Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Asdem Garden - ein Frage des Preises
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Reisebericht unsere Aufenthaltes im Hotel Asdem Garden in Kemer - Camyuva Wir sind eine Familie mit 1 Kind (6 Jahre) und waren vom 10.07.05 – 24.07.2005 in dem Hotel durch den Veranstalter De..d, Reisebüro Argonaut.de – Abflug Hannover. Schon mal als erstes eine Empfehlung: Das Hotel eignet sich nur für Personen, die nur ein Bett und einfache Verpflegung brauchen. Außerdem würde ich dieses Hotel nur bei sehr günstigem Preis nehmen. Zum Beispiel Hauptsaison: ca. 550,- all inklusive für 2 Wochen, Kinderermäßigung sollte vorhanden sein. Ehrlicherweise sollte man sagen, dass wir uns nach 2 Wochen an das Hotel gewöhnt hatten und auch noch eine Woche drangehängt hätten. Erneut buchen würden wir es jedoch nicht. Positiv: Sauberes Zimmer mit täglicher Reinigung. Wir haben der Putzfrau gleich am 2. Tag 5,- Trinkgeld gegeben und wurden immer bestens betreut. Im Restaurant wird mal bei einem positiven und freundlichen Auftreten sehr gut behandelt. Wir bekamen zum Beispiel um 22 Uhr noch etwas zu essen für unsere Tochter, als sie Hunger bekam. Die Küche war eigentlich schon geschlossen. Oder es wurde extra noch ein Fruchtsalat für uns am Abend gemacht. Nach meiner Beobachtung gilt aber das Motto: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Damit haben wir Deutsche ja Probleme. Meistens sind wir ja stur und meckern gerne. Bei Problemen gingen wir zur Rezeption und bekamen immer sofort oder im Rahmen der Möglichkeiten Hilfe. Es fehlte zum Beispiel das Bett für unsere Tochter. Nach der Reklamation war das Bett schneller im Zimmer als wir es waren. Negativ: Der Reiseveranstalter De..d überbucht das Hotel ständig. Wir mussten den ersten Tag in einem Ersatzhotel und bereits nach 5 Stunden wieder zurück. Bei anderen hat es mehrere Tage gedauert. Das Ersatzhotel lag erheblich ungünstiger und wir hatten nur ein Zweibettzimmer. Das Kinderbett gab es nicht. Für die Überbuchung wurde uns eine Massage pro Person im Wert von 17,- angeboten. Nur nicht annehmen. Erst will das Türkische Bad angeblich nicht davon wissen und nach mehreren Tagen nachlaufen, wird man dann ganz schnell abgehandelt. Bereits nach mehreren Minuten ist man wieder draußen. Wir haben mindestens 7 Fälle in 2 Wochen beobachtet. Viele Gäste mussten mehrere Stunden auf ihre Zimmer warten. Dieses ist nicht gerade angenehm, wenn man mit deutscher Kleidung und langer Anreise auf ein Klima von 40 Grad trifft. Der Veranstalter hat mit 50 Meter Strandentfernung geworben. Tatsachlich sind es 200 Meter durch 2 Straßen. Meerblick vom Hotel ist nicht vorhanden. Da das Hotelgelände sehr klein und am Pool bis um 23 Uhr Technomusik läuft, können Kinder kaum schlafen. Das Hotel hat aber scheinbar reagiert und den DJ am vorletzten Tag gefeuert. Animation und den Hotelkiosk gibt es gar nicht. Daher muss man sich und vor allem die Kinder immer selbst beschäftigen. Hier stimmen die Angaben im Katalog nicht. Das Türkische Bad darf nur in Zeiten benutzt werden, wenn keine Behandlungen durchgeführt werden. Die Sauna ist auch nur 2 Stunden (13- 15 Uhr) nach Voranmeldung zu nutzen. Daher sehr eingeschränkt nutzbar. Hier stimmen die Angaben des Katalogs auch nicht. Am Strand gibt es bei all inklusive am Hoteleigenen Strand nur Wasser und einen Saft. Alles andere nur im Hotel. Das Langschläferfrühstück ist sehr mager. Scheinbar gibt es im Restaurant kein Wasser. Wir waren fast die ganze Zeit am Pool oder in der Umgebung und haben nicht einmal beobachtet, dass die Tische oder Plastikplatzdecken abgewaschen wurden. Dafür lauft ständig jemand mit einem Handbesen rum und fegt die Krümel vom Tisch. Es gibt bei ca. 250 Gästen nur ca. 140 Sitzplätze im Restaurantbereich. Daher in Stoßzeiten Probleme. Liegen im Poolbereich sind ein großes Problem. Es gibt viel zu wenige. Daher rennen viele Gäste bereits vor dem Frühstück los und reservieren Liegen. An einem Tag waren um 6 Uhr Morgens nur noch 3 Liegen frei. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden. Außerdem gibt es kaum Schattenplätze durch Bepflanzung und kaum Sonnenschirme. Dieses Problem gibt es nur am Pool. Am Strand war immer Liegen frei. In der ersten Woche waren kaum Deutsche dort im Hotel. Es gab nur 2 deutschsprachige Mädchen. Dieses ist ein Problem für Familien mit Kindern. Die Gäste waren sehr international. Sehr viele Gäste aus den BENELUX Ländern, einige Franzosen, Türken und Russen. Im Laufe der 2 Wochen immer mehr Deutsche. Neutral: Im Kemer gibt es oft leichten Wind. Daher ist das Klima noch zu ertragen. Zum Essen: Es gibt 1-2 warme Gerichte und eine warme Suppe. Dazu ca. 20 kalte Salate und einige Nachspeisen. Zu den warmen Gerichten gibt es noch 2-3 Beilagen. Leider waren diese oft schon kalt oder nur noch lauwarm. Cocktails werden mit 10 – 12,50 berechnet. Man sollte also nach den Preisen fragen. Der Hotelfotograf hatte 82 Fotos von unserer Tochter gemacht. Stückpreis auf Papier mindestens 3,-. Wir wollten um das Kind nicht zu enttäuschen, die Daten auf CD kaufen. Hier bekamen wir einen Preis von 82,- (nach Handeln 70,-) genannt. Dankend haben wir verzichtet und dem Kind lieber ein paar T Shirts gekauft. Hier sollte mal die Preispolitik überdacht werden. Aber solange gekauft wird! Einkaufsmöglichkeiten gibt es 200 Meter in einer kleinen Einkaufsstraße. Mittwochs ist ein Markt in Camyuva. Dafür braucht man ein Taxi oder einen Bus. Taxi nach Kemer 10,- pro Fahrt. Bus ca. 1,50 pro Person / Fahrt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1