- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
La Escalona liegt abseits der Touristenrouten und ist sehr ruhig. Das Hotel ist ein liebevoll restauriertes Gebäudeensemble in typisch kanarischem Stil (Patio usw.). Die Zimmer sind alle individuell, einfach und rustikal eingerichtet, teilweise aber sehr klein und dunkel (Bergseite). Bei längerem Aufenthalt sollte man unbedingt in ein Superiorzimmer mit Meerblick investieren. Am schönsten sind die Zimmer in der obersten Etage (Balkon, viele Fenster, Klima). Für die Größenordnung des Hotels (ca. 30 Zimmer) gibt es viele Annehmlichkeiten (Restaurant, große Schwimmhalle, Sauna, Pool, Leseraum usw.) Lob: Ruhe, Ambiente, Sauberkeit, Freundlichkeit der Bedienung beim Frühstücksbuffet. Tadel: Das Frühstückbuffet ist aus dem Supermarktregal und nicht sehr abwechsungsreich (2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Saft und Kaffee aus dem Automaten, billige Teebeutel, 2 Sorten Brot, kein Croissant oder Schinken usw.); paßt so gar nicht zum Übrigen. Die Kommunikation mit dem Personal ist äußerst schwierig (wenig Englisch, kein Deutsch). Bei unserem Aufenthalt war der SAT-Empfang defekt und das Duschwasser lauwarm, was die Hotelleitung aber wenig gestört hat (eben spanisch: magnana!). Hinweise: 1.Mietwagen ist zwingend erforderlich, da abseits der Touristenrouten. Hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen im Teide-Nationalpark. Wer die ganze Insel erkunden will, sollte besser einen verkehrstechnisch zentraleren Ort in Autobahnnähe wählen (z.B. Puerto de la Cruz). 2. Das Hotel liegt recht hoch (Nachttemperatur im Dezember 10 C). Im Zimmer war es recht kühl (Elektroheizer). 3.Die meisten Gäste waren wie wir Wanderurlauber - tags unterwegs und abends müde. Daher wenig Kontaktmöglichkeiten im Hotel und frühe Bettruhe (22:00 Uhr). Mietwagen: Der Mietwagen der Firma AVIA Car SL war im Pauschalangebot von Alltours inbegriffen. Mietwagen unbedingt bei Übernahme checken und ggf. ablehnen. Unser Fahrzeug war abgenutzt und hatte abgefahrene Reifen. Nach Reklamation bei Alltours wurde Fahrzeug zwar sofort getauscht - aber der Ärger und Zeitverlust bleibt!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |