- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an der Strandpromenade und auf der anderen Seite ist man direkt in der City. Im Garten des Hotels gab es sehr viele kleine Sitzecken, wo man sich gemütlich aufhalten konnte.
In der ersten Woche hatte ich trotz Buchung eines Doppelzimmers ein äußerst kleines Zimmer, das nicht einmal einen Tisch hatte. Den Balkon konnte man nur durch Stufen nach unten betreten. Hohe Unfallgefahr, denn die Stufen sind nicht genormt. Für die 2. und 3. Woche gab man mir anstandslos ein Zimmer im Neubau. Schön groß, mit Tisch und den (fürchterlichen) niedrigen Sesseln. Ab dann war es ein schöner Urlaub. Ein kleiner Wasserkocher ist vorhanden. Sehr angenehm, dass man sich früh schon selbst einen Kaffee zubereiten konnte.
Da gibt es leider einen Punkt Abzug, denn beim Frühstücksbuffet hätte ich persönlich mir mehr Abwechslung gewünscht. Camembert und Lachs gab es sehr selten. Da gibt es Besseres, aber auch Schlechteres. Allerdings gab es tolle Brötchen, tolle Baguettes und man hat immer was gefunden. Egal, ob Müsli, Kuchen, Wurst oder Obst. Leider kann wohl kein einziges Hotel im Süden Rührei richtig zubereiten. Das war bis auf ein einziges Mal mehr Suppe als Rührei. Der Bacon schwamm nur halb ausgelassen in Fett. Im Interesse meiner Gesundheit habe ich darauf verzichtet. Daher habe ich mir mein Rührei einfach jeden Tag an der Theke zubereiten lassen. Das Abendessen habe ich mir zwei- oder dreimal angesehen und fand es - ehrlich gesagt - überhaupt nicht ansprechend und dem Hotel angemessen. Daher habe ich lieber draußen etwas gegessen. In der Hotelbar habe ich des öfteren gegen Abend einen Wein getrunken. Guter Wein, nette und flinke Kellner. Was kann man mehr wollen.
Sehr gut. Mir knallte im 2. Zimmer ein Glühlicht durch. Nach Info an die Rezeption kam sofort ein Haustechniker, tauschte aus und sammelte die gröbsten Glasteile ein. 2 Minuten später stand unaufgefordert ein Zimmermädchen mit Staubsauger vor der Tür und saugte die restlichen kleinen Scherben weg. Die Kellner im Frühstückssaal waren Klasse. Ganz besonders der Ältere (runde - Verzeihung ). Den Namen habe ich leider vergessen. Ab dem 3. Tag kennt er seine Gäste und stellt schon unaufgefordert den richtigen Kaffee oder das Teewasser auf den Tisch. Abgeräumt wurde ebenfalls sehr schnell. Egal, ob die Dame, die die Eier gebraten hat (auch die kannte am 3. Tag die Wünsche) oder die Kellner. Besser geht es nicht. An der Rezeption sprachen viele Deutsch und haben meinen ersten Eindruck von einem sehr muffeligen älteren Mitarbeiter 200 % wettgemacht. Ich kam am Samstag an, fragte diesen später nach einem Supermarkt und er erklärte mir, gegenüber wäre einer. Dass dieser am Samstag geschlossen war, erwähnte er nicht. Ebenso wurde meine Bitte, die Minibar auszuräumen, da ich die Getränke nicht benötigte, mit den Worten, das müsse ich schon selber machen, beschieden. Huch? Das kenne ich aus anderen Hotels aber besser. Ich wurde erst nach der Deadline fürs Zimmerräumen abgeholt. Ohne eine Frage von mir wurde mir ein längerer Aufenthalt im Zimmer angeboten. WOW. Andere Hotels sind so unverschämt, dafür Geld zu verlangen. Das Fuerte Marbella hat wirklich einen tollen Service.
Vom Hauptausgang ist man gleich in der City. Dort gibt es Busse zu diversen Zielen. Oder man benutzt den nur für Hotelgäste zugänglichen Ausgang direkt zur Strandpromenade und kann dann stundenlang am Wasser entlang laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | BCBCB |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe BCBCB, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage genossen haben ,dass Sie unsere personal gut fanden und auch, dass Ihnen unsere Gastronomie gefallen hat, Wir werden Ihren Kommentar zum Buffet berücksichtigen. Wir würden auch uns freuen, Sie bald wieder einmal als Gast im Hotel Fuerte Marbella begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen.