Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Katastrophale Gastronomie
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ca.10 Jahre alt und in einem guten Zustand.Hervorragend ist der Garten,in dem viele schon recht grosse Palmen für angenehmen Schatten sorgen.Die Anlage besteht aus mehreren 2-3 stöckigen Gebäuden.Leider ist das Hotel ein Familienhotel und somit gab es eigentlich nur Familien mit Kleinkindern.Wir haben nichts gegen Kinder hätten uns aber ein ruhigeres Hotel gewünscht. Da wir aber eine Glücksreise gebucht hatten,haben wir eben Pech gehabt. Sicherlich für Familien eine nicht so schlechte Anlage,aber an der Gastronomie muss gravierend gearbeitet werden.Die Bewertungen mit positiver Gastronomie Benotung können wir überhaupt nicht nachvollziehen,dies ist ein 4 Sterne Hotel und keine 2 Sterne Absteige am Ballermann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartement im Block9.Das Appartement bestand aus einem Schlafzimmer und einem Wohn-Esszimmer mit Küchenzeile.Grundsätzlich war alles sehr sauber aber höchstens nach 3 Sterne Standard eingerichtet.Die Betten bestehen aus 2 Einzelbetten,ohne Halt für die Matratzen,das heisst gut für Paare die sich nichts zu sagen haben,schlecht für Kuschler oder Frischverliebte. Der Boden ist überall gefliesst. Es gibt keine Schubladen auch nicht im Kleiderschrank,der bei uns gerade mal 80-100cm breit war also wohin z.Bsp. mit den Socken. Im Bad fehlt es an Licht(1Lampe 40 Watt,kein Fenster,keine funktionierende Lüftung). Desweiteren fehlen Kleinigkeiten,die nicht selbstverständlich sind ,aber oft in 4Sterne Anlagen angeboten werden wie z.Bsp, Kosmetiktücher,ein Wasserkocher oder eine Mikrowelle bei Buchung eines Appartements


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun kommt das schlimmste Kapitel unserer Urlaubslaufbahn der letzten 15 Jahre.Ich schicke vorraus, das wir Halbpension gebucht hatten und somit mit den Pappbechern unserer Vorredner nichts zu tun hatten.Wir beziehen uns nur auf das Restaurant. 1.In den 10 Tagen haben wir kein Lächeln bei irgendeinem Kellner gesehen. 2.Ausser bei der Getränkebestellung hat auch kein Kellner ein Wort mit uns gewechselt,im übrigen auch nicht mit den Gästen an den Nebentischen .Es lag also nicht an uns. 3.Nach Regen stinkt das halbe Restaurant nach Kloake besonders im Aussenbereich,man sollte Wissen,das es im September schon mal regnen kann. 4.Bis die Tische von Tellern etc.gesäubert werden kann es schon mal dauern,egal ob während des eigenen Essens oder wenn man auf einen freien Tisch wartet . So, das kann man ja noch alles akzeptieren sagen Sie,dann sollten sie weiterlesen. 5.Wir hatten das Pech,das an 2 Tagen der Kaffee so stark nach Kloake roch,das mann dachte ,die Tasse wäre in der Kanalisation gespült worden. 6.Rührei war grundsätzlich kalt .ansonsten konnte man mit dem Frühstück über die Runden kommen. 7.Am Abend ging die Show dann richtig los,wir konnten nie erkennen das irgendeine Speise nachgefüllt wurde.Sämtliche Speisen wurden wahrscheinlich schon am nachmittag vorgekocht und dann noch warmgehalten.Gegen 18Uhr ging das Essen noch,aber wenn mann wie wir um ca.20 Uhr zum Essen kam,fand man folgendes vor:Pommes wie Gummi,der Kartoffelbrei hätte den Namen Suppe verdient gehabt und der Brokkoli war nur noch ein Brei,total zerkocht.Filet war Nacken,die Saucen dazu eine Zumutung und selbst beim Showcooking wurde das Essen (weil zuviel vorgebraten,teilweise noch roh) im Backofen warmgehalten. Die Nachspeisen bestanden aus viel Lebensmittelfarbe und wenig Geschmack und aus Obst aus der Dose. Mehr muss man hier nicht schreiben,achten Sie auf die Bewertungen anderer Gäste und zwar die negativen,denn der Gastronomie in diesem Hotel können wir nichts positives abgewinnen.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich hätte der Service vielleicht 4,5 Sterne verdient gehabt,aber es gibt auch hier negative Einzelpunkte ,die vielleicht gerade uns widerfahren sind.Eine Beschwerde (schriftlich)über die Gastronomie wurde nicht beantwortet,es gab einfach keine Reaktion. Buspläne,eigentlich sehr positiv wenn diese über die Rezeption zu bekommen sind,waren aus irgendeinem Jahr aber nicht aus 2006,somit standen wir 2x zur falschen Zeit an der Bushaltestelle und mussten bis zu 30 Minuten auf den nächsten Bus warten. Die Rezeption war stetig bemüht,leider war es immer wichtiger ein Telefonat zu führen,mit dem Kollegen zu sprechen etc. als sich 2 Minuten mit dem Gast zu beschäftigen.Jedesmal,wenn man ein Anliegen hatte(z.Bsp Zimmerrechnung begleichen)wurde dies durch diverse andere Tätigkeiten unterbrochen.Positiv möchte ich beim Check-In kurz vor Mitternacht Pepe erwähnen.Wir haben ihn leider danach nicht wieder gesehen,vielleicht war er zu gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier gehen die Meinungen in den Bewertungen oft auseinander.Sicherlich,das Hotel liegt an keinem Sandstrand und auch das nächste Restaurant liegt nicht gegenüber aber wo hat man das schon und wer will das wirklich.Zum Hafen von Cala Bona geht man etwa 15 Minuten.Auf dem Weg dorthin gibt es 2 Supermärkte und unendliche Bar`s und Restaurants. Vor der Tür starten alle möglichen Buslinien,zudem gibt es den schon oft erwähnten kostenlosen Shuttlebus des Hotel`s nach Cala Millor.Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca.80-90 Minuten,nach Palma kommt man mit dem Direktbus in etwa der gleichen Zeit. Viele Ausflugsziele kann man von Cala Bona bzw Cala Millor sehr gut erreichen. Mit der Lage kann man also sehr gut Leben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren meistens unterwegs und können hier keine 100%tige Bewertung abgeben.Das Animationsprogramm hat sich aber für Kinder als sehr gut dargestellt. Es gibt 3 Pools und eigentlich findet man immer eine Liege und genug Platz.Schirme benötigt man nicht ,da die Palmen genug Schatten spenden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1