Alle Bewertungen anzeigen
Gundula (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Im Vergleich zum Vorjahr sehr enttäuschend!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ein wenig abseits in einer ruhigen Gegend ein paar hundert Meter vom Meer entfernt. Die Halle ist geräumig und sauber, die Belegschaft an der Rezeption sehr freundlich. Es sind fast ausschliesslich Deutsche oder deutsch-sprachige Urlauber im Port Roig. Ganz toll ist es, dass man die Getränke von der Halle mit aufs Zimmer nehmen kann. Wer sich nicht nur im Hotel aufhalten möchte, sollte auf alle Fälle ein Auto mieten. Mit dem Bus braucht man ca. 3 Stunden bis Palma. Die Gegend ist wunderschön, die Strassen relativ gut und es gibt viel zu entdecken - zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartment ist ausreichend gross mit einer Küchenzeile, die man aber die meiste Zeit nicht braucht. Im zusätzlichen Zimmer stehen 2 Betten und ein Schrank, auf der Couch können auch bequem nochmal 2 Personen schlafen. Wer, wie wir, bei Bucher gebucht hatte, bekam nur ein Appartment mit einem Blick aufs Nachbargebäude und einen permanent nassen Balkon, auf dem man sich leider nicht aufhalten konnte, da die Sonne nie hin kam und somit der Balkon nie richtig trocken wurde. Daher wohl auch die hässlichen Schimmelflecken am Balkonrand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wo im letzten Jahr noch Gambas, Austernpilze, Auberginen und Steaks waren, gab es in diesem Jahr in 14 Tagen 7 Mal Kotelett und abwechselnd Seehecht und Seelachs. Gemüse gab es maximal eine Sorte, wer die nicht wollte, hatte Pech. Die grosse Enttäuschung gab es bei den Cocktails an der Bar – der Alexander, im letzten Jahr noch Cacao-Likör mit Brandy, Schlagsahne und Schokososse war in diesem Jahr Cacao-Likör mit Milch aufgefüllt!!!! Das war nun gar nicht unser Geschmack. Auch das Dessert im Speisesaal war leider nur ein Abklatsch dessen, was es im vergangenen Jahr darstellte – zu den 3 Sorten Eis gab es keine Sossen mehr und auch keine Schlagsahne, dafür Dosenobst und bunte Wabbelpuddings. Im Vergleich zum letzten Jahr und zum 3-Sterne-Floriana Ressort, wo wir 4 Monate vorher einen Kurzurlaub verbrachten, war die Essensauswahl wirklich blass. Als wir tagsüber an der Bar ein Getränk bestellen wollten und man uns etwas ruppig fragte, ob denn der Automat nicht funktionieren würde, waren wir etwas erstaunt. Wir sollten in einem 4-Sterne Hotel unser Bier in einen Pappbecher zapfen und gemütlich an der Bar schlürfen??? Natürlich sind am Pool Papp- oder Plastikbecher angebracht aber an der Theke und im Barbereich? Wir haben doch keinen Camping-Urlaub gebucht Das fanden wir mehr als unpassend - aber natürlich einfacher fürs Hotel, Pappbecher wandern in den Müll und es muss sich keiner ums Spülen kümmern.


    Service
  • Eher gut
  • Die Belegschaft an der Rezeption ist immer freundlich und um die Gäste bemüht, auch an der Bar und im Speisesaal. Leider ist aber die Belegschaft im Gegensatz zum letzten Jahr sehr geschrumpf, für den Speisesaal sind es zu wenig Mitarbeiter für zu viele Urlauber. Trotz alle Bemühungen kam es immer wieder zu Engpässen beim Tisch abräumen und neu eindecken. Dadurch war die Atmosphäre im Speisesaal immer etwas hektisch. Die Teller waren leider, trotz frisch gespült, häufig noch schmutzig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, es sind ca. 150 Meter bis zum kleinen und nicht sonderlich schönen Strand. Wer aber kein "Strandlieger" ist, hat dort ein ruhiges Plätzchen ohne das obligatorische High-Life, das Mallorca immer nachgesagt wird. Bis zum nächsten Supermarkt, wenn es nicht der im Esperanza Mar ist, sind es etwa 15 min. zu Fuss. Leider ist der Transfer ziemlich lang, mit rund 1,5 Stunden muss man rechnen, da vorher alle anderen Hotels abgeklappert werden. Vor dem Salon des Esperanza Mar fährt täglich ausser sonntags ein Transfer-Bus zum Strand nach Cala Millor.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will, kann sich den ganzen Tag im Nachbarhotel Esperanza Mar animieren lassen. Dort findet auch abends die Animation statt. Leider in einer so grossen Halle, dass man sich an eine Bahnhofshalle erinnert fühlte. Der Pool war dafür, wahrscheinlich auch wegen der Jahreszeit, fast immer einigermassen leer und auch Liegen waren immer welche zu bekommen. Ein PC mit Internetzugang ist vorhanden aber teuer, wer mit dem Shuttle-Bus nach Cala Millor fährt kann dort für wenig Geld länger online gehen - für diejenigen, die es auch im Urlaub brauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gundula
    Alter:36-40
    Bewertungen:4