Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jagger 77 (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Absolutes Spitzenhotel im Schwarzwald
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Engel Obertal ist eines von drei Luxusresorts in Baiersbronn. Obwohl es sich bei allen um sog. Traditioinshäuser handelt, ist der Engel am ehesten auf der Höhe der Zeit. geschmackvoll konzipierte neue Suiten (Chalets) und eine fast urban anmutende Bar sprechen ein jung gebliebenes Publikum an. Aber auch der klassische "Schwarzwaldstil" wird nicht verleugnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Oktober für drei Nächte im Engel, weil wir sehr neugierig auf die neuen Chalets waren. Und wir bereuen diese Entscheidung nicht - auch wenn die unmittelbare Umgebung erst erahnen lässt, wie sich das ganze Ensemble nach Fertigstellung der Zugangswege und Begrünung präsentieren wird. Die Chalets imponieren mit viel hellem Holz und großzügig bemessener Raumgestaltung. Wir haben uns für das oben gelegene Schlafzimmer entschieden, aber den Kleiderschrank im Erdgeschoss mitgenutzt wie auch das dort gelegene Duschbad. So gab es morgens und abends keine "Engpässe". Das nenne ich Maximalkomfort. Der sehr geräumige Wohnraum mit großem Flatscreen und Schaukelstuhl (wo findet man so etwas Bequemes noch?) war durch die bodentiefe Fensterfront zur Terrasse mit Fernblick freundlich hell und gemütlich. Alles andere war gleichermaßen erfreulich konzipiert und stellt eine ideale Alternative für junggebliebene Gäste dar, welche der oft klaustrophoben Atmosphäre benachbarter Traditionshäuser entfliehen wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • s.o.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war auf ungespielte Weise freundlich und dabei sehr flink und umsichtig. Die Weinauswahl ist umfassend und sehr fair gepreist. Der Absacker in der neu gestalteten und einladenden Bar (vergleichen Sie die bitte einmal mit den bedrückenden Eichenholzgruften benachbarter Nobelherbergen) macht wirklich Spaß. Und die Pianisten können wirklich spielen, was in Hotelbars leider zu selten der Fall ist. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden Geschmack etwas. Coronabedingt konnte es sich nicht wie üblich präsentieren, aber das Hygienekonzept war stimmig und die freundlichen Servicekräfte ließen einen die Ausnahmesituatiuon fast vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt in Obertal, einem Ortsteil von Baiersbronn. Von hier aus lassen sich in alle Richtungen kleinere und größere Wanderungen und Ausflüge unternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessbereich mit modernem, sehr gepflegtem Gerätepark (in zu vielen Hotels eher eine Art Schrottplatz für Foltermaschinen aus den 80er Jahren) lädt dazu ein, mit Rundumblick ins Grüne auch bei schlechtem Wetter Kalorien wegzutrainieren und den Kreislauf in Schwung zu bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jagger 77
    Alter:71+
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pierre, vielen vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Bewertung so viel Mühe gegeben und so viel Zeit investiert haben. Dass Sie so positiv ist, freut uns umso mehr. Vielleicht sieht man sich einmal wieder. Alles Gute bis dahin. Ihr Engel im Obertal