- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im Juni diesen Jahres haben wir zum ersten Mal eine Reise nach Tunesien in das Hotel El Fell/Hammamet gebucht. Nach Aussage Ihres Unternehmens handelte es sich um ein 4-Sterne-Hotel, was sich nach unserer Ankunft im Hotel leider nicht bestätigen ließ. Wie kann der moderne deutsche Standard von 4 Sternen dem tunesischen Standard von 3 Sternen entsprechen?? Unseren Erkenntnissen zufolge dürften es bei 3 tunesischen Sternen wohl eher 2 deutsche sein. Die von Ihnen angegebene Transferzeit von 1,5 Std belief sich dann tatsächlich auf das Doppelte der Zeit! Das von uns gebuchte Zimmer zur Meerseite entsprach nur ansatzweise Ihrer Beschreibung, da man am Horizont das Meer erkennen konnte, was noch akzeptabel gewesen wäre. Die Lage unseres Zimmers befand sich direkt an der Wendeschleife, der zu meist nächtlich ankommenden und abfahrenden Gästebusse, durch die extremer Lärm der wartenden und ankommenden Gäste und Fahrzeugen selbst die Nachtruhe einschränkten. Zudem wurde man ob Tag oder Nacht auf dem gesamten Hotelgelände von benachbarten Hotels in hohem Maße an Lautstärke von Animations- und Unterhaltungsmusik beschallt. Warum sollte man also 100,-€ für “Meerseite“ zusätzlich ausgeben, wenn selbst ein Zimmer zum Garten mehr Ruhe verspricht? Durch die ganze Woche hinweg stellten wir immer wieder Unfreundlichkeit und notdürftige Arbeit des Personals sowohl im Empfangs- als auch im Bewirtungsbereich fest. Die Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber gleichsprachigen Menschen (franz., arabisch) war deutlich zu merken. Selbst der für uns einzige Ansprechpartner und Reiseleiter R.M., war nicht an Klärung von Problemen oder einfachen Informationen für uns als Gäste interessiert. Ein Informationsmeeting von ca. 1 Std durch Herrn M. wurde als reine Verkaufsveranstaltung für Adventure-Ausflüge jeglicher Art durchgeführt, zudem noch in schlechtem Deutsch. Auch auf die Nachfrage hin, ob man das Infoblatt auf dem Zimmer über Hinweise und Bedienungsanleitungen in deutscher Sprache erhalten könne, wurden wir mit der Aussage abgespeist, es seien vorwiegend französisch sprechende Gäste im Hause und damit war die Frage dann erledigt. Auf dem Hotelgelände selbst waren mehr Verbotsschilder zu entdecken, als daß man nützliche Information lesen konnte. Der von Ihnen angegebene Fitnessraum lag inmitten des massiv überhitzten Hallenbades, deren Ausstattung mit defekten Sportgeräten wohl Zuspruch keinen Gastes fand. Wir haben uns für das Baden im doch sehr schönen Meer entschieden, denn in der Poolanlage waren selbst im Kinderbecken massive Pflegemängel , ja sogar Verletzungsgefahr beim Einstieg ins Planschbecken zu erkennen. Desweiteren wurden mehrere Hotelgäste Ihrer Hotelhandtücher am Strand entledigt, da kein Ausleih von Badehandtüchern möglich war. Auch wir mußten vor Ort zwei Neue käuflich erwerben. Diese Information wäre sicherlich zur Vorbeugung von Ärgernisssen in Ihrer Beschreibung sehr wertvoll. Zur Gastronomie im Hotel ist zu sagen, daß riesige Schlangen am Buffet dafür sorgten, sich pünktlich bei Öffnung zu den Mahlzeiten zu postieren, damit ein Menü gesichert war, denn bei spätem Erscheinen waren Gerichte oder Beilagen nicht mehr verfügbar. Zum Frühstück gab es kein Obst! Die Dekoration der Tische mit bereits benutzten Tischdecken ließ sehr zu wünschen übrig. Das Abräumen des Geschirrs durch das Personal erfolgte widerwillig. Das Geschirr und Besteck mußte oft und mehrmals von uns gewechselt werden. Sie wiesen Essensreste auf. Einzig die Sauberkeit des Putzpersonals ist lobend zu erwähnen. Für uns als Gäste, die bereits viele Hotels besucht haben, ist dies ein Urlaub mit mehr Unwohlsein als Erholung gewesen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |