Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Raik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Super-Familienurlaub
4,1 / 6

Allgemein

Im Juli 2000 eröffnetes All-Inclusive-Hotel der spanischen Kette " Esperanza" , gleich nben dem etwas früher erbauten " Esperanza Mar" (seit 1999 jährlich zu den 100 beliebtesten TUI-Urlauberhotels gewählt); fast ausschliesslich deutsches Publikum jeden Alters; ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, sehr guter Service, Freizeitangebote, Pools und " Scubi-Club" des Nachbarhotels können kostenfrei mit genutzt werden; Im Hotel beheizter Pool (November bis April), verschiedene Saunen (gratis nutzbar) und Beauty- und Wellness-Angebote (diese gegen Gebühr) Wäscherei-Service, Supermarkt und Geldautomat im Nachbarhotel Zimmer: mit Küchenzeile, Geschirr, Kühlschrank, Klimaanlage, TV, Balkon Internetterminal im Foyer gegen Gebühr (10 Minuten für 1,00 €) Transferzeit vom Flughafen Palma ca. 1 Stunde Direktbuchung nach Angaben der Hotelangestellten teurer als über den deutschen Reiseveranstalter tolle Urlaubsmöglichkeiten sowohl für Bade-Enthusiasten als auch Sight-Seeing-Fans Empfehlen können wir den Besuch des " La Reserva de Galazzo" bei Puigpunyent - ca. 20 min. von Palma in nordwestlicher Richtung, natürlich Palma selbst, den größten europäischen botanischen Garten " Botanicactus" bei Ses Salines im Südosten der Insel und die beeindruckende Höhle von Arta (bei Canyamel/Capdepera im Osten)


Zimmer
  • Eher gut
  • Badezimmer mit Fön; gute Bettenqualität im Vierbett-Appartement zwei Couchliegen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen - was das Herz begehrt! Abendessen täglich frisch auf der heißen Herdplatte vor den Augen der Gäste zubereitet (mehrere Sorten Fisch, Fleisch, Gemüse) Sehr gutes Salatbufett (Fertigsalate und Zutaten zum Selbstzumsammenstellen) An der Hotelbar zwischendurch leckerer Snacks und Kuchen sowie Eis; tolle Auswahl an alkoholfreien Cocktails; Lunchpaket bei Tagesausflügen am Abend vorher bestellbar


    Service
  • Gut
  • TOP-Service vom Zimmermädchen über die Rezeption, die Barkeeper bis zum Restaurant! Sauberkeit in Ordnung; täglich außer Sonntags wird das Zimmer aufgeräumt keine Probleme und freundliche Hilfe bei kleineren Schäden (unser Jüngster hatte die Magnetkarte für das Zimmertürschloss zerbrochen) Rezeption hilft bei Anfragen bezüglich Tourenplanung, Abfahrtszeiten usw.) kostenfreier Handtuchservice für den Poolbereich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 150 m zum nächsten kleinen Strand, jedoch Strandqualität nicht vergleichbar mit der von z.B. Sa Coma oder Cala Mesquida, Cala Millor und Costa de Los Pinos sind mit dem stündlich verkehrenden " Badia-Express" (Mini-Train) in wenigen Minuten erreichbar, ebenso mit der Buslinie AUMASA oder per Taxi (einfache Fahrt max. 5,00 €) Zu empfehlen ist in jedem Fall ein Mietwagen, um die Sehenswürdigkeiten der Insel auf eigene Faust erkunden zu können (Hotelrezeption ist bei Buchung behilflich) Besuchenswert in der Nähe: Cala Mesquida (für Badefans), Höhle von Arta, Drachenhöhle in Porto Cristo, Markt in Son Servera, Pferdekutschfahrt durch Cala Millor, Sa Coma und S'Illot


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    weniger Poolanimation, dafür kostenfreie Teilnahme an den Aktivitäten des Nachbarhotels (50 m durch den Hotelgarten problemlos erreichbar) Größe des Pools vollkommen ausreichend, jedoch ohne sonderliche Extras; am Nachbarhotel beheizter Außenpool mit Yacuzzi, Massagedüsen usw. sowie goßer Pool mit Palmeninsel und abgetrenntem Kinderbecken Abends im Hotel aller drei Tage Unterhaltungsprogramm (Tanz, Gesang, Flamenco-Show); im Nachbarhotel jeden Abend Unterhaltung und Kinderdisco


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raik
    Alter:31-35
    Bewertungen:7