- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Die Hinfahrt war schon ein Abenteuer. Trotz eines sehr guten Navigationssystems war das Auffinden nicht leicht. Das Hotel liegt 4km außerhalb von Vilaflor inmitten von Weinfeldern und Baustopp-Ruinen. Ein Hinweisschild mit dem Hotelnamen an der Straße ist nicht vorhanden. Auf den ersten Blick sieht das Hotel romatisch aus, der Parkplatz ist groß genug, der Garten schön gepflegt und der Bodenbelag der Eingangshalle glänzt wie neu. Wir hatten uns für ein Doppelzimmer mit entweder 2 einzelnen Betten oder einem Bett mit zwei einzelnen Matratzen, sowie mit Balkon oder Terrasse entschieden und dementsprechend mehr bezahlt. Der Rezeptionist wies uns ein Zimmer an, das diese Ansprüche nicht erfüllte. Das Bett war nur eine große Matratze, der Balkon war ein, sagen wir, Wintergarten mit schwarzer Plastikfolie um die Fensterfugen herum. Das Badezimmer hatte keine Gardine, so dass jeder herein schauen konnte. Uns wurde gesagt, dass das Hotel voll ausgebucht wäre, als wir sagten, so hätten wir das aber nicht bestellt. Der Rezeptionist wollte uns dann ein Hüttchen, ein paar Meter vom Hotel befindlich, anbieten. Dieses Hüttchen war offensichtlich Jahre lang nicht gelüftet worden, also zogen wir das erste Zimmer vor. Die erste Nacht war schlaflos, da sich die Matratze wie eine Luftmatratze verhielt. Bei jeder kleinsten Bewegung schwankte alles. Das Hotel ist so hellhörig, als seien keine Wände vorhanden. Für die Benutzung des Kühlschrankes im Zimmer muss man 2€/Tag bezahlen, dann erst bekommt man den Schlüssel hierfür. Völlig am Ende riefen wir also am nächsten Morgen die Beschwerdestelle der Reiseagentur an. Parallel dazu beschwerten wir uns bei der nun anwesenden Rezeptionistin, die durchaus in der Lage war, uns ein Zimmer in der von uns bezahlten Kategorie zu offerieren, also vonwegen ausgebucht! Dieses Zimmer war schon besser, jedoch wird die Stimmung dadurch getrübt, dass die Sauberkeit nicht die Beste ist und das gesamte Hotel mal wieder renoviert werden müsste. Die Nachttischlämpchen hatten beide einen Wackelkontakt. Das Schlimmste ist das Frühstück. Es gibt Heißgetränke und Säfte aus Automaten, alles voll übersüßt. Jeden Morgen gibt es denselben Käse, dieselbe Wurst usw. alles immer dasselbe. Wir haben uns nicht getraut, das Restaurant auszuprobieren, dazu können wir nichts sagen. Der Spabereich liegt ca. 40m vom Hauptgebäude entfernt. Man kann mit dem bereitliegenden Bademantel (teilweise löchrig) durch die frische Luft in ein Extragebäude gehen. Es gibt eine Sauna, in der der Thermostat heraugerissen ist und aus der ein Gast die Sanduhr gebrauchen konnte. Die Duschen sind nur heiß, kaltes Wasser gibt es nicht. Das Schwimmbad ist wohl temperiert, sowie die beiden Whirlpools auch. Danach sollte man sich gut eincremen, da der Chlorgehalt ziemlich hoch ist. Summa Summarum sollte man als Gast ewas mehr Geld investieren und ein anderes Hotel wählen. Für den kleinen Geldbeutel ist es akzeptabel, wenn man über einige Sachen hinwegsieht.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ferdinand |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |