- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Allgemein Das Hotel in seiner Architektur, Anlage, Küche und Service darf zu den Besten gezählt werden, was zur Zeit auf Sansibar zu haben ist. (Eröffnung war 2009 ) Beim erstmaligen Betreten dürfte es jedem Besucher ein WOW entlocken. Das Haupthaus mit seinen über 30 m hohen Palmwedel-Spitzdächern beherbergt Rezeption, Lounge, Boutique (Preise sind dort leider abgehoben ), Bar und Restaurants, in einer offenen Bauweise. Der weite Blick durch das Gebäude reicht von hier über den Salzwasser Infinity Pool direkt auf den Ozean. Fast jeden Abend sind gute Live-Music Bands engagiert. Die Anlage ist durchweg intakt und uns sind keine schwerwiegenden Renovierungsrückstände aufgefallen. Pflege und Werterhalt sind sichtbar. Die Gäste hier kommen individuell aus der ganzen Welt, nur einmal im Monat wird eine Reisegruppe zugelassen. Deren Abreise stimmte uns nicht traurig. Das Management verzichtet ganz auf animative Profilierung – wer dies braucht ist hier verlassen. Es ist auch keine Anlage mit bunten Handgelenkbändchen und ALL IN Charakter. Das Hotel liegt direkt am Ozean, jedoch gibt es keinen direkten weissen Traumsandstrand, also diesbezüglich 1B Lage. Bei Ebbe ist ein kleiner Strandstreifen begehbar. Bis zu einem größeren Feinsandabschnitt muss man schon gut 30 Min nördlich laufen und einige Kommunikation mit geschäftstüchtigen Beach-Boys abwickeln… Zimmer Bad Selbst die unterste Kategorie „Garden-Bungalow“ erfüllt hohe Ansprüche. Es ist sehr großzügig mit ca.75 qm Fläche, 2 Klimaanlagen, Kühlschrank, Ankleide, Wohnraum, Flach-TV, Tresor, Großraumbad, Riesenbett, Garten-Terrasse. Die 1 bzw. max.2 stöckigen Bauten sind in einem absolut gepflegten tropischen Garten angeordnet. Wir hatten einen Bungalow recht nahe zum Haupthaus , von wo aus das WiFi einwandfrei funktionierte. Restaurant Der Chef, ein gebürtiger Finne, liefert mit seinem Team eine sehr engagierte Küchenleistung auf den Tellern ab, die öfters Gourmet-Niveau erreicht. Tischkultur, Besteck und Geschirr als auch die Getränkekarte halten mit – beim Service ist gelegentlich noch Optimierungspotential vorstellbar, aber die Freundlichkeit der Bediensteten gleicht dies voll und ganz aus. Die Darreichungsform passiert überwiegend per Tischservice – selbst beim Frühstück ist teils Tischservice gegeben, d.h.so gut wie kein Büfett-Aktionismus, was wir persönlich bevorzugen. Wartezeiten und Abstände zwischen den Essensgängen waren ganz im Rahmen des Vergleichbaren – allerdings war während unserem Aufenthalt das Hotel höchstens zu einem Drittel ausgelastet
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 87 |
Dear Guest, Thank you for posting your comment on Holiday Check, following your recent visit to Essque Zalu, Zanzibar. We were very happy to read your review, and are glad that we could contribute to making your trip a great experience. It is very pleasing to read that you enjoyed the service offered by our team members. Personalised service is of great importance to us, and we invest heavily into training to ensure every guest feels special. Thank you for taking the time to appreciate this service. Your feedback has been shared across the whole team, who are equally delighted to have received such positive comments. Thank you once again for choosing to stay with us here at Essque Zalu. I personally look forward to an opportunity to welcome you back in the near future. Sincerely, Duarte Correia General Manager GM@Essquehotels.com