Alle Bewertungen anzeigen
David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Es gibt bessere Hotels in Görlitz
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein renoviertes älteres dreistöckiges Gebäude. Im Erdgeschoß gibt es nur den Eingang. Ein Lift war zwar vorhanden, konnte aber nicht benutzt werden, da hierfür Personal gerufen werden mußte, das nach 20 Uhr nicht mehr vorhanden war. Im ersten Stock befinden sich die Rezeption sowie einige Zimmer. Weitere Zimmer befinden sich im zweiten und dritten Stock.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer lag im zweiten Stock. Es war sehr klein, hatte aber ein breites Bett. Das Fenster bot einen Blick in einen wenig adretten Hof. Es ließ sich öffnen, allerdings aufgrund der geringen Größe des Zimmers nur, indem man aufs Bett stieg. Es gab keinen Rolladen / keine Jalousie. Die Vorhänge schlossen nicht ganz dicht. Es gab eine Heizung, deren Funktionsweise sich mir allerdings nicht erschlossen hat. Das Zimmer hatte einen teppichähnlichen Bodenbelag, der allerdings nicht sehr gemütlich war. Ansonsten war es eher einfach ausgestattet, mit Schrank, Schreibtisch, Garderobe. Das breite Bett hatte eine gute Matratze, allerdings nur ein Kissen. Die Decke war etwas dünn, im Schrank lagen allerdings noch zwei, unüberzogene, Ersatzdecken. Das Zimmer hatte eine Minibar, wobei eine der dort vorgehaltenen Getränkeflaschen bei meiner Ankunft bereits angebrochen war. Es gab keinen Wasserkocher / Kaffee, Hausschlappen oder Bademantel. Das Bad war relativ klein, aber ausreichend. Es war neu renoviert in einem ansprechenden Grau-Weiß-Stil gehalten. Die Armaturen schienen alle ganz neu zu sein. Das Bad hatte eine Duschkabine, keine Wanne. Es gab keine zusätzlichen Pflegeprodukte im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im ersten Stock gab es einen Frühstücksraum, der am Wochenende ab 7 Uhr Frühstücksbuffet anbot. Es war nicht überragend aber ok, u.a. gab es Mettwurst, Lachs, halbhartgekochte Eier, Obst und Salat, Saft aus dem Automaten, frische Brötchen und Rotkäppchensekt. Das Frühstück war inbegriffen, kostete isoliert nur 5 Euro. Eine richtige Gastronomie gibt es in dem Hotel nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Großes Manko dieses Hotels ist die äußerst mangelhafte Besetzung der Rezeption. Diese ist ab 20 Uhr nicht mehr besetzt. Ich mußte im Vorfeld das Hotel per Email und telephonisch kontaktieren, um den Code für den Tresor am Eingang des Hotels zu erhalten, in dem mein Schlüssel deponiert war. Der Code wurde mir gleichwohl telephonisch nur widerwillig übermittelt. Bei Ankunft klappte dann aber alles. In der Prospektbeschreibung ist die Rezeption ab 6 Uhr wieder besetzt. In Realität stimmt das aber nicht: sie ist erst ab 7.30 Uhr besetzt. Da ich früher abreiste war weder bei meiner Ankunft noch bei meiner Abreise die Rezeption besetzt, so daß ich weder ein- noch auschecken konnte. Ich habe das Hotel auch nicht bei Abreise bezahlt. Im Nachgang übersandte es mir die Rechnung per Post und ich überwies den Betrag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich vom Bahnhof aus geradezu die Berliner Straße hinunter in Richtung Innenstadt. Man erreicht es vom Bahnhof aus in ca. zehn Minuten Fußweg. Alternativ kann man auch mit der Tram fahren. Die Innenstadt liegt in unmittelbarer Umgebung zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab keinen Fitness- und Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:672