Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Alles in allem waren wir dieses Mal sehr enttäusch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage direkt am Ortseingang. Der großzügige Eingangsbereich verspricht aber mehr, als man vorfindet. Das Haus ist ruhig , gediegen und im Eingangsbereich sehr konservativ aber geschmackvoll eingerichtet. Das von uns gebuchte Zimmer ist jedoch nicht für einen längeren Aufenthalt darin geeignet und hat unseren Vorstellungen für den hohen dafür verlangten Preis nicht entsprochen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider entsprach das Zimmer in einigen Punkten nicht der Beschreibung aus dem Prospekt bzw. den Angaben im Internet. Der Kühlschrank, den ich wegen meiner Insulinbehandlung dringend benötigte, hat nicht funktioniert. Radioempfang war weder über die hausinterne Anlage noch über das TV möglich. Übrigens war die Position des TV's so schlecht, dass ein fernsehen ohne Rückenschmerzen im Bett kaum möglich war. Zu bemerken ist, dass der sehr kleine Fernseher keineswegs der Größe des im Hausprospekt abgebildeten Gerätes entspricht. In diesem werden lediglich Bilder eines Luxus-Zimmertyps abgebildet, was meiner Meinung nach dem Gast gegenüber nicht sehr korrekt, sondern eher irreführend ist. Den versprochenen Schminktisch haben wir leider auch nicht vorgefunden und meine Frau musste diesen sehr vermissen. Übrigens wäre eine Klimatisierung eines " Komfortzimmers" sicher angebracht, gerade bei den zuletzt fast nicht auszuhaltenden hohen Temperaturen. Gut geschlafen haben wir jedenfalls nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben Zimmer mit Frühstück gebucht, da wir als Diabetiker keine Möglichkeit hatten, das reichhaltige Abend-Menü aus zu nutzen. Trotzdem haben wir an den meisten Abendessen teil genommen, da verschiredene Gerichte zur Auwahl angeboten worden sind. Die Preisminderung von 10,-- EURO für ein nicht eingenommenes 4-5-Gänge-Menü erscheint uns jedoch sehr fragwürdig, da man für ein gleichartiges Menü in jedem guten Speiselokal mit 30-40 Euro zur Kasse gebeten wird. Leider waren die Speisen oft nur lauwarm und die nach unserer Reklamation als Ersatz servierten waren nicht besser. Ein lauwarmes Lachsfilet oder lauwarme Schweinemedaillons z.B. sind einfach nur ungenießbar. Das Frühstücksbuffett war ausnahmslos reichhaltig und gut sortiert. und entspricht voll einem 4-Sterne-Hotel. Unangenehm aufgefallen ist mir das angebotene Brot, dessen Scheiben von dünn bis dick in allen möglichen und unmöglichen Variationen angeboten wurde. Eine Brotschneidemaschiune für einen gleichmäßigen Schnitt wär für dieses besagte 4-Sterne-Haus sicher kein Fehler. Das Bedien-Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat sich vorbildlich um unsere Wünsche gekümmert. Unangenehm aufgefallen ist uns der Weinverkauf beim Abendessen wegen der in unmittelbarer Tischnachbarschaft durchgeführten Vorträge. Als Bier-oder Wassertrinker hatte man das Gefühl, nicht in diese Gesellschaft zu passen. Die Getränke waren meines Erachtens ausnahmslos zu teuer, Gratis-Tischgetränke bei diesen Zimmerpreisen wären mehr als angebracht, Tafelwasser wurde auf Anfrage, für uns absolut unverständlich, keines serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Die von uns vorgebrachten Fragen bzw. Beschwerden wurden zwar freundlich entgegegen genommen, jedoch für Abhilfe wurde leider nicht gesorgt. Eine Preisminderung wurde lediglich auf unsere Bitte hin am Ende unseres Aufenthaltes vorgenommen, indem die Kosten für die Garagennutzung in Höhe von 55.