Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Im Herzen Münchens
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Herzen der Stadt München befindet sich das 1984 gebaute und 2016 renovierte 4- Sterne Hotel. Über 6 Etagen verteilen sich 106 Zimmer. Das moderne äußere Erscheinungsbild und das gute Preis- Leistungsverhältnis führten zur Buchung dieser Unterkunft. Über ein Buchungsportal war ein Superior Room für 2 Tage ÜF für ca. 85,- €/ Person zu haben. Die zentrale Lage war ein idealer Ausgangspunkt für unseren kulturellen Unternehmungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in Zimmer 112 ( mit Balkon ) untergebracht und lagen damit Richtung Haupteingang und vorbeiführender Straße. Durch die in 2016 durchgeführte Renovierung wirkte das Zimmer noch neu und modern. Das Zimmer war für uns ausreichend groß und ausgestattet mit einem Queensize Bett, Garderobe, Kleiderschrank, einem Sessel und einer Ablage bzw. kleinem Schreibtisch. Telefon, TV, Klimaanlage, Minibar und Safe gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Das Bad mit Wanne und integrierter Dusche waren zweckmäßig und gut nutzbar. Leider waren vereinzelt Nutzungsgeräusche aus den Bädern der Nachbarzimmer zu vernehmen. Als behinderten- bzw. Rollstuhlgerecht würde ich das Zimmer aber nicht nennen. Mir erscheint gerade das Bad zu eng. Bei Bedarf sollte man sich vorher noch einmal im Hotel erkundigen. Es werden unterschiedlich große Zimmer angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir nur das gebuchte Frühstück bewerten. Das kleine aber feine Buffet hat für uns gereicht. Was man selbst zu Hause frühstückt war auch hier vorhanden. Die Auswahl war ausreichend. Das integrierte Restaurant und die Bar haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können am Service nichts bemängeln. Unser Check- In war auch früher als 14.00 Uhr möglich und verlief schnell und unkompliziert. Auf Nachfragen wurde uns bereitwillig und ausführlich geantwortet. Ausliegendes Infomaterial half uns sehr bei unserer Tourenplanung. Den angebotenen Wäsche- oder Taxiservice haben wir nicht genutzt. Die Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar und mehrsprachig. Mit dem integrierten Aufzug muss man sein Gepäck aus der Tiefgarage auch nicht mehr durchs Treppenhaus tragen. Gratis WLAN wurde angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Was unter zentrumsnaher Großstadtlage zu verstehen ist, sollten wir gleich bei unserer Anreise erfahren. Der erste Versuch das Hotel mit dem Auto anzufahren scheiterte. Ein Netz von zugeparkten Einbahnstraßen und fehlender Parkraum vor dem Hoteleingang für einen ruhigen Check- In ließen uns eine Ehrenrunde drehen. Der zweite Versuch klappte. Schnell an die Rezeption und für 13,-€ / Tag das Auto in der Tiefgarage abgestellt. Ein Knöllchen fürs Falschparken wird wohl teurer. Zu Messezeiten und zum Oktoberfest, wenn die Hotels ausgebucht sind, wird die Nutzung der Tiefgarage möglicherweise zum Abenteuer. Von viel Platz würde ich da nicht reden. Aber sehen Sie selbst ( s. Bilder ). Durch die angegebenen 1,6 km bis zum Stadtzentrum und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ( U- Bahnhaltestelle Stiglmaierplatz oder Maillingerstr. ca. 500m entfernt ) ist man nicht mehr auf das Auto angewiesen. Gleichzeitig liegt das Hotel aber in einer ruhigeren Nebenstraße, so dass die Nachtruhe nicht gestört wird.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:9