- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Enzian ist ein gutes Hotel in toller Lage. Der Wellnessbereich und die Sonnenterrasse sind sehr schön und einladend. Es gibt leider Mängel bei der Kommunikation von Allergien und im Service
Wir hatten ein DZ Living gebucht, das ausreichend groß und ansprechend eingerichtet ist. Der Blick ist zur Straße (Nord-Osten) und durch benachbarte Gebäude eingeschränkt, ein Blick nach Süden (zur Piste) ist attraktiver. Dies ist aber auf der Homepage deutlich und daher nicht überraschend.
Die gastronomische Leistung kommt nicht an das Niveau von 4+ Sterne heran. Die Speisen des abendlichen 5-Gang Menü sind qualitativ sehr unterschiedlich. Wenn auch optisch ansprechend, fehlen doch häufig Aromen und es werden Salz, Pfeffer und Kresse für fast alles verwendet. Die Weinkarte ist gut sortiert und bietet neben Weinen aus Österreich auch eine gute Auswahl aus Italien, Frankreich und ein paar internationale Alternativen. Einen Sommelier gib es nicht, die Kellner sind aber bemüht, diesen zu ersetzen. Klar zu beanstanden ist die fehlende Berücksichtigung von Allergien. Obwohl es nur bei einem Gast um Kuhmilch und Schokolade geht, was wir vorab angemeldet haben, konnte dies in den gesamten 8 Tagen nicht umgesetzt werden. Insgesamt haben wir auch durch Gespräche mit anderen Gästen festgestellt, das bei Allergien auch nach mehrmaliger Nachfrage und Reklamation leider nichts funktioniert. Der Küchenchef war sehr bemüht und freundlich, konnte aber die Leistung der Kollegen nicht nachhaltig verbessern. Unser Kellner Ivan war durch diese Situation derart überfordert oder verärgert, dass er den Service weitestgehend einstellte und nur noch patzig und genervt seinen unfreundlichen "Service" machte. Wir haben mehrfach und auch beim Check-Out darauf hingewiesen, die Rezeptionisten hat dies auch notiert und erwähnt, dass es diese Probleme im Enzian gibt und man daran dringend arbeiten wolle. Leider haben bis heute keine Rückmeldung und auch keine Kundenbefragung erhalten.
In der Summe ist der Service sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben in fast allen Bereichen (Zimmerreinigung, Personal, Bar) einen sehr freundlichen und aktiven Service genossen. Leider haben wir im Restaurant einen Kellner erwischt, der völlig überfordert und sehr unfreundlich war (s. Gastronomie), den wir dann aber die ganze Zeit ertragen mussten.
Anfahrt über den Pass auch bei Schneefall möglich. Es sind unbedingt Schneeketten mitzuführen, allerdings wird die Straße gut geräumt und mit 4-Rad Antrieb geht es auch ohne Ketten. Die Parksituation vor dem Hotel ist eingeschränkt, aber ein super Service entlädt und parkt den Wagen, dar Gast muss sich um nichts kümmern. Sogar Skiausrüstung wird im Skikeller eingelagert. Hervorragender Service!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir waren zum Skifahren dort und Sölden ist ein tolles Skigebiet, soweit also alles gut. Leider öffnet der Lift in Hotelnähe erst um 08:45 während man von Sölden Ort schon um 08:00 hochfahren kann. Die Lage im Skigebiet bietet dadurch morgens keinen Vorteil, man muss doch zuerst die Abfahrt nach Sölden machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 45 |