- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 3 Zimmerkategorien und ist von einer gepflegten Park/Poollandschaft umgeben. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Liegen. Die "Blauen Wochen" beinhalten VP und 10 Kuranwendungen(Fango, Ozonbad, Massage). Das Frühstücksbuffet ist ausreichend; besoders zu empfehlen ist der frische Obstsalat. Wir sind seit Jahren Stammgäste und fühlen uns in dem von Familie M. geführten Hotel sehr wohl. Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Urlaub.
Die von uns gebuchte Juniorsuite(45qm) hat einen begehbaren Kleiderschrank, ein großes Bad und ist mit der Klimaanlage angenehm zu temperieren. Die großen, breiten Betten sind mit neuen Matratzen ausgestattet.
Der große Speisesaal ist baulich in 3 Einheiten aufgeteilt, was zur angenehmen, ruhigen Atmosphäre beiträgt. Die Gäste sitzen, wie gewünscht, an Einer-,Zweier-oder Mehrpersonentischen. Weiße Tischdecken, helle Vorhänge und Kronleuchter verleihen dem Raum ein vornehmes Ambiente. An der Qualität und Quantität der Speisen, die der leichten it. Küche zuzuordnen sind, gibt es nichts auszusetzen. Am Vorspeisenbuffet(zum Selbstbedienen) gibt es warme Antipasti und frische Salate. Außerdem serviert der Kellner eine Suppe und/oder Nudeln und Risotto. Beim Hauptgang und Dessert hat man je drei Wahlmöglichkeiten. Die freundlichen Kellner servieren die einzelnen Gänge im passenden Abstand.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und seit vielen Jahren den Gästen bekannt. Die Damen und Herren im Service sprechen neben ital. deutsch und franz. Die Deutschkenntnisse der "Fangoleute" und Masseure sind nicht so umfassend, was aber nicht weiter von Bedeutung ist, da sie freundlich und kompetent sind; und bei einer Massage verzichte ich gerne auf irgendwelche Gespräche. Badreinigung und Handtuchwechsel sind täglich, die Betten werden jeden 2. Tag frisch bezogen, das Zimmer 1x wöchentlich gesaugt. Der Kurarzt ist tgl. im Haus; vorm. gibt es Kinderbetreung
Das Hotel liegt im Vorort Monteortone; das Zentrum von Abano ist zu Fuß(20min), mit dem Fahrrad oder dem Bus(Haltestelle vor'm Hotel) zu erreichen. Dort sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr vielfältig: Boutiquen und der wöchentliche Markt sind sehr gut sortiert. Ausflüge und Aufführungen in Verona können bequem im Hotel gebucht werden. Im gegenüberliegenden Klosterinnenhof gibt es einen vorzüglichen Cappuccino und Prosecco vom Faß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Innen-und zwei Außenpools mit Thermalwasser und unterschiedliche Massagedüsen. Liegestühle und Sonnenschirme stehen ausreichend zur Verfügung; der schöne Baumbestand auf der Liegewiese bietet zusätzlichen Sonnenschutz. Das Hotel verfügt über einen Tennis- und Bocciaplatz. Tägl. Trocken-und Wassergymnastik runden das Angebot ab. An der Poolbar kann man innen sitzen oder außen unter Palmen einen Imbiss, Kuchen oder Getränke genießen. Außerdem werden Getränke zu jeder Liege gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt & Monika |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |