- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in einer super tollen Lage an der Mosel Hotel ist ein Durchreisehotel, das heißt, hier kommen die Wanderer, Radfahrer und Bustouristen für ein- bis zwei Übernachtungen, meistens in den Abendstunden an und ist immer sehr viel Lärm an der Rezeption - die sich leider im Speiseraum befand - durch das Ein- und Aus-checken, war immer Lärm angesagt. Die Bilder, die man auf der Homepage von den Zimmern sieht, entspricht nicht dem was man bekommt, es sollten auch Bilder von den superkleinen Zimmern gezeigt werden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, da für den Preis, der gezahlt wird, auch größere Zimmer angeboten bekommt. Ein super toll gelegenes Hotel, mit viel zu kleinen Zimmern
Zimmer? Unsere Abstellkammer in unserer Wohnung wird wohl großer sein. Leider sind im Internet nur Bilder von den großen Zimmern und Badezimmern abgebildet, doch die Wirklichkeit sieht so aus: Wir waren im Gästehaus untergebracht, wenn unser Zimmer 10-11 qm incl. Bad hatte, war es viel. Das Bad war so klein, dass die Toilettenbenutzung schon arg schwer war, da man dann auf dem Toilettenpapierhalter saß oder sich an ihm verletzt hat. Ein Fön war auch nicht da (hätte evtl. auch kein Platz gehabt). Handtuchhalter fehlten auch, Platz für Beautycase war nicht vorhanden, dieses musste zurück ins Zimmer, am besten unter den kleinen Beistelltisch, der mit einer Flasche Wasser und 2 Gläsern schon fast überfüllt war. Im Zimmer selbst gab es keine Garderobe (Glück für uns, es hat nicht geregnet), der Kleiderschrank hatte eine Kleiderstange und darüber ein Wäschefach, auf dem nicht alles, was man nicht hängen konnte, drauf paßte. Die Sachen mussten im Koffer bleiben. Das Zimmer war für 2 Personen, es gab nur eine Sitzgelegenheit, eine zweite Sitzgelegenheit hätte auch gar nicht ins Zimmer gepasst. Die Matratze war sehr hart, wers mag. Staub konnte man selbst putzen und im Badezimmer war auch Schimmel, weil es nicht richtig gelüftet werden konnte, die elektrische Lüftung funktionierte nicht richtig. Das Zimmer war außerdem sehr hellhörig, duscht der Nachbar oder der Gast über Dir hörte man dies, als wenn es bei im eigenen Zimmer war. Unser Zimmer lag im Erdgeschoß direkt gegenüber von der Küche und dem Lager, es wurde dort schon in den frühen Morgenstunden angeliefert, mit Schlafen war dann nichts mehr. W-Lan gab es in unserem Zimmer nicht, im Restaurant im Hauptgebäude nur mit viel Glück. TV im Zimmer, ja toller Fernseher, hang ziemlich hoch (musste auch, weil Zimmer ja so klein war, und man sonst davor gestoßen wäre) - aber man konnte auch nur zwischen 6 Programmen wählen. Sehr übersichtlich im 21. Jahrhundert. Sky wurde auch angeboten aber funktionierte natürlich nicht. Das Zimmer war wirklich nur zum "übernachten" also schlafen gedacht, zum Aufhalten war es total ungeeignet. Die Gemütlichkeit war hier garantiert nicht eingeplant. Alles in allem, das Zimmer war, wenn überhaupt für eine Person geeignet. Die meisten Zimmer in diesem Gebäude lagen im ersten und zweiten Obergeschoss. Es kamen sehr viel busreisende ältere Menschen über 70 Jahre, die dann ihre Koffer nach oben schleppen mussten, weil es kein Aufzug gab. Der Aufzug war nur am Hauptgebäude (angebaut).
Es gab Buffet - aber leider nur für Fleischesser - das Essen war auch nur lauwarm, falls man nicht direkt am Anfang des Abendessens am Buffet war - da die Warmhalteplatten wohl nicht funktionierten. Nachdem ich nachgefragt hatte, ob ich auch etwas anderes zu Essen bekommen könnte, evtl. von der Karte, die es auch gab, wurde mir erst einmal mitgeteilt, dass ich ja schon bei der Buchung hätte mitteilen können, dass ich nur Fisch und Geflügel esse. Ob es der Besitzer war, der mir an der Rezeption das gesagt hat, ist mir nicht bekannt, aber er tat so, er schaute dann in seinen PC, aber ich glaube nicht, dass er dort nach dem Essen nachgeschaut hat. Die nette Bedienung hatte dann wohl schon mit dem Koch Rücksprache gehalten und ich bekam dann ein leckeres frisch gemachtes Hähnchenschnitzel (vielen Dank nochmals an den Koch). Frühstücksbuffet war gut aber übersichtlich. Manches wurde auch nicht nachgelegt wie z.B. frisches Brot. Bei den Brötchen konnte man meinen, dass es Aufbackbrötchen waren. Der Kaffee war sehr gut, sehr heiß und das Personal fragte auch nach, ob man noch eine Kanne Kaffee haben wollte. Was uns sehr gestört hat: Es war ständig sehr laut in den Speiseräumen ob morgens oder abends wie bereits schon beschrieben kam dies durch das Ein- und Aus-checken.
Der Personal war stets bemüht die Gäste zufriedenzustellen, es war stets freundlich (auch wenn wir an der Rezeption schon unsere Meinung gesagt haben).Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass wir nicht ganz ernst genommen wurden an der Rezeption. Als wir uns sofort nach der Ankunft mitgeteilt hatten, dass das Licht im Korridor nicht funktionierte, kam der "Chef" mit und hat ein paar Schalter ausprobiert und mitgeteilt, das könnte schon mal vorkommen, ein Schalter von vieren ging ja auf dem Korridor. Als wir ihn auf das beengte Zimmer ansprachen und eine zweite Sitzgelegenheiten im Zimmer haben wollten, schaute er gar nicht ins Zimmer, er sagte nur, ich schau mal nach. Als wir Abends vom Essen kamen, stand ein großer Korbsessel vor die Tür, der nicht ins Zimmer passte, da dort ja schon ein großer Sessel stand. Ansonsten wurden Wünsche schon erfüllt, wenn auch manchmal etwas verspätet. Beschwerden wurden damit abgetan, dass man dies oder das doch bei der Buchung schon mitteilen könnte, wie z.B. Allergieoberbetten, es gab nämlich nur Federbetten. Nachdem ich an der Rezeption Bescheid gegeben habe, kam auch nach einiger Zeit das Zimmermädchen und brachte ein Allergieoberbett, aber sie sprach kein Deutsch und verstand nicht, dass sie z.B. das Kopfkissen wieder mitnehmen sollte, da ich mein eigenes Kopfkissen mitgebracht hatte. Wir waren dann gezwungen, das Kopfkissen auf den Kleiderschrank zu legen, da ja sonst kein Platz dafür im Zimmer war. Auch hatten wir das versprochene Gästeticket erst nach nochmaliger Rückfrage am zweiten Tag unseres Urlaubs bekommen (wir hatten 2 Übernachtungen gebucht). Als wir nachfragten, wurden wir gefragt: "Wie haben sie das noch nicht bekommen". Bei dem Wein, der auf unserem Zimmer sein sollte, war es gleichso, der kam dann ohne Flaschenöffner.
Erfreulich, dass das Hotel direkt gegenüber der Mosel lag, von unserem Nebengebäude aus, konnte sie wohl nicht gesehen werden, aber die Mosel war da. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, der Bus hält vor der Tür, so dass man zu jeder Seite z.B. nach Cochem oder Bernkastel-Kues mit dem Bus fahren konnte. Auch mit dem Auto war alles übersichtlich erreichbar. Eine Fähre brachte die Urlauber auch schnell ans andere Ufer der Mosel zu den angebotenen Schiffsfahrten, es gab hier viele Angebote.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
gab es im Hotel keine
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Babsi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |