Ende April machten wir uns auf die Reise nach Tunesien, um mal endlich etwas Sonne zu tanken, und es uns so richtig gut gehen zu lassen! Vorab ist zu sagen, dass das Wetter während der 7 Tage GROTTENSCHLECHT war( 1 Tag Sonne, 4 tage Regen, Dauerwind, 16-17 Grad), was sicherlich nicht zu dieser Beurteilung führte, aber leider ein dauerndes Übel darstellte, da man gezwungen war, sich hauptsächlich im Hotel oder in dessen Umgebung aufzuhalten und zu aktivieren. Naja, Petrus war uns nicht hold, aber dafür der permanente Geruch und Geschmack von Chlor-in Speisen, Instantgetränken am Frühstücksbuffet, im Badezimmer. Hier der erste Eindruck( Bin selber in der Hotellerie beschäftigt, und deswegen vorbelastet, und im Urteil vielleicht zu hart...) Zimmer: Hatten im ersten Zimmer ungesaugten Boden, sehr abgenutzte Möbel, einen unter Wasser stehenden Balkon...die angeblich laut Hygiene-Banderole einwandfrei desinfizierte Toilette wies noch Spuren des männlichen Vorgastes auf.... Das zweite Zimmer war auch nicht viel besser, aber wenigstens höher gelegen. Der Weg zurück zur Rezeption für eine weitere Reklamation wäre ausserdem zu weit gewesen. (min. 4 min.!) Habe mich bei der Hotelsuche auf die Kommetare meiner Vorschreiber verlassen, kann aber die viel zu guten Bewertungen nicht teilen! Rezeption: sehr knapp angebunden (wenig Informationen erhalten), eher dann freundlich, wenn der Chef daneben steht. Am besten ein 5- Sterne Hotel buchen!! Diese entsprach nach europäischem Standard gerade mal 3 Sternen-mit sehr vielen Abstrichen!! Allerdings kann man für den Preis wohl auch nicht mehr verlangen!
Unverschämt: Man muss für eine Fernbedienung zahlen! Zimmer: Wie schon erwähnt, liess die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig, Es lag noch ein alter beantworteter Gäste-Kommetar inder Ablage,ein 'zu reparieren-Schild' mit den Mängeln des Vorbewohners hing ausgefüllt an Türgriff. Spiegel nicht sauber, Haare in der Badewanne, etc... Vielleicht etwas kleinlich, aber es entspricht der Wahrheit!! Handtücher stanken nach Küche.-
Alles gross und weitläufig-mehrere Bars, Konferenzräume, Aufenthaltsräme, alles etwas unübersichtlich und schlecht ausgeschildert.
Frühstück: wenn man keinen Kaffee Tee oder diese Instantsäfte zum Frühstück braucht, kann man sich mit frisch gepresstem O-Saft oder Milch über den Morgen retten. Ganz gut waren die warmen Speisen( Ham'n'eggs, gratinierte Tomaten, Bohnen, Gemüsepfanne). Dinner: Unsere Vorfreude auf Landestypische, pikante Kost wurde nicht erfüllt. Stattdessen Komplett ungewürzte Speisen.Salatbuffet klein, aber annehmbar. Kaum Variationen, man hat als erstes nach Salz und Pfeffer gesucht, bevor man sich an seinen Tsich gesetzt hat! Service OK, aber die ältern Kellner sind anscheinabr nur auf den schnellen Tip aus. Wenn man einen jungen Kellner hat, ruhig zu Anfang, 2-3 Dianr geben. Personal grundsätzlich freundlich, insbesondere der 'Shisha-Man!(Tip)
-Lage: in einer Hotel Meile gelegen, keine grossen Möglichkeiten zu shoppen. ca. 25min Fussweg nach Port el Kantaoui(empfehlenswerteste Sehenswürdigkeit in der Umgebung). Das Hotel hat einen Privatweg zum Strand, kleiner Park angeschlossen-recht nett. -Kurze Tranferzeit Hotel/Flughafen -Sousse nur zu ertragen, wenn man in Bezug auf 'Verkaufsgespräche' einen langen Atem hat. Aussenanlage und Hotellobby auf den ersten Blick sauber, allerdings alles recht abgenutzt.( Liegen, Auflagen, Böden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Minigolf, Ping-Pong, Sauna, Hallenbad (sehr klein und dreckig!) alles vorhanden, aber wie gesagt, etwas in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Aussenpools (recht gross und sauber)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


