- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Lage, freundliches Personal, schoene uebersichtliche Anlage, schlechtes Internet, Nationalitaeten Mix, gute Auswahl in Speisen und Getraenken jedoch teilweise schlecht/falsch zubereitet und unprofessionell serviert.
Wir hatten eine Ocean Front Suite, welche ich jederzeit jedem empfehlen wuerde. Ein Traum. Die Lage direkt am Ozean, der Blick, die eigene Terasse mit Sonnenliege, Tisch und Stuehlen waren toll. Hier waere es schoen gewesen 2 Sonnenliegen zu haben, sodass man die Zweisamkeit und Privatsphaere auch gemeinsam perfekt nutzen kann. Die Ausstattung in der Suite war nicht luxurioes, aber das passt auch in diesem Hotel nicht. Es war dennoch eine hochwertige Ausstattung im Landesstil - viel Holz und Naturtoene. Uns hat es super gut gefallen. Das Bad war sehr geraeumig mit grosser begehbarer Dusche, 2 Waschbecken, WC und BD. Das King Size Bett war riesig und Komfortabel. Auch hier muessten die Duschen im Fugenbereich zwischen Wand und Boden besser gereinigt werden, da erster Schimmel vorhanden ist.
Wir haben Vollpension gebucht und entsprechend Fruehstueck, Mittag- und Abendessen inkludiert gehabt. Es gab taeglich die gleiche Menukarte zum Mittagessen. Die Auswahl war mittelmaessig. Da ich kein Fisch esse und mein Partner sich hauptsaechlich vegetarisch ernaehrt, war die Auswahl sehr eingeschraenkt. Jedoch war das Kuechenteam zu jeder Zeit sehr flexible und hat die Gerichte unseren Wuenschen entsprechend angepasst - dies ist nicht immer gelungen wie gedacht, aber auch hier war die Bemuehung gross. Leider waren alle Speisen sehr fettig und haeufig war auch die Qualitaet nicht sehr gut - Wuermer im Gemuese, Schimmel am Kaese, schrumpeliges Gemuese, und aehnliches sollten bei den Preisen absolut nicht vorzufinden sein. Wir sind jedoch immer satt geworden und geschmeckt hat es auch meist.
Alle Mitarbeiter waren freundlich. Manche mehr, manche weniger, aber wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefuehlt. Besonders Suleiman und Aziza aus dem Restaurant haben Ihre Arbeit verstanden und personalisierten 5 Sterne Service geleistet, waehrend die meisten anderen grossen Bedarf an Service Schulungen benoetigen. Oft viel zu lange Wartezeiten (bis zu 1 Std . fuer 1 Gericht). Bezueglich der Hygiene der Mitarbeiter, sollte das Management ein besseres Auge drauf haben und Duschen / frische Kleidung taeglich zur Verfuegung stellen. Da aber alle Mitarbeiter im Service sehr bemueht waren, hat dies viele Negativpunkte ausgeglichen. Leider gab es keinerlei Struktur im Service, oft war es chaotisch, keiner wusste so recht was zu tun ist. Hier muss dem Team ein Supervisor an die Seite gestellt werden, welcher mit grossem Beispiel voran geht und den Part der Ausbildung uebernimmt.
Die Lage ist verglichen mit den anderen Hotels und deren Lage auf Zanzibar, gewiss nahezu unschlagbar. Wunderschoene Lage am tuerkis blauen Ozean, Steeg, Ebbe und Flut, welche tolle Strand Spaziergaenge zu laesst, ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schoen, auch durch seine Lage. Hier koennte auch eine haeufigere Reinigung erfolgen. Die Handtuecher riechen oft nicht gut und fusseln enorm. Der Pool Boy muesste ein dauerhaftes Auge auf das Geschehen haben um zu sehen wenn Gaeste zum Pool kommen und Handtuecher oder anderes benoetigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share with us your feedback, pertaining your most recent stay with us here at Essque Zalu. I was happy to read your positive comments and to learn that you have enjoyed your experience with us. I will be sure to share the comments with the team, who I am sure will be happy. I look forward to the pleasure of welcoming you back soon. In the meantime, needless to say that I remain entirely at your disposal for any additional assistance or information that you may require. Best Personal Regards, Duarte Correia General Manager