- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traditionelles Hotel im Zentrum von Auer mit Restaurant und guter Küche. Für Fahrradurlaube gut geeignet, sicherer Abstellraum vorhanden.
Ausreichend große Zimmer in verschiedenen Varianten, z.B. mit Balkon oder Hochterrasse und im Gästehaus (Hotel Tyrol) vorhanden. Ausstattung entsprechend Klassifizierung. Ruhig, trotz zentraler Lage, da verkehrsberuhigter Bereich vor dem Haus. Bett und Matratze bequem.
Frühstücksbuffet entsprechend der Kategorie frisch und reichhaltig. Abendessen im Rahmen der Halbpension sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Auch regionaltypische Gerichte. Gepflegte und angenehme Atmosphäre, Aufmerksamer und entgegenkommender Service.
Service sehr aufmerksam, Zimmer immer sauber und aufgeräumt.
Anfahrt über Autobahnausfahrt Auer/Ora, eigener Bahnhof, Bushaltestelle in nächster Nähe. Auer liegt gegenüber der Südtiroler Weinstraße (Kaltern, Tramin etc.) und in der Nähe des Kalterer Sees am Wanderberg "Castelfeder". Für Radfahrende bietet sich z.B. der Etschtal-Radweg und der Radweg auf der Fleimstalbahn-Trasse in das Fleims- und Fassatal an. Es sind auch Rundwege z.B. um den Kalterer See oder Ausflüge nach Bozen oder Trient möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei Buchung von Vollpension wird die Weinstraßen-Gästekarte ausgegeben, die zur Nutzung des Nahverkehrs in ganz Südtirol berechtigt und Vergünstigungen bei Eintritten oder Veranstaltungen gewährt. Fremdenverkehrsbüro Castelfeder im Haus gegenüber. Die Touristik vor Ort bietet ein umfangreiches Freizeitprogramm. Diese Freizeitangebote und die des Hotels wurden nicht nachgefragt, da Radtouren bereits selbst vorausgeplant wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |