- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Eri ist ein mittelgroßes Hotel. Noch sehr überschaubar. Die Gäste-Struktur war im Juni 2006 gemischt von Kindern bis zu Pensionisten. Aufgefallen sind uns besonders Österreicher (wie wir), Engländer und Italiener. Sehr nettes Hotel, wenn man bereit ist, sich ein Fahrzeug zu mieten (Moped ist ausreichend). Ohne Fahrzeug ist es etwas umständlicher zu den Stränden bzw. ins Zentrum oder nach Naoussa zu kommen.
Die Zimmer sind griechisch-spartanisch aber ausreichend möbliert. Es gibt eine Dusche, einen Balkon (zum Teil mit Meerblick), kostenlosen Safe am Zimmer, Telefon, TV und Klimaanlage. Es hätte (vor allem im Bad) noch eine Spur sauberer sein können - aber es war okay.
Auf der sonnigen und schönen Frühstücksterrasse kann man das für griechische Verhältnisse sehr gute Buffet wirklich genießen. Es gibt sogar saftigen (!!!) Marmorkuchen. Achtung: beim Frühstück gibts 2 bettelnde hoteleigene Katzen *g*.
Die Dame (und auch manchmal der Herr) an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit den Versuchen griechisch zu grüßen kann man Ihnen noch ein zusätzliches Lächeln (ich hoffe es war kein auslachen) auf die Lippen zaubern. Ansonsten nur griechische und englische Sprache gängig.
Das Hotel liegt an der Ortgrenze von Parikia, der Hauptstadt von Paros, an der Strasse nach Naoussa, der zweiteren größeren Stadt auf Paros. Da das Hotel etwas unterhalb der Strasse liegt, kriegt man vom Lärm allerdings nicht besonders viel mit. Aufpassen muss man nur. Der nächste Strand ist Livadia, der ist einer der nicht besonders schönen Strände der Insel. Alle anderen Strände sind eher nur mit Badeboot, Bus oder eigenem Fahrzeug zu erreichen. Auch zur Fußgängerzone und ins Zentrum sind es ca. 15. Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool und Gartenanlage ist großzügig angelegt und schaut gut gepflegt an. Der junge Pool-Bar-Kellner ist aufmerksam und freundlich ... und auch für Tips zum ausgehen zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |