Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3-5 Tage • Winter
Gut gelegenes Hotel mit Abzügen in der Nebensaison
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schickes Skihotel mit großem Wellnessbereich direkt an der Piste gelegen. Aber für Skifans nur in der Hauptsaison empfehlenswert. Die nahegelegenen Lifte sind erst Ende November in Betrieb und Skifahren ist nur am ca 20km entfernten Gletscher möglich. Das Personal war stets bemüht aber muss erst noch angelernt werden. Der Check out war sehr holprig und das Valetparking ist eine totale Katastrophe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Superior Zimmer im 5. Stock mit Blick auf die Berge, aber leider ohne Balkon. Das Zimmer selbst war sehr geräumig und überall mit Fußbodenheizung ausgestattet. Das großzügige Bad hatte eine riesige Regendusche und eine Badewanne. Es gab eine (leider leere) Minibar, Safe, eine kleine Kaffeemaschine mit Pads und einen Teekocher. Flauschige Bademäntel im Zimmer. Das WLAN war im kompletten Hotel gratis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten 3/4 Pension und die Qualität der Speisen war erstklassig. Es wird jedem Zimmer ein bestimmter Tisch im Restaurant zu geteilt. Das Frühstück wird als Buffet angeboten und es gab alles was man von diversen anderen Hotels kennt. Was positiv hervorzuheben ist, es gibt für jeden Geschmack etwas und auch Gäste die Bioprodukte bevorzugen kommen in diesem Hotel auf ihre Kosten. Am Nachmittag wird eine Jause in einem schönen Ambiente angeboten. Am Abend wird ein 5-Gänge Menü gereicht, bei dem man den Hauptgang aus 3 verschiedenen Varianten auswählen kann. Die Getränkepreise sind ziemlich hoch, für 750ml Wasser werden 6,50€ berechnet, für ein Softgetränk 4,30€ und ein kleines Bier 4,20€.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was den Service betrifft, es gab reichlich osteuropäisches Personal, welches immer freundlich und bemüht war, damit der Aufenthalt angenehm ist. Sehr positiv hervorzuheben wären da "Rebecca" und "Ivan", sie waren beide sehr engagiert. Was uns sehr negativ aufgefallen ist, ist das "Valet Parking". Das Auto steht zwar über Nacht in einer Tiefgarage, aber man "muss" den Autoschlüssel und das Auto bei Ankunft am Hotel einem Mitarbeiter übergeben, der dann das Fahrzeug in einer nahegelegenen Garage parkt und bei Bedarf wieder vor das Hotel fährt. Wenn man das Auto benötigt, um z.B. in das nahegelegene Skigebiet oder ins Tal zufahren, muss man dies bei der Rezeption rechtzeitig anmelden. Leider ist die Organisation dafür sehr sehr schlecht. Wir hatten 30 Minuten vor unserer geplanten Abfahrt an der Rezeption unserer Auto angefordert, da wir einen Skikurs-Termin in dem Nachbar Gletschergebiet hatten, und mussten nochmal weitere 30 Minuten warten bis unser Auto geholt wurde. Dafür werden 15€ pro Tag und 6€ Auto Keycard berechnet. Ich empfand diesen so genannten "Service" als extrem unangenehm und unnötig. Der Check out war auch alles andere als erstklassig. Die Mädels an der Rezeption waren teilweise sehr unbeholfen und die Rechnung musste mehrfach überprüft und angepasst werden. Ich hoffe für die nachkommenden Gäste, das es daran lag, das das Personal erst eingearbeitet werden muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das 4*S-Hotel ist optimal gelegen, direkt im Skigebiet in Hochsölden auf über 2000m Höhe. Die Anfahrt zum Hotel ist in der Hauptsaison etwas schwierig. Wir hatten Glück, das am Anreisetag die Sonne schien und die Hochstraße zum Hotel frei war. Sollte es schneien, gilt Schneekettenpflicht, auch wenn man über die Gletscherstraße und der Mautstation zum nebenliegenden Tiefenbachgletscher Skigebiet möchte (sehr empfehlenswert!) In der Hotelbeschreibung steht leider nur ein kleiner Hinweis bei der Anfahrtsbeschreibung, das Schneeketten empfohlen werden. Zum Hotel: Es liegt genau an der Piste und der Gondelstation, wo man bei genügend Schnee direkt vom Hotel aus auf die Piste fahren kann. Die Rotkogel-, Gigijoch- und Roßkirplbahn liegen direkt neben dem Hotel. Das Skigebiet ist echt genial. Es gibt auch die Möglichkeit, das komplette Ski-Equipment direkt neben dem Hotel zu mieten. Die Preise dafür waren okay und der Service war super. Den Skipass gibt es im Hotel oder auch in den beiden Sportgeschäften nebenan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skifahren, Skifahren, Skifahren :-) Der Wellnessbereich ist gut und sehr ansprechen. nur die finnische Sauna ist etwas klein. Der Outdoor Infinity Pool mit Blick auf die Berge ist der Hammer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1