Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Stadt
Zentral - freundlich - First Class Frühstück
5,5 / 6

Allgemein

Ein großes Hotel direkt am Hauptbahnhof mit internationalem Publikum. Im Zimmerpreis eingeschlossen sind das erstklassige Frühstücksbuffet, das eine kleinen Saal füllt, die Benutzung der Euro-Therme und freie Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Lobby gibt es eine Ecke mit Internet-PC und Drucker, beides ist kostenlos, man muss sich nur an der Rezeption die Zugangskarte holen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Familienzimmer im 6. Stock. Es ist sehr groß; mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten an jeder Seite des Doppelbettes, getrennt durch Nachttische. Das Tageslichtbad ist praktisch neuwertig, hier gibt es nichts auszusetzen. Nachts war es trotz gekippter Fenster relativ ruhig, obwohl der Bahnhof direkt gegenüber liegt. Leider war die Sauberkeit nicht ganz so gut: Der Fernseh/Minibarschrank war verstaubt und dahinter lagen und liegen wohl noch immer die Hanuta-Verpackungen unserer Vorgänger. Da Betten und Bad aber in Ordnung waren, möchte ich das nicht überbewerten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen: Süße und deftige, warme und kalte Speisen, ein eigenes Teebuffet, Saftbar, vom Koch nach Wunsch zubereitete Omeletts und Spiegeleier, frische Früchte und eine umfangreiche Brot- und Brötchenauswahl waren für mich die Highlghts. Das Angebot wird ständig nachgefüllt, benutztes Geschirr sofort abgeräumt, Sonderwünsche prompt erfüllt. Die Live-Pianomusik in der Bar fand leider nicht statt, weil der Pianist im Urlaub war. Schade, darauf hatte ich mich gefreut. Zum Hotel gehört auch noch das benachbarte bayerische Restaurant "Paulaners Miraculum", wir haben einmal dort gegessen. War sehr lecker, Preise im mittleren Bereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man muss vom Hauptbahnhof aus nur eine Straße überqueren, die längst nicht so stark befahren ist, wie ich es vorher erwartet hatte. Alle Innenstadtsehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn in kürzester Zeit zu erreichen. Der Zimmerausweis gilt gleichzeitig als Fahrschein für den HVV.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Benutzung der hoteleigenen Euro-Therme ist im Zimmerpreis enthalten. An der Poolrezeption gibt es kostenlos Bademäntel und Badetücher. Der Pool ist nicht sehr groß, bietet aber eine Gegenstromanlage, Massagedüsen und Sprudelliegen. Wir haben ihn auch nie überfüllt erlebt, obwohl wir zu unterschiedlichen Tageszeiten dort waren. Daneben befindet sich ein separater Whirlpool. Die Riesenrutsche über 4 Stockwerke im Innenhof ist wirklich spektakulär und für ein Stadthotel wohl einmalig. Sie wird von der Poolrezeption aus videoüberwacht. Leider musste ich während unserer Woche zweimal gerissene Badehosen nähen und diverse Hautabschürfungen verarzten. Es empfiehlt sich also die Mitnahme von nicht allzu teuren und neuen Badeklamotten, wenn die Rutsche intensiv genutzt werden soll. Sauna und Fitnessraum kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt. Besonders gefreut haben wir uns, wenn Frau S. an der Pool-Rezeption Dienst hatte. Sie ist immer herzlich, hat immer ein offenes Ohr für die Erzählungen der Kinder und ein sicheres Auge, welcher Badeanzug aus dem Pool-Shop zum Typ passen könnte. Ganz nebenbei gab es noch Tipps, was man in Hamburg unternehmen könnte - so gewint man Stammgäste :-)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2