Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2005 • 1 Woche • Strand
Ruhe und Romantik
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem alten Herrenhaus. Dabei wurde sich bemüht, es möglich ursprünglich zu erhalten. Das gibt dem Hotel einen urigen, romantischen Charme. Ich hatte Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet hat immer die gleiche Auswahl. Diese ist jedoch groß genug, so daß man sehr gut davon leben kann. Abends gibt es ein Menü. Bei Halbpensionsbuchung gibt es eine spezielle Karte. Das Hotel ist sehr sauber, auch zwischen den vielen Dekorationen war kein Staub zu sehen. Es waren zu meiner Besuchszeit viele Briten und Deutsche dort. Nach meinem Gefühl war das Publikum eher älter (50 aufwärts) aber nicht nur und hauptsächlich zum Wandern dort. Das Interesse an Kontaktaufnahme zu anderen Gästen war nur eingeschränkt vorhanden. Ich halte das Hotel nur für eingeschränkt behindertengerecht, da die Flure teilweise sehr eng sind und auch viele Stufen vorhanden sind. Abzüge hat das Hotel gesamt von mir bekommen, da der Hauptgang beim Abendessen nach Massenessen und Schnellabfertigung schmeckte und auch Auswahl der Speisen war entsprechend. Der Koch konnte allerdings kochen - hat man auf eigene Kosten á la carte bestellt, war das Essen super lecker. Diese "Zweiklassengesellschaft" beim Abendbrot sollte zumindest geschmacklich nicht spürbar sein. Das Hotel war super sauber, in den Zimmern war das Putzmittel jedoch auch abends noch gut zu riechen. Einen Tipp würde ich anderen Reisenden gern geben wollen: Nur Übernachtung/Frühstück buchen und abends von der Karte essen. Das ist vielleicht etwas teurer, dafür schmeckt das Essen dann aber. Es ist einfacher, wenn man etwas spanisch spricht oder zumindest englisch, da auch die Übersetzung der Speisekarte nicht immer korrekt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet. Die Einrichtung besteht aus antiken oder auf antik gemachten Möbeln. Ich hatte als Einzelzimmer ein Doppelzimmer bekommen, welches für eine Person angenehm groß war. Zu zweit wäre es jedoch sehr eng gewesen. Der Safe kostet eine tägliche Leihgebühr, das hatt ich in noch keinem Hotel bisher erlebt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, da mein Zimmer jedoch keine direkten Nachbarn hatte, war das für mich kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet hat immer die gleiche Auswahl. Diese ist jedoch groß genug, so daß man sehr gut davon leben kann. Abends gibt es ein Menü. Bei Halbpensionsbuchung gibt es eine spezielle Karte. Der Hauptgang beim Abendessen schmeckte nach Massenessen und Schnellabfertigung und auch Auswahl der Speisen war entsprechend. Der Koch konnte allerdings kochen - hat man auf eigene Kosten á la carte bestellt, war das Essen super lecker. Diese "Zweiklassengesellschaft" beim Abendbrot sollte zumindest geschmacklich nicht spürbar sein.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal spricht leider 95% spanisch und nur ein paar Wörter in Englisch oder Deutsch. Das wird jedoch durch sehr große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wieder wett gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt einsam in einem Dorf mit einem Supermarkt. Es liegt am Dorfrand und nicht an der Hauptverkehrsstraße. Dadurch ist es dort sehr ruhig. Alternativen zum Essengehen hat der Ort nicht geboten. Ausflüge sind nur auf eigene Faust möglich, daher sollte man ein Angebot mit Leihwagen buchen. Die Lage hat jedoch voll meine Erwartungen erfüllt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen unbeheizten Aussenpool und ist gerade dabei ein Hallenbad einzurichten. Da die Aussentemperaturen nicht entsprechend waren, habe ich den Pool nicht ausprobiert. Andere Unterhaltungmöglichkeinte gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:23