Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schrecklich, ekelhaft, nicht zu empfehlen!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nicht empfehlenswert! Nie wieder! Unannehmlichkeiten ohne Ende! Am 5 Tag unseres 14 tägigen Aufenthalts teilten wir unserem Reiseleiter Herrn Rifat Eren sowie dem Assistenten des Chefreiseleiters Herrn Yilmaz mit, dass wir abreisen möchten! Das Hotel an sich ist von seiner Größe her sehr angenehm. Leider gibt es nur sehr wenig Personal um einen reibungslosen und für den Gast zumutbaren Ablauf zu gewährleisten. Das Hotel verfügt scheinbar über nicht ausreichend Wäsche! Wir und andere Gäste beklagten sich über regelmäßig schmutzig und unangenehm riechende Handtücher und Bettwäsche, teils schimmlige Matratzen. In das Kinderbett mochten wir unser Kind nicht legen. Ab ca 16:30 gab es des öfteren kein warmes Wasser mehr, obwohl das Hotel nicht ausgelastet war. Auch nach mehreren Nachfragen gab es keine Handtücher, teils gab es nasse Handtücher und Bettwäsche. Stoffservietten wurden nicht ausgewechselt sondern wieder hübsch drapiert dem nächstem Gast angeboten. Tischdecken selten gewechselt, unappetitliche Speisereste! Täglich, auch zu den Mahlzeiten kann man beobachten, wie die Wäsche im Garten (mal vom Gärtner, Reinigungskraft, Hotelbesitzerin, Sekretärin) mit dem Gartenschlauch abgespritzt wird und auf der anderen Seite des Grundstückes aufgehängt wird. Wir haben für 6 Personen ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern gebucht! Nach telefonischer Rücksprache wurde uns erklärt das es sich um je 2 Doppelzimmer handelt, die mit einer Zwischentür verbunden sind. Das uns angebotene Zimmer war ein Doppelzimmer mit 3 Betten und Kinderbett mit verglasten Balkon auf dem zusätzlich 2 Betten standen. Der Balkon war OHNE Vorhänge, OHNE Klimaanlage, OHNE Schrank mit permanenter Sonneneinstrahlung und einer Zimmertemperatur von 60-70 Grad, die nur geringfügig durch die Klimaanlage des Doppelzimmers gedrosselt werden konnte, wenn man darauf verzichtete das Zimmer abzuschließen da sich ansonsten der Strom ausschaltet. Für 6 Personen gab es nur ein Bad. Da wir die Temperatur des Zimmers für unser Baby als unzumutbar befanden, baten wir am Abend um ein anderes Zimmer. Uns wurde ein Doppelzimmer mit 2 Schlafmöglichkeiten für Mutter und Kind im EG angeboten. Dieses roch unangenehm, war aber eine Alternative. Leider stellten wir im Bad fest, das die Toilettenschüssel und der Abfluss nicht richtig befestigt war. Im Bad stand eine übel riechende Jauche. Uns wurde unter der Bedingung einer Zuzahlung von 260 Euro zwei Doppelzimmer angeboten. Wir willigten ein, da es unser Anreisetag war und wir endlich schlafen wollten. Unser 3. Zimmer hatte das gleiche Problem mit der Toilettenschüssel, das Bad war abgesehen vom Toilettenwasser auf dem Fußboden nicht sauber, das Bett wirkte nicht frisch bezogen etc.. Missstände teilten wir regelmäßig der Rezeption mit, ohne Erfolg! All Inklusiv von 10-22 Uhr hätten wir uns sparen können! Getränke erhielt man in der Regel nach den Mahlzeiten, da das Personal extrem unterbesetzt war und neben den Gästen noch vorrangig die Wünsche der Hotelbesitzerin erfüllen musste. Getränke gab es nur, wenn der Angestellte an der Poolbar war . Leider war diese unregelmäßig und über längeren Zeitraum nicht besetzt, da der Angestellte für andere Arbeiten (Elektrik, Handwerk, Garten, Restaurant etc.) in und um das Hotel herum zuständig war. Das Hotel verfügt über einen Garten, der eine hohe Verletzungsgefahr für Kinder darstellt. Die Ständer der im Garten stehenden Scheinwerfer sind scharfkantig. Verkabelungen liegen quer über den Rasen. Dachpfannen, die als Begrenzung dienen, gleichen Stolperfallen. Vor dem Mahlzeiten wurde der Garten gewässert. Teils standen große Flächen des Rasens unter Wasser, es war matschig und rutschig. Das Geländer der Poolbegrenzung war nicht richtig befestigt, rutschte, sofern sich jemand daran festhielt, aus der Halterung. Das Hinweisschild zur Poolbenutzung war lose, sodass die Schrauben herausragten. Im Pool war ein Gitter defekt. Ein Kind schnitt sich den Fuß auf. Die kaputte Leiter wurde erst am darauffolgenden Abend repariert, nachdem wir die im Wasser liegenden Stufen und Schrauben an der Poolbar abgegeben haben. Die Benutzung des Pools ist bis 20 Uhr gestattet. Ab 17 Uhr wird einem am Pool das Gefühl vermittelt gehen zu sollen. Es wird um einen herumgefegt, man muss hin und her rutschen weil man im Wege sitzt und den Kindern wird energisch zu verstehen gegeben das sie nicht mehr im Planschbecken planschen dürfen. Kinder die sich bis kurz vor 19 Uhr noch im größeren Becken aufhalten, werden lautstark aufgefordert zu gehen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht! Ein absolut schlechter Service weil die Angestellten einen Umgang mit schlechten Bedingungen und Gegebenheiten finden müssen. Die Angestellten selber wirken sehr kompetent. Wenn allerdings die Voraussetzungen, Gegebenheiten und Bedingungen für die Angestellten schlecht sind, kann ein noch so kompetenter Angestellter keine zufriedenstellende Leistung vollbringen. Wenn z.B. der beiden Reinigungskräften keine frische Wäsche für die Gäste zur Verfügung steht, können sie auch keine Betten beziehen und Handtücher verteilen. Wenn sie neben der Reinigung der Zimmer auch noch gelegentlich selber die Schmutzwäsche im Garten abspritzen und aufhängen müssen, können sie erst am Nachmittag Handtücher und Bettwäsche verteilen.... auch wenn die diese noch nass sind. Dann kommt man evtl auch mal in die Verlegenheit benutzte, aber wenig verschmutzte Wäsche anderen Gästen anzubieten. Wer mit Kindern reist, weis den Vorteil von All Inklusiv allein wegen der freien Getränke zu schätzen. Wenn die freien Getränke allerdings bei Bedarf nicht zugänglich sind, weil der Angestellte Leitungen legen, Rasen mähen, im Restaurant helfen, kurz gesagt auch seinen Job als Hausmeister ausüben muss, stellt sich für den Gast die Frage, warum diese Leistung angeboten wird, wenn sie dem Gast nur bedingt zur Verfügung steht. Wenn dann auch noch das Essen wenig abwechslungsreich und einfach ist (Die Speisen und Getränke in den umliegenden Bars und Restaurants sind übrigens erschwinglich und lecker! Je weiter weg vom Strand um so günstiger!), es keine, bzw. schmutzige oder nasse Wäsche gibt, das Bad und das Zimmer sichtbar seit längeren nicht mehr gründlich gereinigt wurde, man sich das Toilettenpapier aus der Toilette von der Rezeption holen muss, 260 Euro vor Ort für das Zimmerwechseln dazu zahlen muss ohne ein Beleg dafür zu bekommen, stellt sich die Frage ob sich bei den Kosten der Pauschalreise ein Fehler eingeschlichen hat..... ein großer Fehler! Leider können sich die Angestellten in ihrem zum Teil 16 Stunden-Tag drehen und wenden wie sie wollen. Mit so wenig Personal ist das Arbeitsaufkommen und der Service nicht zu bewältigen. Der Aufenthalt in diesem Hotel könnte wirklich schön sein. Es ist klein und überschaubar. Die Lage ist perfekt. Das Gelände hat eine Rasenfläche, der Strand ist um die Ecke, die Angestellten sind kompetent, fleißig, aufmerksam und überaus freundlich und zuvorkommend...... gute Voraussetzungen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe und Zustand der Zimmer sind in Ordnung. Zimmer mit Balkon oder Terasse (je mit 2 Stühlen und Handtuchhalter ausgestattet) Der Balkon am Familienzimmer im OG wurde verglast und wird als Zimmer angeboten. Die Bäder sind neuwertig und ausreichend für 2 Personen. Leider wirkt alles sehr laienhaft und oberflächlich installiert und lieblos ausgeführt. Duschwand schief und undicht, Toilettenschüssel nicht befestigt, Toilettendeckel nicht befestigt, Fußboden im Bad immer mit Toilettenwasser bedeckt, Toilettenpapierhalter kaputt, Wand mit Wasseranschlüssen sah feucht aus. Spiegel fleckig, Armaturen und Waschtisch verkalkt, Fußboden schmutzig. Matratzen sehr durch gelegen. Viel Staub. Safe gegen Gebühr Klimaanlage inklusiv


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant Eine Poolbar Es stehen keine Getränke wie Coca Cola, Fanta oder Sprite zur Verfügung sondern andere (no name) Limonaden und aus Pulver angerührte Säfte. Auf Nachfrage kann man auch andere Säfte bekommen. Bei All Inklusiv stehen den Gästen no name Wodka oder Gin und Efes Bier als alkoholisches Getränk zur Auswahl. Angerührte Pulversäfte kann man sich selber zapfen. Kaffeeautomat zum Selberbedienen. Säfte nur auf Nachfrage. Wasser mit und ohne Kohlensäure. Es gibt nur eine Cocktail Sorte. Dieser wird mit angerührten Pulversäften und einem Schuß Obstsaft und no name Gin oder Wodka zubereitet. Zubereitung anderer Cocktails auch nicht gegen Zahlung möglich. (oder Verständigungsproblem?) Das Essen war nicht schlecht. Einiges war wirklich lecker! Leider war das Essen wenig abwechslungsreich. Nach 3 Tagen war uns klar was am 4. und den darauffolgenden Tagen angeboten wird. Hauptzutaten waren Brot, Reis, Tomate, Gurke, Zucchini, Bohnen, Möhren, Huhn. Zumindest wir waren es bald satt! Eher selten konnte es auch mal eine gewisse Zeit dauern bis Speisen nachgeholt wurden, da die 2 Restaurant Angestellten den kompletten Bereich abdecken mussten.(Getränkebestellungen aufnehmen, abrechnen und von der Poolbar holen, Geschirr von den Tischen räumen, für die Küche vorsortieren und vorreinigen, Hoteleigentümer bedienen, Tische säubern, auch mal Brot kaufen gehen mussten, etc.etc.) Kaffee konnte man sich am Automaten holen. Türkischer Tee stand zu den Mahlzeiten zur Verfügung. Die Tischwäsche wurde nicht oft gewechselt. Daher zogen wir es vor uns für einen festen Sitzplatz zu entscheiden. Die Speisen stehen offen, ohne Spritz- oder Spuckschutz in zum Teil 3 Reihen am Buffet. Das Buffet sah ansprechend und zum Teil hübsch dekoriert aus. Während der Mahlzeiten (und am Pool) liefen unentwegt die türkischen Top 10. Leider in einer Lautstärke die keine Unterhaltung untereinander zuließ.


    Service
  • Schlecht
  • Schlechter Service aufgrund sehr geringen Personals. Personal wirkt kompetent, kann aber unter den hier schlechten und fragwürdigen Bedingungen leider nur schlechten Service leisten. Außerordentlich freundliches und zuvorkommendes Personal. Außer einem Mitarbeiter verfügt nur ein geringer Teil des Personals über sehr geringe Englisch- und Deutschkenntnisse. Verständigung ist ein Problem! keine Zusatzleistungen Hoteleigentümer (leben auf dem Grundstück) wirken weder professionell noch kompetent. Gesprächsuchende Gäste werden stehen gelassen oder auch die Tür vor der Nase zugeschlagen. Auch der Reiseleiter fand bei den Eigentümern kein Gehör. Das Personal entschuldigte sich wenn Getränke über Tage nicht verfügbar sind oder auch mal das Brot ausging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandnähe, gut erreichbar. Flughafen ca. 60 Min. entfernt. Ausflüge über Reiseleitung teurer als gleiche, im Ort angebotenen Aktivitäten. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Busverbindungen in ca 15 Min. erreichbar. Uns hat das Hotel wegen seiner Strandnähe angesprochen. Leider konnten wir nicht wie angenommen, zwischendurch mal zum Meer um mit den Kindern im Sand oder im Wasser zu spielen, ohne für jede Person eine Liege mieten zu müssen. Als wir uns am 5 Tag weigerten, da wir uns nur kurz nach einem Spaziergang am Stand aufhalten wollten, wurden wir von einem der Strandpächter tätlich angegriffen und übelst (zum Glück im englischer Sprache, vor den Kindern) beleidigt und beschimpft. Man hat uns die Taschen von den Schultern gerissen und versucht diese auf die Promenade zu werfen. Wir haben nicht gewagt, diesen Strand erneut zu betreten. Zu dem weiter entfernten Hotelstrand fährt am Vormittag ein Shuttle, und holt einem gegen 16 Uhr wieder ab. Leider ist es nur schwer umsetzbar sich mit kleineren Kindern oder Babys bei einer Temperatur von 36 -40 Grad im Schatten über einen so langen Zeitraum an Stand aufzuhalten. Auf eigene Faust zurück, mit Kinderwagen oder Buggy ist eine weitere Herausforderung. Uns wurde empfohlen den "Strand für das Volk" aufzusuchen wenn wir nur am Wasser spielen möchten ohne für Liegen zahlen zu müssen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Freizeitangebote oder Animation. Pool mit Poolbar, Tischen und Stühlen, Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Die Gewebefolie der ummantelten Liegenauflagen sind schon sehr beansprucht und zum Teil zerrissen. Stuhlauflagen sehr verschmutzt, besonders im Restaurantgarten. Dusche am Pool nicht vorhanden. Geländer am Pool rutscht aus der Verankerung. Hinweisschild zur Poolnutzung defekt. Schrauben stehen heraus, Poolbar oft nicht besetzt. Poolnutzung offiziell bis 20 Uhr. Ab 17 Uhr wird um die Gäste herum gefegt. Man bekommt das Gefühl gehen zu sollen. Kinder werden ab ca 17 Uhr aufgefordert nicht mehr im Planschbecken zu planschen und bei Missachtung zurechtgewiesen. Ab 19 Uhr wird es nicht gern gesehen wenn noch jemand im Pool schwimmt. Kinder werden aus dem Wasser gejagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1