- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Super Zimmer, rießig groß und sauber, jedoch leider kein Kühlschrank und das bei 35 Grad Außentemperatur. Bitte mal überlegen einen Kühlschrank oder eine Minibar ins Zimmer zu stellen. Was für uns extrem störend war, war die Seniorchefin die beim Frühstück immer direkt hinter oder vor den Gästen sitzt, unauffällig die Zeitung liest und genau beobachtet, wer was am Buffet holt. Bitte abstellen. Chefin lies beim Checkout über andere Gäste nicht freundlich aus. Sie meinte, ausländische Gäste währen ihr lieber als Deutsche, da diese immer nur meckern würden. Das ist ein no go. Der Chef und die supernette Bedienung hingegen müssen absolut gelobt werden. Sehr freundlich und immer gut drauf. Die Gegend ist halt sehr einsam oben auf dem Berg. Der letzte Bus fährt um 17 Uhr vom Ort aus zum Hotel. Taxi kostet 15€.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Hallo Mark, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Ihr Lob hat uns natürlich gefreut aber die von Ihnen bemängelten Dinge kann und werde ich nicht unkommentiert lassen da die Leser der Bewertung auch unsere Sichtweise bzw. den Zusammenhang kennen sollen. Gerne hätte ich mich persönlich mit Ihnen darüber unterhalten aber Ihnen ist die Anonymität des Internet ja leider lieber. Schade. Das es 35 Grad hatte war nicht unser Verschulden, uns wären andere Temperaturen auch angenehmer gewesen. Leider kann das in den Sommermonaten nunmal vorkommen. Minibars haben wir keine, das ist richtig. Wir werben aber auch nirgendwo damit welchen zu haben. Ein Tipp von uns, evtl. bei der nächsten Hotelsuche das zum Kriterium machen, vielleicht auch noch die Klimaanlage dazunehmen. Natürlich ist es schade das die im Supermarkt gekauften Getränke selten gekühlt sind, da ist es sicher ärgerlich wenn im Hotelzimmer keine Möglichkeit besteht die extern gekauften Getränke zu kühlen, das verstehen wir. Gerne hätten wir Ihnen als Alternative etwas von unseren gekühlten Getränken verkauft. :-) Ihre Behauptung das meine Mutter sich gesetzt hätte um Sie zu kontrollieren ist schlichtweg falsch. Sie ist leider gesundheitlich nicht im Stande stundenlang zu stehen, ich hoffe das Ihnen so etwas erspart bleibt. Was die angebliche Kontrolle Ihres Verzehrs beim Frühstück angeht so haben wir Sie, von Ihnen unbemerkt, bei der An- und bei der Abreise gewogen. (Ihre Gewichtszunahme werde ich hier nicht veröffentlichen, ich weiß ja was sich gehört! :-) Ich kann Ihnen aber versichern das deswegen keine weiteren Kosten auf Sie zukommen werden, Sie hätten gerne noch richtig "reinhauen" dürfen :-) Jetzt mal ganz ehrlich, erklären Sie mir doch bitte mal wie wir erkennen sollen wenn etwas auf dem Frühstücksbuffet zur Neige geht wenn wir nicht danach schauen dürfen? Ihre vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Behauptung dass uns ausländische Gäste lieber wären als deutsche Gäste kann und will ich so nicht stehen lassen. Der genaue Tenor, in dem von Ihnen angesprochenen Gespräch, war das uns das direkte, persönliche Feedback der Hotelgäste (in diesem Fall aus Australien) um einiges lieber ist als die Unsitte des "Nachtretens im Internet" (was Sie hier ja leider so perfekt beweisen!) :-) Wieso haben Sie uns nicht mitgeteilt dass Sie lieber alleine frühstücken wollten? Wir hätten doch gemeinsam eine Lösung finden können die auch Ihren Anforderungen entsprochen hätte. Wir sind ein kleines familiengeführtes 3 Sterne Hotel, dazu gehört für uns dass wir persönlich für unsere Gäste da sind, ansprechbar und hilfsbereit. Wie mir scheint wäre für Sie ein anonymes "Kettenhotel" die bessere Wahl gewesen um Ihren Ansprüchen Genüge zu tun. Leider sind wir das nicht. Ihr Lob für mich und meine Mitarbeiterinnen freut uns natürlich. Allerdings die Aussage das wir einsam auf einem Berg liegen ist etwas unverständlich für mich. Auf dem Berg gebe ich Ihnen Recht, wie der Name des Ortsteils "Kueser Plateau" vermuten lässt. Einsam allerdings??? Es leben über 500 Menschen dauerhaft in diesem Ortsteil, es gibt 5 Hotels, 6 Restaurants, 4 Kurkliniken mit annähernd 1000 Patienten und deren Begleitpersonen, 2 Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (weit über 300 Mitarbeiter). Es gibt mit Sicherheit viele Orte die uns wegen dieser Infrastruktur beneiden. Ich glaube jetzt einfach mal dass Sie ein anderes Verständnis von Einsamkeit haben als ich. :-) Für die schlechten Busverbindungen können wir leider nichts, uns wäre eine bessere Anbindung an den ÖPNV auch lieber, aber das können wir leider nicht erzwingen. Trotzdem wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und hoffen dass Sie in Zukunft nur noch Hotels buchen die im Stande sind alle Ihre Wünsche zu erfüllen. Mit besten Grüßen vom "Berg", dem Kueser Plateau. J. Ernst