-- EURO storniert worden sind. Aufgrund unserer Beschwerden bzw. Reklamationen wäre eine angemessenere Preisminderung sicher angebracht geswesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus sind alle gebotenen Ausflugsziele bequem zu Fuß oder per ÖV gut zu erreichen. Parkplätze sind genügend vorhanden. Leider wird die Tiefgarage mit 5,-- Euro/Tag zusätzlich berechnet. Die Ein-und Ausfahrt war für meine Frau sehr abenteuerlich. Leider kann man die Tiefgarage nicht mit dem Lift erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für die Freizeitbeschäftigung standen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Hervorzuheben ist ein riesiges Hallenschwimmbad, was aber während unseres Aufenthaltes auffallend wenig genutzt wurde Meistens sah man dort junge Familien mit ihren Kleinkindern. Aus gesundheitlichen Gründen wurde das Wasser stark chloriert, was einen unangenehmen Geruch zur Folge hatte. Leider konnte man die Tiefgarage nicht mit dem Lift erreichen, so dass der Transport des Gepäcks etwas mühselig war. Aufenthaltsraum und Fernsehzimmer waren ok. Bei zünftiger Musik in die Nacht tanzen, wie vom " Eller" angeboten, war leider nicht möglich. Tanzmusik gehört wohl nicht mehr zum Repertoire dieses Hauses,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Günter St., wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt bei uns nicht wohl gefühlt haben und Sie, wie Sie schreiben, enttäuscht waren. Ehrlicherweise müssen auch wir sagen, dass wir Ihr Verhalten uns gegenüber während Ihres Aufenthalts und auch jetzt hinterher mit dieser Bewertung enttäuschend finden. Aber alles der Reihe nach. Unser Eingangsbereich ist großzügig und geräumig. Die Einrichtung ist traditionell gehalten, da unser Haus im Jahr 1865 als erstes Hotel in Sulden gebaut wurde und wir dieses Flair auch gerne erhalten bzw. im sonst modernisierten Hotel integrieren möchten. Das von Ihnen gebuchte Komfort-Doppelzimmer kostete in der besagten Zeit Euro 100,00 bzw. 104,00 pro Person und Tag mit Halbpension und kann deshalb wohl kaum als überteuert bezeichnet werden. Die Parkplätze in unserer Tiefgarage sind nur beschränkt vorhanden und werden mit Euro 5,00 pro Tag berechnet. Allerdings gibt es vor dem Hotel genügend Parkplätze, welche kostenlos genutzt werden können. Die Tiefgarage wurde vor etwa 20 Jahren im Zuge eines Anbau-Projekts gebaut und befindet sich unterhalb des Schwimmbads. Die Einfahrts-Rampe ist etwas steil, aber bisher konnte noch jeder Gast problemlos ein- und ausfahren. Zudem ist die Rampe im Winter beheizt. Den Aufzug des Hotels hat es bereits vor dem Zubau der Hotel-Garage gegeben, sodass es nicht möglich war, den Aufzug bis in die Garage zu integrieren. Aus diesem Grund bitten wir unsere Gäste immer, das Gepäck bei der An- und Abreise direkt vor dem Hoteleingang ein- und auszuladen, und das Auto dann erst hinterher in die Garage zu fahren, um unnötiges Treppensteigen mit dem Gepäck zu vermeiden. Zudem möchten wir Sie daran erinnern, dass unser Mitarbeiter Ihnen bei der Anreise das Gepäck vom Auto in das Zimmer bzw. bei der Abreise vom Zimmer zum Auto gebracht hat. Der im Zimmer vorhandene Kühlschrank hat zwar funktioniert, leider wurde er aber nicht kalt genug, um die Aufbewahrung Ihrer Medikamente zu realisieren. Deshalb hatten wir Ihnen angeboten, Ihr Insulin bei uns in einer geeigneten Kühlung zu deponieren, was Sie allerdings abgelehnt haben. Die Möglichkeit des Musik hörens wurde aus technischen Gründen in unseren