Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Familiär geführtes, gutes Mittelklassehotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes, familiär geführtes Mittelklasse Hotel direkt am Meer. Ideal für einen Kurzurlaub. Zu unserer Zeit befand sich eher älteres Publikum im Hotel. Der erste Eindruck war durchgehend gut. Man wurde sehr freundlich empfangen. Das Hotel lässt sich von zwei Seiten betreten, wobei der hintere Eingang (Meerseite) eher für die bereits eingecheckten Gästen ist. Die Rezeption befindet sich auf der Vorderseite des Hotels. Ein Aufzug erleichtert den Transport in die oberen Stockwerke. Das hauseigene Restaurant liegt im Erdgeschoss des Hotels und muss von manchen Gästen als Zugang zu deren Zimmern im hinteren Teil des Hotels genutzt werden. So kann es manchmal während des Essens zu einem leichten Durchgangverkehr kommen. Die Wellnessoase befindet sich im Keller. Generell wirkt das Hotel leicht verwinkelt, was uns aber nicht gestört hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer verfügen über alle gängigen Ausstattungsmerkmale (TV, Tresor, WC und Dusche, Fön etc.). Für uns als sehr praktisch empfunden, waren die elektronischen Zimmermappen in Form eines Tablets. Dort wurden sämtliche benötigten Informationen über Hotel und Insel hinterlegt und auch der der Internetzugang war mit diesem Tablet möglich. Die WLAN- Verbindung war gut. Das Smart- TV ermöglicht zudem (theoretisch) die Verbindung mit allen gängigen Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime etc. Wir haben diese Funktion allerdings nicht nutzen können. Aber vielleicht lag das ja am Anwender ;-). Unser Zimmer verfügte über einen wunderschönen Blick auf das Meer. Bei gutem Wetter konnte man die Insel Juist gut erkennen. Wenn man einen Makel sucht, muss man zwangläufig über die Größe des Zimmers sprechen. Wir empfanden es eher als klein. Durch das Doppelbett, die zwei Sessel und dem dazugehörigen Tisch und dem geräumigen Kleiderschrank wurde es zusammen mit den Koffern schon sehr eng und man war in seiner Bewegung schon ein wenig eingeschränkt. Aber zum Glück waren wir ja nicht durchgehend im Zimmer. Die Betten empfanden wir jedenfalls als sehr gemütlich. Der generelle Eindruck des Zimmers war schon ein wenig "altbacken", aber sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das hauseigene Restaurant lässt keine Wünsche offen. Die Speisekarte ist vielfältig, so dass jeder Gast seine Lieblingsessen dort wiederfinden konnte. Auch Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und durchgehend hilfsbereit. Meist waren die Zimmer nach dem Frühstück schon gereinigt. Die Rezeption war nicht immer besetzt, so dass man manchmal ein paar Minuten warten musste, oder selbst aktiv nach jemandem suchen musste. Das Hotel ist familiengeführt und das merkt man auch. Chef und Chefin sind durchgehend im Hotel erreichbar und sind sowohl an der Rezeption als auch im Service zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel punktet durch seine zentrale Lage zum Zentrum und gleichzeitiger direkter Lage zum Meer. Durch die unmittelbare Nähe zu den beiden Bushaltestellen (Damenpfad und Milchbar) ist es zudem sehr gut zu erreichen. Die Busfahrt vom Fähranleger zum Hotel betrug ca. 5 Minuten. Ein Auto wird dementsprechend nicht zwangsweise für die Anreise benötigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine Wellnessoase. Die haben wir aber weder benutzt, noch begutachtet. Deswegen hier keine volle Punktzahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3