Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Für Gruppenreisen ein gutes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt freundlich und gemütlich. Die Zimmer sind renoviert und die Bäder sind neu. Leider ist es sehr laut und hellhörig auf den Fluren. Man hört auch nachts den Lärm von der Strasse, wenn die letzten Gäste grölend die Hotelbar verlassen. Frühstück ist gut und abwechslungsreich, aber frisches Obst fehlt. Das Abendessen 4-Gänge-Wahlmenü wurde nur 4x von 7 Abenden angeboten. Am Ankunftstag gibt es Einheitsessen, 1x Fondue-Abend, 1x Gala-Dinner. À la carte sehen die Speisen perfekt aus und sind liebevoll dekoriert...als Hotelgast fehlt der letzte Pfiff bei den Speisen und wenn man hungrig von der Piste kommt, leider auch zu wenig. Erst mit Nachdruck bekamen auf Wunsch Nachschlag. Als Gruppenreisender würde ich dieses Hotel wählen. Da feiert man halt mit Freunden an der Bar und legt nicht so viel Wert auf Gemütlichkeit und ein entspanntes Abendessen. Als Paar im Urlaub würde ich mir eher ein Hotel wünschen, daß auch auf das Verwöhnen eingestellt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind normal gross mit Balkon. Sie verfügen über bequeme Betten und einen Fernseher. Die Bäder sind neu und wirklich schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bar mit Aufenthaltsraum ist wunderschön. Leider hat man abends als Hotelgast das Problem keinen Platz mehr dort zu ergattern, denn es gibt viele externe Gäste die sich dort aufhalten. Außerdem ist Bar und Lounge leider Raucherzone. Für das Essen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben erfahren, daß man als externe Hotelgast für 15.- Abendessen im Englhof buchen kann. Essen ist okay, aber kein Highlight.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bedienung hatte nicht richtig Lust. Manchmal kam schon der 1. Essensgang, bevor die Getränke da waren. Die Diskussion mit dem Tischkellner warum die 2. Flasche Wein anders aussieht und anders schmeckt als die 1. Flasche war ärgerlich. Zumal unsere Reklamation lapidar abgetan wurde mit der Begründung "er hätte den Wein probiert, der schmeckt auch". Über das Verhalten der bedienung waren wir öfters enttäuscht. Auch wenn das Essen mal nicht schmeckte, wurde keine Alternative geboten, sondern einfach nur abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle. Da wird oftmals morgens um 6.30 Uhr Kies, etc. angeliefert. Aber wenn die Baustelle mal weg ist, dann liegt das Hotel idyllisch am Bach mit Blick auf die Dorfkirche. Der Skibus hält direkt vor der Tür. Perfekt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast unseres Hauses! Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre persönliche Einschätzung unseres Hotels. Da wir ein kleines und familiäres Hotel sind, kennen wir all unsere Gäste persönlich und hatten den Eindruck, dass auch Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Gerne möchten wir uns kurz zu Ihren Kritikpunkten äussern: Unser Hotel liegt sehr zentrumsnah, was viele Vorteile mit sich bringt, d. h. kurze Wege ins Zentrum, man kann im Urlaub das Auto stehen lassen uvm. Die Baustelle befindet sich 2 Häuser weiter, wir haben leider keinen Einfluss auf das Baugeschehen in Zell am Ziller und entschuldigen uns hiermit für die Unannehmlichkeiten. Wir haben frisches Bioobst (Äpfel und Karotten) zum Essen und eine Saftpresse beim Frühstücksbuffet, wo sich jeder Gast frischen Saft pressen kann. Auch sonst haben wir eine viel größere Auswahl, als im 3-Sterne Bereich üblich ist. Wahlmenü gibt es immer, wenn möglich. Durch unsere kulinarischen Höhepunkte wie Fondue und Galadinner ist es an diesen Tagen natürlich nicht möglich, ein Wahlmenü anzubieten. Auf unseren Menüzetteln steht ausdrücklich, dass jederzeit Nachschlag bestellt werden kann und wir wurden bisher speziell dafür gelobt, dass es immer ausreichend Nachschlag gibt. Auch Sie haben immer Nachschlag bekommen, an einem Abend sogar ein komplett anderes Hauptgericht zusätzlich zu dem, was Sie in der Früh ausgewählt hatten. Zum Thema Wein möchten wir anmerken, dass es sich dabei nicht um einen am Tisch präsentierten Flaschenwein (0,7l) handelte, sondern um unsere ausgezeichnete Hausmarke (Grüner Veltliner) , die offen serviert wird. Als Sie beim Kellner anmerkten, dass der Wein eine andere Farbe hat und lieblich schmeckt , hat unser Kellner (und Sommelier) den Wein selbst probiert und gesagt: Der Wein hat den Geschmack eines Grünen Veltliners . Trotzalledem hat er dann eine neue Flasche für Sie geöffnet und ausgeschenkt. Wir können Ihr Problem und Ihre Kritik an unserem Service daher nicht nachvollziehen. Schade, dass wir Ihnen unsere allseits gelobte Gemütlichkeit nicht vermitteln konnten, zahlreiche andere Gäste loben uns gerade deswegen und kommen immer wieder. Natürlich herrscht im Winter Hochbetrieb und besonders unsere Cocktailbar ist bei allen sehr beliebt. Mit ein bißchen Geduld ergattert man aber immer wieder ein gemütliches Plätzchen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen worte und werden selbstverständlich versuchen, unseren Service zu verbessern. Ein Spruch sagt: Wer stehen bleibt, fällt zurück. Deshalb ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern versuchen, die Qualität im Bereich Service und Gastronomie langfristig noch weiter zu verbessern und auf hohem Niveau zu sichern. Für Sie alles Liebe und Gute IHR ENGLHOF-Team Familie Hotter und Mitarbeiter