Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessKeine 5 Sterne wert. Kundenumgang sieht anders aus
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Keine 5 Sterne wert! Eigentlich ein sehr schönes Hotel mit tollem Wellnessbereich, aber der Service in sämtlichen Bereichen entspricht keinesfalls der Sternekategorie und führt somit zu Abstrichen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Living Suite für zwei Personen plus Kind und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstücksservice sehr unaufmerksam und wirkte teilweise genervt von den Gästen. Wir waren dreimal frühstücken und mussten jedesmal mal auf den Service persönlich zugehen, um Kaffee oder Eierspeisen zu bestellen. In Hotels mit niedrigerer Sternekategorie klappt das besser. Benutztes Geschirr stapelte sich sich bei jedem! Frühstück auf dem Tisch. Tische wurden nach dem Verlassen der Gäste für neue Gäste nicht gereinigt. Sondern es wurde einfach nur neu eingedeckt. Man hatte als Gast nicht das Gefühl erwünscht zu sein. Beim Kaffee am Nachmittag war das ebenso. Man musste das Personal suchen und dann noch lange warten. Bei einem Latte Macchiatopreis von 7,90€ nicht tolerabel. Deshalb entschieden wir uns ab diesen Zeitpunkt für die Restaurants und Kaffees in die Stadt, die noch Kundenservice beherrschen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlafdecke, Kopfkissen und Handtücher fehlten für unseren Sohn. Erst am zweiten Tag erhielten wir, nach dreimaliger Nachfrage an der Rezeption, diese Dinge. Rezeptionservice und vor allem die Freundlichkeit, ist stark abhängig vom dort arbeitenden Personal. Was überhaupt nicht geht, das man bei der Abreise nicht mal nach der Zufriedenheit gefragt wird. Beschwerden von anderen Gästen wurden indiskutabel entgegengenommen, so dass man die Probleme mithören konnte. Leider haben wir davon mehrere mitbekommen. Das Personal sollte darauf hingewiesen werden die Hotelgäste zu grüßen. Leider passiert das nämlich zu selten. Zimmerreinigung: Zimmer waren sauber. Ein offensichtlich beschmutztes Bettlaken wurde erst nach der zweiten Nacht gewechselt. Beim Bettenmachen wurden nur die Kissen aufgeschüttelt. Entspricht keinesfalls dem Sterneniveau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Stadtkern zu Fuß schnell und gut erreichbar. Straßenbahnhaltestelle grenzt direkt an das Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller Pool, Wellnessbereich, Saunen und Fitnessbereich. Hier sind die Sterne des Hotels absolut gerechtfertigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns eine wichtige Orientierung, um unseren Standard zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern und wir nehmen dies sehr Ernst. Sie sollen sich bei uns doch rundherum wohl und willkommen fühlen, das ist der Standard und Service, den wir für unsere Gäste möchten. Wir hoffen, dass wir Sie nochmals bei uns zu Gast haben werden, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Mit freundlichen Grüßen, ihr Team vom Hotel Erbprinz Ettlingen