Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Beim nächsten Mal wieder ins Erboy!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Freundinnen und ich hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht. Wir haben 3 getrennte Betten angefragt und auch bekommen. Das Hotel entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Wir wußten, dass die Zimmer eher klein sein würden, so dass das keine unangenehme Überraschung war. Allerdings war das Badezimmer schon sehr klein. Damit die Tür nicht gegen die Toilette stieß, war ein Stopper im Boden angebracht. An der nicht ganz offenen Tür und dem Stopper haben wir uns blaue Flecken und blutige Zehen geholt. Nachdem ich die Bilder der Zimmer hier auf Holiday Check gesehen habe, vermute ich, dass es sowohl renovierte, als auch unrenovierte Badezimmer gibt und unser Badezimmer noch nicht renoviert war. Das Frühstück ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber voll und ganz ausreichend und sehr schmackhaft. Dadurch, dass wir 5 Nächte gebucht hatten, hatten wir ein Welcome Dinner incl. Dieses Essen übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Qualität und Präsentation lagen weit über einem 3* Standard. Die beiden unschlagbaren Vorteile und Argumente für dieses Hotel sind die Lage und die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Innerhalb von max. 15 Minuten erreicht man die Hagia Sofia, die Blaue Moschee und die Yerebantan Zisterne auf der einen Seite oder den Gewürz-Bazar und die Galata-Brücke auf der anderen Seite. Eine Freundlichkeit wie im Erboy habe ich noch in keinem anderen Hotel erlebt. Diese Freundlichkeit ist in keiner Weise aufgesetzt oder aufdringlich. Als wir nach einem langen Tag in der Stadt ins Zimmer zurück kamen und um ca. 22Uhr feststellten, dass die Klimaanlage nicht richtig lief, befürchteten wir das Schlimmste. (28° im Zimmer) An der Rezeption versprach man uns, einen Techniker zu schicken. Dieser war innerhalb der versprochenen 10 Minuten da und hatte nach kürzester Zeit die Klimaanlage wieder zum Laufen gebracht. Unser Restaurant-Tipp (außer dem hauseigenen "Pasazade") ist das "New Hatay Restaurant" in der Fußgängerzone hinter dem Hotel. Gutes Essen, gute Preise und die schmerzenden Füße haben es nicht weit ins Bett. Unser Shopping-Tipp ist das "The Sultan's Bath". Hier verkaufen zwei junge Frauen Hammam-Handtücher in verschiedenen Preislagen, leichte Morgenmäntel, Seifen oder auch hübschen verschnürte kleine "Wellness-Päckchen", die sich wunderbar als Mitbringsel eignen. (Vom Hotel rechts die Straße runter, auf der linken Seiten)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2