Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 1 Woche • Winter
Null Wohlfühlfaktor -Renovierung überfällig
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt eigentlich schön am Hang und einige Zimmer haben bei schönen Wetter sicher eine schöne Sicht in das Tal. Innen wirkt das Haus duster, zerschlissene Auslegeware und abgewetzte Sitzgruppen im Aufenthaltsbereich. Der Essensraum wirkt wie eine Bahnhofshalle und abends bei guter Auslastung hoher Geräuschpegel. Abendessen kann man echt vergessen, wenn es einm nicht egal ist was man ist und nur satt werden will. Gemischtes Publikum (Alter und Nationalität). Eine Renovierung ist unbedingt angesagt - Wände und Teppichböden sichtlich verwohnt. Zimmer überheizt und nicht regulierbar (nur durch Öffnen von Fenstern und Türen). So eine Tchibo-Reise mit Unterkunfts-Überraschungseffekt werden wir nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Einzelzimmer mit Balkon zum Süden. Das Zimmer war zwar klein aber soweit sauber. Leider waren die Heizkörper nicht zu regulieren und immer zu heiß eingestellt. Das Bad schien erst renoviert worden zu sein und war OK. Diese Renovierung hat das Zimmer noch nötig. Das Doppelzimmer meiner Mitreisenden war klein, ungemütlich und lag zur Strasse mit Blick gegen eine Wand. Der Balkon gerade mal tauglich Getränke kalt zustellen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aus meiner Sicht ist das Frühstück OK wenn man keine besonderen Wünsche hat. Jeden Tag der gleiche Käse und 1 Sorte Aufschnitt. Eine Sorte Brötchen (Frische und vom Vortag gemischt). Eier = Fehlanzeige. Auch auf die Bitte hin, dafür auch bezahlen zu wollen = keine Chance. Ansonsten Automatenkaffee (gut) und 2 Automatensäfte :-( Gut war der Joghurt und das Müsliangebot. Diverse Marmeladen (sehr flüssig). Das Abendessen war eine permanente Wiederholung, wenig schmackhaft, die gleiche Nudelsorte (rot anghaucht aber trocken) jeden Tag und meine Frage nach einer Sauce (Bolognese, Pesto,... oder nur Tomatensauce) wurde mit dem Hinweise auf Ketchup beantwortet, der in kleinen Tüten angeboten wurde. Fisch gab es nie und das Fleisch war nie gebraten, sondern lag plattgeklopft und farblos in einer wässrigen Flüssigkeit. Schnitzel Cordon bleu war nichts anderes als Hähnchenpressfleisch in brauner Ummantelung. Wir haben auf unser Halppension ab dem 3. Tag verzichtet und sind abends in Livigno Essen gegangen


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerreinigung war ordentlich und genen die diversen Flecke in der Auslageware, ist mit normalen Mitteln nicht beizukommen. Ansonsten kann ich keinen Service bewerten, da man sich beim Essen eh alles selbst holen musste. Sicher subjektiver Eindruck war, dass der Service abends bei der Versorgung mit kostenpflichtigem Wein besonders schnell funktionierte. Sauna kann man voll vergessen, Aufenthaltsräume absolut ungemütlich, Zimmer gerade um es als Schlafzimmer zu nutzen groß genug,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie gesagt, schön am Hang gelegen. Hat man aber nur etwas davon, wenn man nicht die Zimmer zur Strasse bewohnen muss. Wer gut zu Fuß ist, kann die beiden Skistationen an dieser Seite des Livigno Tals tatsächlich ansteuern, ansonsten erschließen diverse Busverbindungen die Skigebiete.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Alles Fehlanzeige - Ein paar Fittnesgeräte in einem dunklen Raum wurden soweit ich das beurteilen kann, so gut wie nicht in Anspruch genommen. Die Sauna war kein Raum sondern eher eine Kammer und wurde von uns nicht genutzt. Der sog. Haus-Pub hatte nur jeden 2. Tag geöffnet und wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1