Zimmern vom Radio direkt auf den TV umgestellt. Bis zu Ihrem Aufenthalt war uns nicht bewusst, dass der Radio-Empfang auf dem TV nicht mehr funktioniert hat, vielleicht aufgrund mehrmaliger Umstellungen des TV-Empfangs in kürzester Vergangenheit, da es italienweit verschiedene Empfangs-Erneuerungen gegeben hat. Hätte der Radio-Empfang am TV auch funktioniert, hätte dies für Sie persönlich nichts geändert, da Sie uns ja mitgeteilt hatten, dass Sie schließlich zum Radio hören keinen TV einschalten möchten. Der Fernseher ist in dem von Ihnen bewohnten Zimmer direkt gegenüber vom Bett platziert, sodass uns nicht klar ist, warum dies Rückenschmerzen bereiten sollte. In unserem Hotel-Prospekt ist eine Juniorsuite abgebildet, die zuletzt von uns neu renovierte Zimmerkategorie. In Ihrer Buchungsbestätigung haben Sie aber bereits Bilder von dem von Ihnen gebuchten Zimmertyp Komfort-Doppelzimmer gefunden, woraus deutlich hervorging, dass es sich nicht um eine Juniorsuite handelte – was auch einer anderen Preis-Kategorie entsprochen hätte. In den Tagen Ihres Aufenthalts bei uns in Sulden, gab es sehr sonniges und ungewöhnlich heißes Wetter. Eine Klimatisierung bei einer Höhenlage von 1900 Metern sehen wir nicht als notwendig, da es ausreicht, das Fenster zu öffnen und kühle Luft in das Zimmer zu lassen. Vor allem abends kühlt es bei uns immer auf mindestens 12-15 Grad Außentemperatur ab. Die Wasseraufbereitung unseres Schwimmbads ist automatisiert und wurde erst in diesem Jahr komplett neu installiert. Der Chlor- und PH Wert wird laufend gemessen und die Anlage dosiert dann voll automatisch die Chlorisierung – demnach kann wohl kaum von zu viel Chlor im Wasser gesprochen werden. Wir bieten in unserem Haus vorwiegend eine Unterbringung mit Halbpension an, wobei bei einer Buchung von „nur“ Übernachtung mit Frühstück Euro 10,00 pro Person pro Tag vom Halbpensionspreis zum Abzug gebracht werden. Dies entspricht einer absoluten gängigen Handhabung. Sie hatten demnach aber auch mit Buchung von Übernachtung mit Frühstück die Möglichkeit, täglich frei zu entscheiden, ob Sie ein 5-Gänge-Menu zum geringen Aufpreis von 10,00 pro Tag und Person dazunehmen möchten. Unsere Speisen werden in unserer Küche frisch zubereitet und direkt serviert. Aber auch als Sie uns mitgeteilt hatten, dass Ihr Essen nicht heiß genug wäre und wir Ihnen deshalb Ihre Speisen immer direkt vom Herd auf den Teller und an den Tisch serviert hatten, war das Essen weiterhin zu kalt. Dass Ihnen Weinpräsentationen am Nachbarstisch unangenehm aufgefallen sind, ist für uns absolut unverständlich. Ein gepflegter Weinservice gehört zum Wein trinken nun einmal dazu und wird auch von unseren Gästen sehr geschätzt. Von unserer Seite aus sind Sie als Wasser- und Biertrinker deshalb sicherlich nicht geringschätziger behandelt worden als andere Gäste – nicht einmal, obwohl Sie, wohl aus Protest, Ihre eigenen Wasserflaschen zum Abendessen mit an den Tisch gebracht haben, um nicht Flaschen Wasser vom Hotel konsumieren zu müssen. Beim Durchlesen Ihrer Bewertung fällt uns auf, dass Sie mehrmals bemängeln, einen zu hohen Preis für die von uns erbrachte bzw. anscheinend nicht erbrachte Leistung bezahlt zu haben. Dies spiegelt nur Ihr Verhalten während des Aufenthalts wider, wo sich das Gespräch immer vorrangig darum drehte, dass Sie Preisnachlässe gewünscht hätten. Somit stellt sich für uns die Frage, ob uns wohl Ihre unangenehme Bewertung erspart geblieben wäre, wären wir auf Ihre laufende Forderung um Preisminderung eingegangen.