- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da wir dieses Jahr (2007) unser Abitur bestanden haben, haben wir wie jede Abschlussstufe eine letzte gemeinsame Reise geplant. Wir haben uns für das Hotal Esplai in Callela entschieden. Das Hotel macht auf den ersten Blick ein akzeptablen Eindruck. Die Anlage ist übersichtlich und sauber. Hauptsächlich deutsche Partygänger. Für ne Abschlussreise langt es alle mal, aber es wird nach einigen Tagen schnell langweilig. Das einzige was man machen kann, ist mit Freunden genüsslich einen trinken von morgens bis abends. Die Diskotheken im Ort sind okay. Viele Prolls laufen denoch rum, kein Wunder... Absolut kein Familien Urlaub oder was für ältere Leute. Nur all inclusive ist empfehlenswer !!! Dann kann der Urlaub mit Freunden auch Spaß bringen. (Hotelrekord 306 Becher an einem Tag mit 12 aktiven Leuten, keine Softdrinks *g* )
Die Zimmer sind der Horror. Die Zimmer sind klein und das Badezimmer auch. Es ist zwar sauber aber klein. Das nervigste ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Ab neun Uhr morges kann man nicht mehr schlafen, weil die Putzfrau zwei Etagen unter einem die Betten verschiebt. Oder mann wird geweckt, wenn man irgendwelche Leute nachts nach Hause kommen bzw am frühen morgen, wo selbst solche Leute wie ich, die erst um 3/4 Uhr nach Hause gekommen sind, schon schlafen. Nicht weil sie zu laut sind, sondern weil man einfach alles hört. Man ist zum Aufstehen verdammt, wenn der Nachbar auch aufsteht, soll heißen, wenn der erste wach ist, dann kann man das Prinzip von DominoDay anwenden, denn dann wird ein Zimmer nach dem anderen wach. Schrecklich diese Hellhörigkeit. Die Klimaanlage kann mann nicht auf eine Temperatur einstellen, sondern hat ne Universale, geheim temperatur, sodass wir alle am nächsten morgen nen dicken Hals hatte, und mindesten -12 grad im Zimmer hatten. Das fazinierende daran war, das die Luft weiterhin stickig war. Das Zimmer hatte wirklich keinen Komfort. Deutsche TV-Känale = 9live, sat1, zdf
Das Essen ist annehmbar. Die dreckigen Teller werden sofort abgeräumt (Plus Punkt), doch es nervt nach einer Weile, dass das Personal dauern zwischen den Tischen mit nem Wagen für Teller und Besteck durchfährt. All inclusive ist das Stichwort. Getränke rund um die Uhr, auch wenn es nur gepantschter Wodka ist, wird man auch davon irgendwann betrunken. Snacks wie Pommes und Sandwich gibt es zwischen 10. 00Uhr und 18. 00Uhr gratis unten an der Poolbar. Schmeckt *g* Unter jedem Umstand sollte man all inclusive buchen, weil sonst ein Sandwich 2, 60Euro kostet und das echt nur zwei Toast Scheiben sind mit bißchen Käse und Wurst. Aber bei all inclusive kann man die Sandwiche mehr genießen.
Der Service ist normal, nicht unfreundlich, aber auch nicht besonderes freundlich.
Das Hotel liegt 5min vom Strand entfernt. Es ist kein Sand-Strand, sondern ein Kies-Strand. Es reicht aber sich zu Sonnen und ein bißchen baden zu gehen. Das Hotel liegt fast direkt neben seinem Schwester Hotel (namen vergessen) und es ist nicht unüblich, dass man bei der Ankunft eventuell auch in das andere Hotel geschickt wird. Wir würden vom Schwester Hotel ins Esplai verfrachtet (2min Fussweg). Wobei man sagen muss, dass das Esplai als das bessere der beiden Hotels gilt. Das Hotel liegt direkt an der Partymeile.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport ist garnicht angesagt, genauso wie es auch die Animation. Eigentlich nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |