Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Definitiv mein letzter Besuch in diesem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein in die Jahre gekommenes Haus unter schwacher Leitung in bester Lage direkt am Strand und nahe der Altstadt von Marbella.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möblierung ist wie das ganze Gebäude in die Jahre gekommen. Trotz angeblicher 4 Sterne fehlt nach wie vor die normalerweise selbstverständliche Toiletten-Bürste - eine Zumutung für das Zimmerpersonal. Minibar und Kaffee-Maschine sind vorhanden, allerdings wurde der Kaffee mit € 1,-- pro Kapsel in Rechnung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich im Angebot und gut in der Qualität, hier gab es nichts zu bemängeln. Das Abendessen hingegen war wie in den Vorjahren sehr einseitig auf Fisch-Liebhaber eingestellt. Wer keinen Fisch mag, hatte sowohl am Donnerstag als auch am Samstag der Woche unseres Aufenthalts schlechte Karten. Beim Thema Salat-Saucen, das bereits in den Vorjahren angesprochen wurde, gibt es Bewegung : Es wurden neue Schilder aufgestellt mit diversen Saucen-Bezeichnungen - Super ! Die darunter stehenden Schalen beinhalten aber nach wie vor die gleichen zähen Pasten wie in den Vorjahren, von Saucen war weit und breit nichts zu sehen. Schön war folgendes Arrangement : Oben auf der Theke standen NEBENEINANDER 2 Schilder mit der Beschrifftung "Majonaise" und "Aioli", unten auf dem Buffet standen 2 Schalen mit jeweils einer weissen Paste - HINTEREINANDER! Was jetzt was war, konnte man raten oder - wie beobachtet - mit dem Finger probieren. Das gesamte Angebot am Abend macht nach wie vor einen sehr lieblosen und wenig ambitionierten Eindruck.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich, immer hilfsbereit und sprach überwiegend deutsch. Sowohl die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption, im Housekeeping, im Restaurant, an der Bar als auch besonders die Concierge Kathrin waren immer ansprechbar und engagiert. Eine Ausnahme bildete wie in den Jahren zuvor lediglich die Hotelchefin, die es während der ersten 6 Tage unseres Aufenthalts nicht für nötig befunden hat, den Verantwortlichen unserer Gruppe von 35 Herrengolfern, die seit 8 Jahren regelmäßig im Januar dieses Hotel besuchen, zu kontaktieren. Im Gegenteil, wie bereits vor 2 Jahren bekam der Verantwortliche dieser Reisegruppe trotz Platz-Bedarf für Laptop, Drucker und ein kleines Büro für die Auswertung der Golfergebnisse von 35 Herren über 6 Tage das kleinste Zimmer zugeteilt, das dieses Hotel zu bieten hat. Das zeigt die Wertschätzung unserer Gruppe durch diese Hotel-Chefin. Unmöglich. Dass dieser Zustand noch am Anreisetag geändert wurde, war dem Engagement eines Mitarbeiters an der Rezeption zu verdanken, dem diese unmögliche Zuteilung aufgefallen war - vielen Dank ! Bezeichnend sind auch die beiden folgenden Beobachtungen : Sowohl am 2. Abend als auch am Abschluss-Abend mit der Siegerehrung wurde unsere Gruppe von der Hotel-Leitung zu einem Glas Sekt eingeladen. Beide Ereignisse fanden ohne die Hotel-Chefin statt - vielen Dank trotzdem für diese Einladung !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage direkt am Strand mit eigenem Zugang zum Strand von der Hotel-Terrasse aus. Die Altstadt ist in ca. 5 Minuten zu Fuss erreichbar, die Strandpromenade mit zahlreichen Tapas-Bars befindet sich direkt am Hotel. Vom Flughafen Malaga aus erreicht man das Haus in 30 - 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst wird ein Innen- und ein Aussenpool angeboten incl. einer großen Liegewiese, Wellness- und Fitnessabteilung sind vorhanden. Ebenfalls werden vor dem Hotel Fahrräder zur Ausleihe angeboten. Golfplätze gibt es in unmittelbarer Nähe zum Hotel in großer Zahl, ebenso Wassersport u.a.m. Einmal pro Woche findet ein Flamenco-Abend statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Vielen Dank für Ihr Feedback den wir schon auf verschiedenen Webseiten gelesen haben. Es tut uns sehr leid, dass bei der Zimmervergabe ein Fehler unterlaufen ist und sind froh, dass Sie dies vor Ort mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption klären konnten. Wir sind dankbar, dass Sie jedes Jahr zahlreich kommen und sich immer wieder unser Haus für Ihren Aufenthalt in Marbella aussuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass dies nicht mit Absicht passiert ist. Es freut uns dennoch zu hören, dass der Service unserer Mitarbeiter Ihre Erwartungen getroffen hat und werden Ihre nette Wörter an alle weiterleiten. In jedem Fall schreiben wir uns all Ihre Vorschläge auf, um Ihnen beim nächsten Mal ein besseres Erlebnis bei uns zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen,