- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
bei unserer sorgfältigen Auswahl des Jahresurlaubes, fiel die Wahl auf das von Ihnen angebotene 4 Sterne Hotel in Hurgada „EL Samaka Beach“. Nach einer reibungslosen Bestellung und Abwickelung der Reiseformalitäten war die Vorfreude groß auf die bevorstehende Reise. Leider wurde dieser Aufenthalt im 4 Sterne Hotel zu einer riesigen Enttäuschung für alle Reiseteilnehmer. Abgesehen von einem absolut miserablen Zustand der Doppelzimmer im 4 Sterne Comfort Hotel (herausgerissene Türklinken,abgerissen Badebrause Armaturen ,ständiger Stromausfall, Stechend Stinkender Geruch im Zimmer 793) kam noch ein ab 08.00 Uhr in der früh gehöriger Baulärm, direkt über und neben unseren Zimmern durchgeführten Sanierungsbauarbeiten hinzu. Bisher haben wir die „all inklusive“ vieler Veranstalter schätzen gelernt und daher auch immer genutzt . Im Hotel „EL Samaka Beach“ war das eine Bestrafung der „all inklusive“ Kunden gegenüber den HP Gästen. Zahlende Urlauber wurden bevorzugt ,bekamen anderes Essen zukaufen (Pommes Frites ,Sandwiches.Hot-Dogs,Pizza ,Melonen usw. All Inklusive Kunden mussten sich mit aufgewärmten Essen des vergangenen Abends oder teilweisen ungenießbaren Speisen begnügen. Dieses Essen war in keiner Weise landestypisches Essen, sondern einfach nur ungenießbar. Alle Reiseteilnehmer hatten mit erheblichen Magenbeschwerden zu kämpfen.(Erbrechen war nicht selten die Folge).In keiner Weise wurde das abwechslungsreiche Essen wie im Reiseprospekt beschrieben, serviert. Die Getränke wurden in einem aufwendigen Verfahren (zu jedem Getränk ein Rechnungsbeleg schreiben Zimmernr. ,welches Getränk, Namen,Datum usw.)in einem kleinen (200 ml) Glas ausgegeben. HP Gäste bekamen 0.33l Flaschen. Im Angebot waren Cola, Bier,Wasser. Fanta nur gegen Bezahlung erhältlich. Die Getränke bekam man an der so genannten Pool Bar. Punkt 16.00 Uhr schloss diese und die Urlauber haben bei ca.38 Grad keine Getränke mehDie Getränke bekam man an der so genannten Pool Bar. Punkt 16.00 Uhr schloss diese und die Urlauber haben bei ca.38 Grad keine Getränke mehr erhalten. Damit war ohne Flüssigkeitsaufnahme der Badetag beendet.(Abendbrotzeit 19.00 Uhr) Zwei Gläser Wein zum Abendbrot, bekam man natürlich in einem 100 ml kleinen Glas. An der Hotel Bar bekam man nach 19.00 Uhr außer Cola,Wasser Bier, einen bis zur hälfte mit Wasser gepanschten lauwarmen Wodka oder Brandy. Dies passte zu den hygienischen Bedingungen auf die ich gleich eingehen werde. Benutzte Getränkegläser wurden erst nach Aufforderung ausgewaschen. Weine nur gegen Bezahlung. Der Zustand der Speisesäle im El Samaka Beach verdient maximal 2 Sterne Landestypisch. Am vierten Aufenthaltstag sah ich beim Abendbrot das erste mal Ungeziefer am Büffet . Als ich einen Verantwortlichen auf diesen Misstand aufmerksam machte,wurde dies einfach ignoriert. Beim nächsten Abendmahl liefen die Küchenschaben fröhlich im Brot umher. Daraufhin haben wir den Speisesaal sofort verlassen und einen Hotelmanager informiert, der unsere Beschwerde entgegen nahm, aber sich dazu nicht äußerste. Von diesen Tag an hat unsere Familie das Essen im Hotel eingestellt und haben uns in Gaststätten selbst verpflegt.(auf eigene Kosten) Durch den vielen Unternehmungen unser Familie haben wir versucht den Aufenthalt im Hotel auf ein Minimum zu beschränken. Am Tag vor der Abreise fragte ich an der Rezeption nach einer ca 2Stunden längeren Benutzung der Zimmer bis 14.00 Uhr(Zimmerräumung 12.00 Uhr )Abholung vom Hotel zum Flughafen17.15 Uhr verlangte man von uns unverschämterweise pro Zimmer 20.- € . Dieser letzte Vorfall veranlasste uns dann endgültig , vor Ort bei der Reiseleitung zu beschweren.(Beschwerde beigelegt) Nachdem der Reiseleiter dann mit der Rezeption heftig diskutiert hatte konnte wenigstens dieses Problem gelöst werden. Dieses Hotel verdient in keiner Weise die ausgeschriebenen 4 Sterne.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |