- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich hier um ein älteres Hotel mit ca. 1600 Betten in einer traumhaften Anlage. Die Mitarbeiter von der Rezeption, über Servicepersonal, Sicherheitskräfte bis zur Zimmerfrau sowie Anlagen- sowie Toilettenreiniger sind sehr hilfsbereit, freundlich und in ihrem Bereich sehr kompetent.. Das Servicepersonal pflegt einen sehr freundlichen und geduldigen Umgang mit den Gästen.
Die Zimmer verfügen alle über ein Doppelbett, Schreibtisch, Kühlschrank, Safe, einen Sessel mit Tisch, Kofferablage, Klimaanlage und TV mit 3 deutschen Programmen (1,2 und RTL). Auf dem Balkon befinden sich 2 Stühle, 1 Tisch und ein Wäscheständer. Im Bad sind neben dem WC mit kleiner Mauerabtrennung, 1 großes Waschbecken, Bidet und eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Die Armaturen sind etwas älter. Die neuen Matratzen ermöglichen einern erholsamen Schlaf. Die Zimmer wurden jeden Tag (außer Sonntag) von unserer Zimmerfrau sehr sauber geputzt und die täglich frischen Handtücher- toll auf dem Bett arrangiert-.
Durch die vielen Gäste und deren fehlerhafter Umgang mit den Kaffeeautomaten waren diese häufig kaputt (wurden jedoch zügig repariert), öfters fehlten Tassen, Teller und Besteck. Im Rahmen der Möglichkeiten wurden sie schnell wieder hingestellt. Die Frühstücksbuffets (warme Speisen wie bakes beans, Kraut mit Würstchen,Eier, Omelettes, Salat, Crepes, Kuchen Joghurt, Müsli, Marmelade, Butter und einheimische Produkte luden immer zum Schlemmen ein. Für € 2.50 gab es frisch gepressten O-Saft. Täglich gab es reichhaltiges Mittags- und Abendbuffetts (warme Speisen, Salate und Desserts) und zusätzlich immer wieder gebratene/frittierte Kleinigkeiten in separaten Bereichen sowie einheimische schmackhafte Speisen. Nudeln und Pizza wurden vor den Augen der Gäste zubereitet. Keiner verhungert oder verdurstet hier. Leider war die egoistische , planlose und unorganisierte Art der Gäste im Speisesaal ein Wehmutstropfen in dieser sonst so schönen Atmosphäre. Viele der Gäste luden sich Massen von Essen auf ihren Teller und ließen mindestens die Hälfte auf dem Teller zurück bzw. auf oder unter dem Tisch. M.E. war daran nicht die Qualität des Essens Schuld sondern einfach die Raffgier und Faulheit (mehrmals gehen) sehr vieler Gäste. Hier konnte ich mich nur Fremdschämen.
Trotz des enormen Ungleichgewichts Gäste - Servicepersonal (zuviele Gäste für zu wenig Servicepersonal) waren der Servicekräfte sehr hilfsbereit und freundlich, beantworteten sachgerecht und höflich die Fragen, gingen auf machbare Wünsche der Gäste ein und blieben höflich und freundlich, selbst bei recht unhöflichen und rüden Gästen. Durch das Ungleichgewicht Gäste/Servicepersonal und den vielfältigen Aufgaben dieses Personals, dauerte es manchmal länger mit den Getränken. Böse konnte man jedoch sein, wenn man mit offenen Augen die Arbeit dieses Personals beobachtet hat. Viele erbrachten Meisterleistungen.
Da das Hotel die vorletzte Ausstiegsstelle ist, dauert der Bustransfer ca. 1 1/2 Stunden, schneller geht es mit dem Taxi , ab Flughafen. Hierbei sind sie in ca. 45 Minuten im Hotel für € 10. Rund um das Hotel erreichen Sie mit dem Taxi die nächste Stadt Midoun mit vielen kleinen Geschäften, einem regen Treiben und schönen Schattenpätzen zum Tee- und Kaffeetrinken unter Einheimischen. Krokodilfarm mit Museum und historischen Gebäuden ist ein sehr bemerkenswertes Ziel, ebenso die Töpferstadt Guellalla, die Synagoge sowie all die kleinen Orte in nächster Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Faszinierend ist die gesamte Poolanlage mit traumhaften Ausblicken auf die Palmen und das Meer. Es gibt 2 Salzwasser-, 1 Süsswasser- und einen Baby-/Kleinkinderpool. Jeden Tag wird die Anlage und das Wasser gereinigt. Liegen mit Auflagen stehen kostenfrei zur Verfügung. Für Handtücher ist ein Kaution zu hinterlegen, die am Ende des Urlaubs, nach Abgabe des Handtuchs, wieder ausgezahlt wird. Ein Fitnessraum mit einigen gut ausgesuchten Fitnessgeräten steht kostenfrei zur Verfügung. Fischbecken ( gegen Hornhaut an den Füssen sowie ein großer Spabereich steht gegen Bezahlung zur Verfügung. Die Mitarbeiter halten ihre Bereiche sehr sauber, sind freundlich und kompetent. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Die fast ausschl. französischsprechenden, sehr engagierten Animateure und Animateurinnen versuchen sich auch mit den deutschen Gästen zu untererhalten. Irgendwie gelingt das auch immer wieder, durch ihre liebenswerte und freundliche Art. Die vielfältigen Sportangebote, in angenehmer Umgebung, bieten Beschäftigung für den ganzen Tag (Bogenschießen, Steppaerobic, Wassergymnastik, Boccia, Handball, Tanzen, Gymnastik, Minigolf u.v.m und alles im 1/2 stündigen Rhythmus sowie kostenfrei. Abends gibt es dann Showacts durch die Animateure für ca. 1 Std. die unterhaltsam sind und anschl. kann jeder noch in die Disco, wobei hier die Getränke selbst zu zahlen sind. Die Quads ( gegen Selbstzahlung) sind sehr gepflegt und der Quadleiter ist sehr umsichtig und stets um das Wohl seiner Kunden besorgt, Die am Strand angebotenen Reitmöglichkeiten (Kamele und Pferde) sind sehr empfehlenswert, da die Tiere sehr gepflegt und die Reitführer sehr aufmerksam sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ein junger Esel und ein ebensolches Kamel lassen sich gerne verwöhnen. Durch die ständig anwesenden kompetenten Sicherheitskräfte, die ihre Augen überall haben, besteht ein hervorragendes Sicherheitsgefühl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Dagmar , Wir danken Ihnen für unser Hotel El Mouradi Djerba Menzel für einen Urlaub entschieden haben, und für die Zeit, die Sie Ihre Art Anerkennung verbracht zu schreiben. Das Management des Hotel.