küche sowie sehr leckere Tapas. Des weiteren befindet sich ebenso eine Tapasbar in dem Komplex. Preise sind absolut akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, in dem Spanisch Kenntnisse sicherlich von Vorteil sind. Es ist halt eben nicht Mallorca :-) Die Häuser sind sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an einer Landstrasse gelegen. Der Walfahrtsort "El Roico" ist ca. in 5 Autominuten zu erreichen. Genauso der Nationalpark in dem seltene Vögel und u.a. Luxe leben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Animation, was ich/wir als sehr angenehm empfanden. Wer braucht schon einen Bingoabend?! Die Anlage beherbergt 2 x Pools. Einer davon ist im maurischen Stil angelegt. der schon fast zu schön ist, um darin zu baden :-) Liegen gibt es ausreichend. Ist halt kein Standard Hotel in dem typische Touristen absteigen und morgens um 6.00 Uhr schon die Liegen belegen., Mit einem kostenlosen Fahrradverleih kann man durch das große Areal bzw. Orangenplantage fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2