- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten für nur ein verlängertes Wochenende eine Städtereise buchen und hatten nicht sehr hohe Ansprüche. Doch das Hotel konnte selbst unseren geringen Ansprüchen nie gerecht werden. Das Hotel macht von außen noch einen ganz guten Eindruck. Das ist aber leider auch alles. Um die Reise nach London möglichst umfangreich ausnutzen zu können, buchten wir eine „extra frühe Anreise“ und demnach auch extra frühe Flüge. Wir kamen also um 10:00 Uhr Ortszeit am Hotel an (aufgestanden waren wir um 3:30 Uhr deutscher Zeit). Wir gingen zur Rezeption und fragten freundlich, ob es denn irgendwie möglich ist, früh in unser Zimmer zu kommen. Da erklärte uns der Manager in einem sehr unhöflichen Ton, dass überall geschrieben steht, dass die Check-In Zeit 15:00 Uhr ist (z.B. im Internet - obwohl wir sogar im Nachhinein gesehen haben, dass 14:00 Uhr dort steht) und dass die Räume ja erst ab 11:00 Uhr gereinigt würden. Auf unser erneutes Bitten, ob wir denn dann wenigstens den ersten Raum kriegen könnten, der frei ist, vertröstete er uns auf 14:00 Uhr. Wir antworteten ihm, dass wir trotzdem um 12:00 Uhr noch einmal nachfragen würden. Denn ein Zimmer müsste dann eigentlich frei sein. Nach 2 Stunden sinnlosem Zeittotschlagens kamen wir zurück, setzten uns direkt vor seine Rezeption und warteten ab. Er sagte „one moment“ ... keine Reaktion - nur schweigen seinerseits. Um 13 Uhr gab er uns dann doch einen Schlüssel der nach Auskunft eines anderen Mitarbeiters schon Stunden zuvor im Schlüsselfach lag (blöd für ihn, dass wir doch „das ein oder andere Wort“ englisch verstehen). Zugegeben die „extra frühe Anreise“ ist nur eine unverbindliche Anfrage. Aber: Bisher ging es überall gut. Und: Es kommt auf die Art und Weise an! Wie bereits ausgeführt, kann das Hotel den äußeren Eindruck nicht bestätigen. Das wird - wie gezeigt - bereits an der Rezeption deutlich. Das weitere Personal ist ebenfalls, abgesehen von einer Ausnahme, unfreundlich. Die Flure sind eng und dreckig und hat man dann ein Zimmer erreicht, denkt man erstmal - okay die Zimmer sind eigentlich ganz nett eingerichtet, aber hygienisch auf dem untersten Standard. Wäre es dabei geblieben, wäre ja noch alles erträglich gewesen. Aber in der Nacht wurden wir von krabbelnden Bettwanzen geweckt! Wir packten in wenigen Minuten unser Gepäck, eilten zur Rezeption und forderten ein neues Zimmer. Der Mitarbeiter an der Rezeption zeigte sich sehr überrascht (ein guter Schauspieler - als wenn es wirklich das erste Mal wäre). Der „duty manager“ gab uns ohne ein einziges Wort der Entschuldigung den Schlüssel für das neue Zimmer ... das war es. Unser zweites Zimmer war im Keller mit "schönem" Ausblick auf eine verrostete Leiter und einem Wasserloch mit Elektropumpe. Bad ohne Fenster - ohne Lüftung! Aber das war uns lieber als Bettwanzen mit nach Hause nehmen zu müssen, da wohl jeder auf dieser Art von Haustieren verzichten möchte. Diesbezügliche Reklamationen wurden lediglich zur Kenntnis genommen und nur mit den Worten "sorry" und "tomorrow" beantwortet. Es tat sich aber nichts. Alles in allem sollte man das Hotel, wenn man vor hat, einen entspannten Kurzurlaub zu verbringen und nicht von krabbelnden Bettwanzen auf der Haut geweckt werden möchte NIE buchen. Im Übrigen sollte man das Hotel vermeiden, wenn man Lärm empfindlich ist, da es extrem laut ist. Die Hauptverkehrsstraße verläuft direkt vor der Tür. Ohne Ohropax wäre das nicht auszuhalten. Ergebnis: NICHT buchen und eine Alternative suchen.
Eigentlich durchschnittlich eingericht, jedoch ist nichts von Hygiene zu merken!
Das Frühstück hat diese Bezeichnung nicht verdient. In dem Hotel gibt es lediglich einen kleinen Speisesaal, in dem am Morgen das „Frühstücksbuffet“ aufgebaut wird. Es gab Toast, den man sich in einem Toaster selbst zubereiten musste, Erdbeermarmelade, Butter, Cornflakes, Instant-Kaffee und Orangensaft. Personal war die meiste Zeit nicht anwesend und hat nur bedingt kontrolliert, ob noch alles vorhanden ist oder ob die Tische abgeräumt werden müssen. Als ich keine sauberen Tassen vorfand, um mir einen Tee einzugießen sprach ich die Mitarbeiterin wegen sauberem Geschirr an, sie schaute und sagte genervt, dass alle Tassen im Geschirrspüler sind. Ich beobachtete die Dame wütend, da ich so etwas noch nie erlebt hatte. Als dann eine alte benutzte Tasse abgeräumt wurde, hielt sie diese für 3 Sekunden unter den kalten laufenden Wasserhahn, wischte einmal mit einem dreckigen Geschirrtuch rüber und bot mir diese an. Das war das Widerlichste, was ich je bei einem Frühstücksbuffet erlebt hatte (Herpes lässt grüßen - oder was).
Leider war das Hotelpersonal wie gesagt sehr unfreundlich, gesprochen wurde nur das Nötigste. Am Ende unseres Aufenthaltes haben wir dem Personal an der Rezeption gesagt, dass wir auschecken möchten und haben unseren Schlüssel auf den Tresen gelegt. Nachdem wir unsere Reklamation wiederholt haben, schaute die Dame auf und sagte: "That's it." Dann wandte sie sich von uns ab ... Mehr nicht, nicht einmal gute Heimreise! Ist das zu viel verlangt? Man ist solchen Leuten mehr oder weniger ausgeliefert. Mach mal in einem fremden Land, in dem Du nur vier Tage bist, Deine Rechte geltend.
wenige Minuten zur U-Bahn Clapham South
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |