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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel. Verbesserungspotential beim Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ein tolles und hochwertiges Wellnesshotel. Wunderschön gebaut mit viel echtem Holz. Die mondäne Empfangshalle mit tollem Mobiliar besticht, ebenso wie der spektakuläre Aufgang mit Wasserfall, hoch zu den ausnahmslos schönen Zimmern. Verbesserung beim Service würde dem Aufenthalt allerdings noch mehr Wert geben und ihn tatsächlich unvergesslich machen. Unser Fazit: Authentischer und mit weniger Schnickschnack hätte uns besser gefallen. Wir sind für weniger Geld als Gast schon besser behandelt worden. Daher keine klare Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 214, Kategorie Elisabeth Komfort. Bequem über eine edle Rampe, ohne Treppe oder Aufzug zu erreichen. Sehr hochwertige und moderne Echtholzausstattung. Schöner großer Kleiderschrank, Kofferbank, zusätzlich ein Sideboard, sowie Kuschelsessel und Schreibtisch. Kein Balkon. Dafür mehrere helle Fenster mit schlichter blickdichter Gardine und hochwertigen grauen Nachtvorhängen. Ruhig gelegen. Blick wenig spektakulär aufs Dach der Empfangshalle, dafür sehr ruhig. Raum sehr gut schallgedämmt. Keinerlei Lärm vom Gang her. Geschmackvolle und hochwertige Deko. Geräumige Glasdusche, moderne steingraue Fliesen, zwei Waschbecken, guter Fön, großer Handtuchtrockner. Pflegeartikel vorhanden. Separate Toilette. Schlafraum für meinen Geschmack fast zu warm und Heizung zentral gesteuert. Ein Traum das Bett mit superhoher Matratze und einem abends beleuchteten Naturbild am Kopfteil. Ausreichend großer Flachbildschirmfernseher. Kühlschrank und Safe vorhanden. Kühlschrank wird auf Anfrage bei der Rezeption bestückt. Zimmerservice Aufschlag 5€. Teppichboden sauber und nicht abgenutzt. Hartboden wäre mir jedoch lieber gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet entspricht dem Standard eines gehobenen Hotels. Besonders cool ist die außergewöhnliche Schneidemaschine, mit welcher man sich original Tiroler Räucherspeck selber hauchfein schneiden kann. Bei Buchung der Genusspension gibt es am Nachmittag ein Jausen-Buffet mit verschiedenen kleinen Gläsern, gefüllt mit deftigen oder süßen Leckereien. Fans der gehobenen Küche sind abends hier richtig. Das 4-Gänge Abendmenü begeistert durch Geschmack und Präsentation. Allerdings fällt insbesondere der Hauptgang sehr klein aus. Wir haben uns am 2. Tag entschieden, das Abendessen nicht in Anspruch zu nehmen und lieber im Ort gutbürgerlich gemütlich zu essen. Auf Anfrage bei der Rezeption wurde uns dann der Preis für die nicht in Anspruch genommenen Speisen beim Check-out zwar gutgeschrieben. Etwas freundlicher hätten wir es aber gefunden, wenn dieser Vorschlag von der Rezeption sofort gekommen wäre, anstatt uns zuerst zu belehren, dass wir schließlich die Genusspension gebucht hätten und dass erst mit der Geschäftsleitung geklärt werden müsse, ob wir eine Gutschrift haben können. So viel Entscheidungsfreiheit sollten die Rezeptionsmitarbeiter doch haben, ohne dass man den ganzen Tag warten muss. Die Getränkepreise haben wir als teuer empfunden. 6€ für ein einfaches Glas Weißwein und 3.80€ für ein 0,33 l Miniweizen müssen nicht sein. Zudem wurde uns vom Kellner zunächst nur der Wein flaschenweise angeboten, zum Preis von 36€ pro Flasche. Erst nach mehrmaliger Nachfrage gab es dann auch Wein im Glas. Das elegante und hochwertige Ambiente aller Restaurantbereiche steht auch hier im Widerspruch zum verbesserungswürdigen Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im großen und Ganzen war das Team an der Rezeption und im Restaurantservice bemüht und zumeist freundlich. Gestört hat mich die fehlende Koordination an der Rezeption zu unserer Buchung. Wir reisten als Familiengruppe mit 2 Paaren, 1 Kind mit 8 Jahren und 1 Single. So hatten wir auch gebucht. Leider wurde die Buchung des Kindes übersehen und statt 2 Paaren waren 2 Singles eingebucht. Nach etwas Durcheinander gab es aber trotz ausgebuchtem Haus Gottseidank eine Lösung, zumal sowieso auch Singles im Doppelzimmer wohnen. Beim Abendessen fehlte dem Restaurantteam leider jegliche Koordination. Bevor wir überhaupt die Vorspeise hatten, wurde uns 4mal hintereinander schon das Dessert angeboten, jeweils von unterschiedlichen Servicekräften, die überwiegend schlecht oder gar nicht Deutsch sprechen. Hier schlagen Fachkräftemangel und schlecht eingearbeitete Nichtfachkräfte gnadenlos zu. Besteck war verkehrt und unvollständig eingedeckt. Bei 2 Personen fehlten alle Gabeln. Erst auf Anfrage wurden dann welche nachgeliefert. 1 Oberkellner fiel leider durch mehrfache pampige Unfreundlichkeit unangenehm auf, die aber nicht nur die Gäste sondern auch die anderen Mitarbeiter abbekamen. Da das Problem auch in anderen Bewertungen schon angesprochen wurde, sollte das Management hier tätig werden, die Probleme analysieren und nach Lösungen suchen. Mitarbeitermotivation, gute Personalauswahl und Bezahlung, Wertschätzung und sorgfältige Einarbeitung z.B. könnten hilfreiche Ideen sein. Beim Checkout fiel auf, dass nur einer der Kreditkartenleser Amex akzeptiert. Diese Info sollte aber an alle Rezeptionsmitarbeiter kommuniziert sein, damit nicht Kreditkarten unberechtigt abgelehnt werden. Housekeeping zwar auch überwiegend ohne Deutschkenntnisse, aber stets mit einem freundlichen Blick zum Gruß, den man im Restaurantservice und an der Rezeption zuweilen vermisste. Beim Wellnessbereich war ärgerlich, dass man diesen zwar am Abreisetag nutzen darf, was aber nichts bringt, weil der Saunabereich im Sommer leider erst um 14 Uhr öffnet. Unglücklich auch die Tatsache, dass es im Außenbereich beim Pool und Badeteich keine Handtuchstation gibt und dass man Getränke nur innen an den Bars selbst holen kann, wo man schon vor der Bestellung unfreundlich des Raums verwiesen wird, wenn man den Hotelbademantel trägt. Fazit: Im Service gibt es durchaus Verbesserungspotential. Aktuell entspricht er nicht ganz dem Standard in einem 4 Sterne Superior Hotel. Die Wohlfühlatmosphäre ließe sich schon mit ein paar kleinen Änderungen deutlich steigern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Aschauer Straße, in Fußentfernung zur Talstation der Gaisbergbahn. Von dort und auch in der gesamten Umgebung schöne Rad- und Wanderwege. Zum Ortszentrum etwa 20 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller Wellnessbereich auf 3 Etagen, mit Pool, Whirlpool, Saunen, Kneipp-Becken etc. Hell, hochwertig und freundlich. Schöner Spabereich mit vielen, verschiedenen Beauty und Massageanwendungen, die aber ihren Preis haben. Personal dort sehr freundlich. Draußen wunderschöne Liegewiese mit ausreichend Ruheliegen, beheiztem Pool und einem fantastischen Badeteich. Vermisst haben wir im Außenbereich eine Handtuchstation und einen größeren Abstelltisch für leere Gläser. Auch eine Poolbar wäre eine gute Sache. Dann müsste man nicht für jedes Getränk im Hotelbademantel durch die gesamte Eingangshalle zu den Bars laufen, insbesondere zumal es ja nicht erwünscht ist, dass man im Bademantel im öffentlichen Bereich herumläuft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Da wir unseren Service ständig verbessern möchten ist uns das Feedback der Gäste besonders wichtig. Gerne werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte Intern besprechen um eine umgehende Verbesserung herbei zu führen. Wir würden uns freuen wenn wir Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen dürften und verbleiben bis dahin. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Elisabeth