Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Robert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernes Hotel in guter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Escuela in Santa Cruz verfügt über eine geräumige Parkgarage für Gäste (gegen vernünftige Gebühr), das Stadtzentrum wie auch das Palmetum sind in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir hatten über Silvester eine Junior Suite für 4 Nächte gebucht. Das Platzangebot des Zimmers war wirklich äußest großzügig. Es bestand aus einem Vorraum mit einem geräumigen Kleiderkasten (und Safe), Badezimmer mit Doppelmassagedusche und Wanne (und sogar einem Fitnessgerät), Wohnzimmer mit Sitzbereich und Schreibtisch, Schlafzimmer mit Doppelbett. Die Räume machten aufgrund ihrer Größe ein bisschen den Eindruck, als wäre Platz vergeudet worden (viel leerer Raum). Diese Ansicht vertiefte sich bei nahezu allen Räumlichkeiten innerhalb des Hotels. Eingangshalle, Gänge, Aufenthaltsbereiche, sogar der Frühstücksraum - eine Menge ungenutzter Platz. Allerdings wirkte alles sehr sauber. Die Einrichtung des Hotels ist durchgängig modern gestaltet. Das Personal an der Rezeption war bemüht und half uns mit Informationen zu diversen Unternehmungen weiter. Die Fenster unserer Junior Suite zeigten auf eine Grünfläche, die hauptsächlich von Hundebesitzer mit ihren frei laufenden Vierbeinern benützt wurde. Am Ankunfstag ließ das beinahe pausenlose Hundegebell in uns schlimme Befürchtungen aufkommen, gegen Abend hin wurde es allerdings ruhig. Nachts und morgens wurden wir von keinem Gebell gestört. Dafür hatte sich im Zimmer über uns eine Großfamilie mit Kindern einquartiert, deren Lärmpegel und Getrampel kaum auszuhalten war. Aus diesem Grund haben wir unseren Aufenthalt im Hotel um 2 Nächte verkürzt. Unser Beweggrund wurde von der Rezeption gerade einmal so zur Kenntnis genommen. Da das Hotel aber ausgebucht war, hatten wir nicht die Möglichkeit ein anderes Zimmer zu wählen. Das Frühstücksbuffet konnten wir einmal sehr genießen. Es gab viel Auswahl und die Qualität war sehr gut. Lediglich am 1. Jänner musste sich eine einzige Mitarbeiterin um den gesamten Frühstücksraum kümmern, was zur Folge hatte, dass das Bufett ständig leer gewesen ist. Als dann auch noch die Kaffeemaschine den Dienst einstellte, konnte einem die eine Servicekraft fast leid tun. Viele Gäste bekamen kein Gebäck und keinen Kaffee mehr. Weshalb sich ein so großes Hotel an Feiertagen kein Aushilfspersonal leisten kann/will, ist nicht verständlich. Gelobt werden muss die Mitarbeiterin aber trotzdem, da sie trotz Stress immer sehr freundlich geblieben ist und versucht hat, den Wünschen aller Gäste nachzukommen. Da das Hotel grundsätzlich hübsch eingerichtet und sauber ist und über eine gute Lage verfügt, können wir es weiterempfehlen, allerdings sollten die Zimmer gut gewählt sein (oberer Stock) und der Buchungstermin sicherheitshalber keinen Feiertag einschließen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:170