Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Max (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel lebt vom Ruf des Vorbesitzers
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt zentral in Hilders und macht von außen einen guten und ordentlichen Eindruck. Im Inneren sieht das schon anders aus. Wir (2 Pärchen und ein Hund) hatten zwei Doppelzimmer für ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Montag gebucht. Die Zimmer, die wir zugeteilt bekommen haben waren in einem sehr desolaten Zustand. Die Betten waren verwohnt und defekt, der Schirm der Nachttischlämpchen hing in Fetzen herunter, der Fernseher war defekt und vieles mehr. Dazu kommt noch, dass alle Möbelstücke sehr verstaubt waren. Das Badezimmer war im Gegensatz zum Rest einigermaßen sauber. Wir haben sofort mit dem im Zimmer vorhandenen Telefon versucht, die Rezeption zu erreichen. Leider ohne Erfolg, da sich kein Personal im Hotel aufgehalten hat. Nach langer Suche haben wir dann den (nach seinen Aussagen) Manager im angrenzenden Gasthof Sonne an der Theke gefunden. Da war uns dann auch klar, warum der Mann, als er uns bei der Anreise empfangen hat, nach Alkohol gerochen hat. Der Gasthof Sonne gehört wohl zum Hotel Engel bzw. ist ein Teil davon. Für Hundebesitzer sei gesagt, dass Hunde erlaubt sind, aber nicht unbedingt erwünscht sind. Den einzigen Bereich, den der Hund betreten darf, ist die Lobby und das Zimmer. Den Frühstücksraum und den angrenzenden Gasthof Sonne dürfen Hunde nicht betreten. Zimmer für Hunde sind auch nur mit Laminat zu bekommen. Zimmer mit Teppichboden sind für Hunde tabu. Der Manager hat uns nach Aufzeigen der Mängel dann noch andere Zimmer gezeigt, die aber im gleichen desolaten Zustand waren wie das erste, sodass wir bei dem gebuchten Zimmer geblieben sind. So wie es aussah, waren wir die einzigen Gäste in dem Hotel. Erschreckenderweise war der Frühstückstisch für uns bereits am Ankunftsabend eingedeckt und die Butter stand auch schon auf dem Tisch. Am nächsten Morgen, früh um 7:00 Uhr, bin ich mit dem Hund raus, zum Gassi gehen. Da waren sogar schon die Wurst, Käse und Brötchen auf unserem Frühstückstisch angerichtet und dies, ohne abgedeckt zu sein. Als wir um ca. 9:30 Uhr zum Frühstücken erschienen sind, war die Wurst bereits angelaufen und die Brotscheiben angetrocknet. Die Brötchen waren billige Aufbackbrötchen vom Discounter und die Wurstwaren stammten auch vom Discounter. Das hat uns den Rest gegeben und wir haben direkt nach dem Frühstück wieder ausgecheckt und sind in ein anderes Hotel (Landhotel Gasthof Hohmann) umgezogen, in dem wir überaus freundlich empfangen wurden. Hier hatte auch der Hund seine Daseinsberechtigung. Das wir kein Einzelfall waren und nach einer Nacht bereits wieder ausgecheckt haben, war in den angrenzenden Hotels bekannt. Anscheinend ruht sich der neue Besitzer auf den Rezessionen seines Vorbesitzers aus. Der neue Besitzer hatte während der Corona-Krise genug Zeit gehabt das Hotel auf Vordermann zu bringen. Diese Chance hat er leider nicht genutzt und darum diese gerechtfertigte negative Bewertung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im desolaten Zustand


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Billigste Discounterware (Frühstück).


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in Hilders gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:51-55
    Bewertungen:1