Alle Bewertungen anzeigen
Friederike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Organisation nicht vertrauenerweckend
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Fremdsprachenkenntnisse waren sicher vorhanden; das Problem waren zum Teil eher fehlende Deutschkenntnisse. Die Organisation war wenig vertrauenerweckend. Die Buchung dauerte mehrere Tage, da ich wegen einiger Fragen, die sich, wie sich später zeigte, durch kurze Rücksprache des Rezeptionisten innerhalb einer Minute hätten klären lassen, mehrfach vertröstet wurde. Als ich ankam, war die Buchung erst nicht aufzufinden, dann wurde mir der Schlüssel für ein bereits bewohntes Zimmer übergeben. Installationen wie Handtuchhalter und Fernseher waren provisorisch bis kaputt, die Fenster wirkten von innen und außen sehr schmutzig. Die Rechnung wurde zunächst falsch (ich bekam die Rechnung mit den Daten eines anderen Gastes) und dann doppelt gestellt, bei der Stornierung der doppelten Rechnung musste ich selbst den Rezeptionisten übers Telefon anleiten, was er zu tun hatte. Beim Frühstück am ersten Morgen wurde ich laut mit "Sie sind sicher [Vorname (!)] aus Zimmer [Nummer]" begrüßt, nachmittags bekam ich dann (möglicherweise als Entschuldigung für das Chaos bei der Anreise?) kostenlos Kaffee und Kuchen angeboten. Trotzdem würde ich dieses Hotel nicht noch einmal besuchen, vor allem aus Sorge, dass auch meine Daten oder mein Zimmerschlüssel versehentlich an andere Gäste weitergegeben werden könnten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friederike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1