Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Strand
Schön, weiß, makellos, aber das Essen .....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für die ersten 2 Nächte unseres Mexiko-Aufenthaltes war das ein recht schöner Auftakt. Die Zimmer liegen in 2-stöckigen Gebäuden und sind sehr sauber und makellos in Bezug auf irgendwelche Gebrauchsspuren von Koffer, Schuhen etc. vorheriger Gäste. Wände und Böden strahlen in reinstem Weiß und einen Kontrast bringt dann die hübsche, aber zum Glück nicht übertriebene, farbige Deko ( Blumen, Bilder, Vasen, Schalen usw. ). Die Makellosigkeit setzt sich dann in der gesamten Anlage fort. Alles ist wirklich tiptop ( Spa, Restaurants, Pool ). Es handelt sich hierbei ja um ein ehemaliges Haus einer italienischen Herzogin auf einem recht großem Areal. Nach dem Verkauf im Jahre 2006 wurden die erwähnten zweistöckigen Gebäude errichtet und das Haupthaus dient nun in erster Linie im Erdgeschoß als Aufenthaltsraum mit Internet-Zugang sowie 24 Std-Concierge. Im Obergeschoß sind ( so glaube ich ) 2 grössere Familienzimmer, die einen tollen Balkon mit Blick auf Pool und Strand haben. Der Strand ist übrigens wunderschön an dieser Stelle der Riviera Maya. Abendlicher Turndown-Service sowie ein aufmerksamer Poolservice verstehen sich von selbst. Kommen wir zum Negativen : Das Frühstück ist a la Carte und geschmacklich sehr gut, wenngleich es doch recht lange dauerte, bis man die bestellten Sachen auf dem Tisch hatte. Richtig geärgert haben wir uns allerdings dann beim Dinner am ersten Abend. Sehr teuer und von wirklich keiner guten Qualität. Weinpreise jenseits von gut und böse. 80 € für 2 Gläser Rotwein, 1 Salat als Vorspeise und 2 Hauptgerichte mit jeweils 150 g zähem Fleisch, 1 Ofenkartoffel und etwas Gemüse gehen nun echt nicht. Und dann schlagen die auch noch ihre 15 % Service-Charge drauf. Am zweiten Abend haben wir es uns dann mit 1 Tüte Chips und einer Flasche Rotwein ( im Supermarkt erworben ) auf dem Zimmer gemütlich gemacht, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache .... Insofern tue ich mich etwas schwer, das Hotel uneingeschränkt weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:153